Neues von Vectonemobile

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Gesperrt
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Neues von Vectonemobile

Beitrag von brus » 11.04.2011, 16:26

Diese Firma macht jetzt massiv Reklame, beispielsweise im U-Bahngelände.
Die Tarife klingen nicht einmal so übel. abgesehen von einer Verbindungsgebühr von 10 Cent.
Die vielgepriesenen 200 Gatisminuten in das Ausland (nach einer Aufladung werktags von 10 Euro) gelten natürlich nicht für alle Länder. Es gibt Länder in denen weniger (minimal 25 Minuten) lang Gratisanrufe möglich sind.
Ich werde Vectone diesmal nicht testen, habe damals schon viel Geld dafür ausgegeben und wurde nicht von dessen Seriosität überzeugt.
Grüße
Gerhard

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 16.04.2011, 20:34

Hallo brus,

hast recht, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diese Firma seriös wird.
Das ist ein zu komplizierter Tarif, den die anbieten, da ist bigbob einfach besser und billiger.

Vectone war damals nur interessant, weil's geheissen hatte, daß man im Ausland keine ankommenden Roaminggebühren hat.
War aber ein Reinfall.

Was ich aber gesehen habe ist, daß man bei vectone eine eigene mp3 hochladen und als Freizeichen verwenden kann.

Wär interessant bei bob.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 16.04.2011, 21:18

djrob15 hat geschrieben:Vectone war damals nur interessant, weil's geheissen hatte, daß man im Ausland keine ankommenden Roaminggebühren hat.
.
Diese ankommende Roaminggebühr gibt es nicht in vielen Ländern, auch Kanada und USA, mit Global SIM (für CA und USA mit Global+SIM).
Habe ich schon gepostet.
Grüße
Gerhard

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 17.04.2011, 08:54

Über Vectonemobile wurde schon früher - vor allem auch hier im Forum - äußerst Negatives berichtet.
Nicht nur tariflich, sondern auch technisch gibt es immer wieder (negative) Überraschungen.
Außerdem ist das neue "Angebot" natürlich ebenfalls ziemlich halbseiden gestrickt:
Für € 10,-- Aufladung bekommt man "bis zu 200 Freiminuten am Wochenende".
Allerdings bekommt man diese nur für Anrufe in bestimmte ausländische Festnetze.
Für Mobilnetze gibt es dabei überwiegend nur 25 Freiminuten.

Allerdings fallen bei allen Anrufen (auch bei Freiminuten) die Setup-Gebühr von € 0,10 an.

Fazit:
Hier gilt wieder der alte Spruch, daß alles, was groß beworben wird, selten wirklich gut ist.
Schließlich sprechen gute Angebote meist ohnehin für sich und liegt dabei die Gewinnspanne in einem geringen bzw. fairen Rahmen, sodaß für Unternehmen klarerweise wenig Notwendigkeit besteht, dafür (teuer) zu werben.

Anrufe in ausländische Festnetze kosten über seriöse Callthrough-Anbieter ohnehin so gut wie nichts (bei ViennaCollect gratis und bei anderen nur wenige Cent) und dies gilt dann die ganze Woche und nicht nur von Samstag 00:01 bis Sonntag 23:59 Uhr und man braucht dafür auch nichts extra aufzuladen.

Die Kosten für Anrufe in ausländische Mobilnetze scheinen zwar günstig, doch kommt auch hier die Setup-Gebühr dazu.
Und auch hier gilt, daß es zuverlässige Callthrough-Anbieter mit vergleichbaren Konditionen gibt.

Die von djrob15 erwähnte, früher kostenlose passive Erreichbarkeit in vielen Ländern wird inzwischen auch nicht mehr angeboten.

Im Hinblick auf die von Usern berichteten häufigen Probleme mit Funktion, Erreichbarkeit, Unmöglichkeit von Netzeinbuchungen etc. sowie die halbseidene und wenig attraktive Tarifgestaltung würde ich von dem Angebot auch sehr abraten.
Die Karte selbst wäre zwar kostenlos erhältlich, doch die zur Nutzung erforderliche Mindestaufladung von € 10,-- ist bei seriösen Konkurrenzangeboten sicher besser angelegt.

Christian3000
Telekom-Freak
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2008, 08:38
Wohnort: Kufstein/Tirol

Beitrag von Christian3000 » 26.04.2011, 20:58

Was zahlt man eigentlich von VMobile zu VMobile wenn beide in Deutschland stehen ?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 26.04.2011, 21:59

Christian3000 hat geschrieben:Was zahlt man eigentlich von VMobile zu VMobile wenn beide in Deutschland stehen ?
Ob das nur für DE oder auch für andere Länder gilt habe ich nicht herausgefunden.
Vectone zu Vectone
Gespräche kostenlos*
SMS €0,05
* Für Anrufe über 3000 Minuten wird 0,10 € pro Minute berechnet, bei einer Verbindungsgebühr von 0,10 €.
Zuletzt geändert von brus am 30.04.2011, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Gerhard

Madrox
Foren-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 29.08.2010, 13:36

Beitrag von Madrox » 30.04.2011, 11:57

verbindungsgebühr pro minute? sollte eine verbindungsgebühr nicht einmalig sein? fürs verbinden eben?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.04.2011, 13:47

Madrox hat geschrieben:verbindungsgebühr pro minute? sollte eine verbindungsgebühr nicht einmalig sein? fürs verbinden eben?
Da habe ich mich verschrieben. Diese Gebühr ist natürlich einmalig.
Grüße
Gerhard

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 30.04.2011, 13:54

@Madrox
verbindungsgebühr pro minute? sollte eine verbindungsgebühr nicht einmalig sein? fürs verbinden eben?
Prinzipiell hast du natürlich recht und steht es so auch bei den Inlands- und Auslandstarifen von Vectonemobile.
Bei "Vectone zu Vectone" scheint sich somit möglicherweise ein Fehler eingeschlichen zu haben.

Allerdings ist Vectone ein - gelinde gesagt - eher halbseidener Anbieter und da ist es nicht völlig auszuschließen, daß die Aussage tatsächlich so gemeint sein kann.
Spätestens dann, wenn jeder Anruf zig Anrufversuche erfordern oder Anrufe nach kurzer Zeit immer wieder abgebrochen werden sollten, stimmt die Aussage mit "Verbindungsgebühr von 0,10 € pro Minute" auf jeden Fall.

Wie schon zuvor ausgeführt würde ich im Hinblick auf die von Usern berichteten häufigen Probleme mit Funktion, Erreichbarkeit, Unmöglichkeit von Netzeinbuchungen etc. sowie die halbseidene und wenig attraktive Tarifgestaltung von dem Angebot sehr abraten.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.04.2011, 15:08

ChristianWien hat geschrieben:Wie schon zuvor ausgeführt würde ich im Hinblick auf die von Usern berichteten häufigen Probleme mit Funktion, Erreichbarkeit, Unmöglichkeit von Netzeinbuchungen etc. sowie die halbseidene und wenig attraktive Tarifgestaltung von dem Angebot sehr abraten.
Zu diesem Schluß bin ich schon im Februar 2009 gekommen.
Zu diesem Zeitpunkt war der entsprechende Thread über Vectone extrem angeschwollen.
Grüße
Gerhard

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 30.04.2011, 18:41

Schliesst doch dieses Thema ab, die fabrizieren laufend einen Tarifdschungel, daß man jeden Tag reinschauen müsste, um zu wissen zu welchem Preis man telefonieren würde.

Die sind einfach nicht seriös und somit für mich schon lange uninteressant.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.04.2011, 23:36

djrob15 hat geschrieben:Schliesst doch dieses Thema ab,
Mache ich.
Grüße
Gerhard

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste