Orange verarsche!!!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Orange verarsche!!!

Beitrag von tommy » 27.02.2011, 13:02

hoffe das dies nicht als spam gesehen wird,aber ich fühle mich total verarscht...eigentlich kanns mir ja egal sein,was es auch ist,aber wenn man drüber nachdenkt(was ich mach :lol:),muss ich einfach drüber schreiben.

also habe ich mir diese umworbene aktion angeschaut...naja europa tarif behalte ich eh,der ist supi und warum nicht binden,bin ja zufrieden...erster gedanke...komisch alle 4 handies um selben preis 0?ok jeder hat andere ansprüche und will kein smart...
aber dann das c7 kostet ja mehr als wo frei im geschäft...bei den anderen habe ich garnicht erst nachgeschaut.
Also wenn dies eine belohnungsaktion für die treue sein sollte,dann müssen diese brüder eine nicht gerade eine sehr hohe einschätzung der "kundenintelligenz" besitzen...
da wird man richtig sauer,wie die einen zu verarschen versuchen...das ist nichts anderes als dreiste verasche...das kackhandy 2730 das gabs schon vor jahren bei bob im starterpacket um 50!!!!!!!, geben sie einem gratis dafür,dass man sich für 24monate bindet... "ding"?
die spinnen die orangen...

einfach nur peinlich...arm...

sorry

musste ich loswerden...

ps: vor 2jahren habe ich mir das 3120c genommen um 0 euro...super handy,super display...das kostet 4 mal soviel wie das 2730...nur so nebenbei...aber am meisten stört mich,dass sie einem einen schrott oder was überteuertes andrehen wollen mit den worten "danke"!!!!
ich habe marketing studiert und kann den kopf nur drüber schütteln,wie arm diese aktion ist....

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Re: Orange verarsche!!!

Beitrag von ray81 » 27.02.2011, 14:16

tommy hat geschrieben: ... aber dann das c7 kostet ja mehr als wo frei im geschäft ...
spar dir dein wo und benutze es "wo" anders :wink:


Ansonsten ist das nichts Neues, dass viele Handys oft im freien Handel günstiger zu erwerben sind als bei Anbietern und das dann auch noch ungesperrt. Hier ist Orange nicht die Ausnahme, das machen die anderen Anbieter auch.
Aber in der Tat sind viele Kunden nicht besonders intelligent, es ist nicht unbedingt, dass sie 1 + 1 nicht zusammen rechnen könnten, sondern vielmehr die Tatsache, dass sie sich nicht genug informieren, oft Faulheit. Ein Teil der Kundschaft ist allerdings wirklich der Meinung, sie bekämen ein Handy geschenkt, ein Handy bekommt man (in der Regel) nie geschenkt, man bekommt es nur in Verbindung mit einem Vertrag, den man eingeht, beide sind sozusagen gekoppelt.
Gratis ist das Handy dann, wenn der Anbieter z.B. insolvent wird und der Kunde noch nichts bezahlt hat, weder für das Handy noch eine monatliche GG. Ist mir vor Jahren in Deutschland mit Quam passiert, der Anbieter hat sich aus dem Geschäft zurück gezogen und ich hatte in der Tat ein Gratis-Handy, ansonsten hatte ich noch nie ein "Gratis" Handy von einem Anbieter bekommen.
Wirklich gratis ist ein Handy nur, wenn keine Bedingungen (hier Vertrag) daran geknüpft sind.
Aber in der Tat kann man ein Handy durch einen Vertrag "günstiger" erhalten. Das soll bedeuten, dass man mit Handy und Vertrag günstiger aussteigt als nur mit dem Handy vom freien Markt ohne Vertrag.
Das ist allerdings nur mehr ganz wenig der Fall.
Der "Gratis" Effekt kommt allerdings fast nur mehr bei den hohen Tarifen vor und nur, wenn ein Handy auch im oberen Preissegment zu finden ist.
Wenn jemand nicht viel telefoniert und will ein neues mittelpreisiges Handy, ist es hie und da besser eine "Wertkarte" zu nehmen und das Handy zu kaufen, anstatt einen Vertrag einzugehen, 24 Monate auf ein Minutenpaket, das weit über dem eigenen Verbrauch liegt.
Gruß Ray

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 27.02.2011, 17:43

hallo ray,meine tastatur spinnt...das wo gehört natürlich wo anders hin...aber wenn du dauernd ausbessern musst,dann...
ich schreibe mal ohne auszubessern...

also so ins detail wollte ich garnich6t darauf eingeh6en...wäßre eine langg5e diskussion wert.
worum es h6ier g5ehh6 ist...
ok ich korrigiere lieber wieder:)))

worum es hier geht,ist,dass orange damit wirbt,dass man ein gratis nokia bekommt.sicher ist dieses nicht gratis aber wenn du als kunde zufrieden bist mit dem tarif und dieser sich echt auszahlt,dann warum sollte man sich nicht für weitere 24 binden...zb in meinem fall europa...1000minuten wirds kein 2tes mal geben...
so aber da das ganze ein deal ist,muss er für beide seiten vorteilhaft sein...orange gibt mir ein gutes handy "gratis" dafür bleibe ich auch gebunden.
der betreiber kann schon billig vorräte aufkaufen,wenn er gechickte leute hat bzw die wirtsch. lage,überschüsse ausnutzt und diese auch billiger an die kunden weitergeben.
war schon des öfteren der fall,wo das handy etwas billiger war, als beim ext. kauf.auch wenns mit den geb. gleich teuer sein sollte,zahlt es sich aus,da viele nicht 200----500 auf den tisch legen wollen...abstottern ist angenehmer...
das ist alles ok...
aber dem kunden dreck anzudrehen wollen unter dem vorwand --gratis ---belohnung,das grenzt schon in meinen augen an absich. irreführung...

ich zahle 25euro im monat und die herrschaften wollen mir ein c7 um 280 als dankeschön andrehen?
das einzige was gratis ist, ist das shitnokia 2730,aber das wars auch...aber in der werbung wird damit geworben als ob alle nokia handies gratis wären...das sind sie vielleicht ,wenn man ein paar sinnlose datentarife und co dazunimmt...das ist wieder aber was anderes...

gratis---0 euro mit bindung...

orange ist in meinen augen schon ein komischer verein und wenn ich kann,ruf ich lieber ein handy im ausland an als festnetz:)))))))))das ist quasi mein dankeschön 8) an orange.


ich weiss nicht, ob zb a1 da besser ist. aber 3 auf jeden fall...was ich so an den handypreisen erkenne.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 17.03.2011, 16:51

Tja, wenn man die Gratis-Nokia-Handys von Orange mal genau ansieht, dann ist das schon ernüchternd, Orange wirbt immer noch fleißig mit "Gratis-Nokia-Handys"

Hier mal die 5 "Gratis"-Handys im Vergleich, was kosten sie denn auf dem freien Markt!?
Stufe 1 und ohne irgendwelche preismindernde Optionen. Bei den Handys vom freien Markt ist der Preis inkl. Porto, die Handys bei Orange sind in der Regel im Gegensatz zum freien Markt "immer" gesperrt, jedes "Gratis"-Handy beinhaltet 24 Monate Vertragsverlängerung!

Nokia 2730
0,- Euro bei Orange - 76,34 Euro freier Markt
Ersparnis 76,34 Euro
Nokia X3-02
119,- Euro bei Orange - 125,03 Euro freier Markt
Ersparnis 6,03 Euro
Nokia C5-00
119,- Euro bei Orange - 125,69 Euro freier Markt
Ersparnis 6,69 Euro
Nokia C5-03
149,- bei Orange - 178,20 Euro freier Markt
Ersparnis 29,20 Euro
Nokia C7-00
299,- bei Orange - 283,2 Euro freier Markt
Verlust 15,8 Euro

Man sieht, gratis ist hier schon mal fast gar nichts! Bis auf das Nokia 2730 - 24 Monate Vertragsverlängerung für 76,34 Euro!? Naja, jedem das Seine ...
Gruß Ray

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 31.03.2011, 15:07

hallo ray

das sag ich doch die ganze zeit...das ist verarsche der schlimmsten art...in den usa würde man schon ihre ärsche verklagen...

wenn sie mit gratis handys werben,dann sollten alle um 0 euro sein...nicht nur dieses 2730,das eh kein neger will...
Am lustigsten finde ich dieses dankeschön an bestehende kunden...das ist die ultimative stammkundenverarsche...
nimm dir ein handy zahl fast den vollen preis und binde dich für weitere 24 monate...ding!!!!
schon eine frechheit...ich denke da nicht so drüber nach aber wenn ichs machen würde,dann wäre es schon die 2te anstalt welche man niederreissen müsste,gleich nach der zamg(dem volksverarschungsinstitut nr.1)


ich habe den europatarif mit 1000min...nur wegen dem bin ich noch bei orange...sonst wäre ich nach dieser aktion schon längst weg...

ps:das 2730 habe ich vor 1,4 jahren damals bei bob incl. sim als packet um 49,99 gekauft...das handy ist schrott...display,tasten...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste