A1 erhöht Grundgebühr für Bestandskunden
Moderatoren: Matula, jxj, brus
ja, aber A1 kann eine Auswahl dem Kunden geben. Andere Telefonanbieter können die Austritte für sich nützen
http://www.athanor-center.org/
http://www.athanor-center.org/
Zitat:taff hat geschrieben:hallo.
meine freundin hat den tarif A1 XCITE ZERO 2008 und gilt bei den xcite tarifen auch das sonderkündigungsrecht? bzw. ab wann kann man kündigen? sofort? sprich ich kann dann morgen umsteigen? oder gilt die kündigung erst mit anfang april?
Mit 04.04.2011 ändern wir unsere Entgeltbestimmungen. Das zusätzliche monatliche Grundentgelt beträgt € 2,75.
Nähere Informationen z.B. ob Ihnen ein Widerspruchsrecht oder das Recht auf außerordentliche Kündigung zukommt, entnehmen Sie bitte Ihrem persönlichen Rechnungsaufdruck.
Sie können Ihren A1 Vertrag bis 04.04.2011, je nach Information auf Ihrer Rechnung entweder schriftlich außerordentlich kündigen oder den Änderungen schriftlich widersprechen.
Im Falle eines Widerspruches, läuft Ihr A1 Vertrag unverändert weiter.
Bitte beachten Sie: wenn Sie Ihren Vertrag ab dem 02.06.2009 abgeschlossen oder ab dem 02.06.2009 Ihre Vertragsbindung verlängert haben (z.B. My Next) können Sie den Änderungen bis 04.04.2011 nur widersprechen.
http://www.a1.net/privat/agb
So steht's bei A1, die RTR wird genauer Auskunft geben können.
www.rtr.at
Gruß Ray
naja mit etwas müssen die managergehälter finanziert werden... aber es gibt leute die bei a1 sind,weils "in" ist...der audi oder was auch immer unter den netzen...mit sozialstatus...
kündigen sofern es geht und weg...konnte nie die leut verstehen die a1 hatten schon damals wie one der billigste anbieter war...one,max und am teuersten a1...
aber bitte...
kündigen sofern es geht und weg...konnte nie die leut verstehen die a1 hatten schon damals wie one der billigste anbieter war...one,max und am teuersten a1...
aber bitte...
Gut, "am Anfang" konnte man ja wirklich noch mit dem Netz argumentieren. Heute ist die allgemeine Netzabdeckung aber wirklich kein Argument mehr.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass man auch mit A1 von Zeit zu Zeit (mit Bindung) einen Tarif kriegt, der unterm Strich halbwegs konkurrenzfähig ist (zB mit 6 Monaten keine GGB bei VVL), aber es stimmt schon, dass die Tarife bei A1 nicht gerade ein Schnäppchen sind.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass man auch mit A1 von Zeit zu Zeit (mit Bindung) einen Tarif kriegt, der unterm Strich halbwegs konkurrenzfähig ist (zB mit 6 Monaten keine GGB bei VVL), aber es stimmt schon, dass die Tarife bei A1 nicht gerade ein Schnäppchen sind.
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So nebenbei, T-Mobile erhöht auch, zwar um "nur" 2 Euro, dies bedeutet bei T-Mobile dann, dass 05 Nummern bei den Inklusiv Minuten dabei sind, während A1 für 2,75 Euro ein 05 Nummern 1000 Min. Kontingent hinzufügt.
Ob man 1000 min. braucht, steht natürlich offen ... ein weiterer Unterschied ist, dass es bei T-Mob. optional ist, während bei es A1 jeder Kunde bekommt, man kann diesem aber widersprechen, wenn man es nicht will, dann bleibt der Vertrag so wie er ist ...
Defacto kostet es bei T-Mobile und A1, sofern "Bedarf" besteht, einen Aufpreis von 2 bzw. 2,75 Euro ...
A1 ist der teuerste Anbieter, naja und will es auch bleiben ...
Ob man 1000 min. braucht, steht natürlich offen ... ein weiterer Unterschied ist, dass es bei T-Mob. optional ist, während bei es A1 jeder Kunde bekommt, man kann diesem aber widersprechen, wenn man es nicht will, dann bleibt der Vertrag so wie er ist ...
Defacto kostet es bei T-Mobile und A1, sofern "Bedarf" besteht, einen Aufpreis von 2 bzw. 2,75 Euro ...
A1 ist der teuerste Anbieter, naja und will es auch bleiben ...
Gruß Ray
Naja, in Schilling darf man's nicht umrechnen (wobei man das aber generell nicht mehr machen sollte) - aber ich hab' schon immer das Gefühl, dass wenn es eine Preiserhöhung bei A1 ist, die Entrüstung besonders groß ist, findet ihr nicht?
Orange verlangt Gebühren für's "Tethern"... Drei verkauft das Netz und least back, T-Mobile hat die Gebühren auch erhöht. Meiner Meinung nach zeichnet sich nun einfach ab, was schon lange fällig ist... eine Angleichung der Preise an europäisches Niveau.
So gesehen werden dies nur die "Vor-Wehen" sein, denn wir zahlen noch immer ein Stück weniger als unsere europäischen Nachbarn
Gruss,
MrFormil
Orange verlangt Gebühren für's "Tethern"... Drei verkauft das Netz und least back, T-Mobile hat die Gebühren auch erhöht. Meiner Meinung nach zeichnet sich nun einfach ab, was schon lange fällig ist... eine Angleichung der Preise an europäisches Niveau.
So gesehen werden dies nur die "Vor-Wehen" sein, denn wir zahlen noch immer ein Stück weniger als unsere europäischen Nachbarn
Gruss,
MrFormil
There's no God - now stop worrying
and enjoy your life
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Verglichen mit anderen europäischen Ländern haben wir's hier in Österreich aber immer noch super, auch wenn die goldenen Zeiten vorbei sind.
Dass die Entrüstung gerade bei A1, dem "seriösen" Anbieter, groß ist, kann ich schon nachvollziehen, immerhin sind gerade hier die Grundgebühren von Haus aus schon etwas höher, verglichen mit T-Mobile, die ebenfalls den Preis erhöhen fällt die Preiserhöhung außerdem stärker aus, auch wenn zusätzliche Minuten angeboten werden. Was aber als erstes auffällt, ist der Preis.
A1 hätte einfach ein optionales Paket um 3€ für 1.000 Minuten zu 05-Nummern anbieten sollen, dann hätten die Diskussionen gar nicht erst stattgefunden. Aber aus der Sicht von A1 ist es auch nachvollziehbar: Ich denke, dass es eine Vielzahl an Kunden gibt, die sich das Paket auf diese Weise auf's Aug drücken lassen, obwohl sie's nicht brauchen - mehr Kunden, als sich das Paket freiwillig genommen hätten und es dann auch intensiv genutzt hätten. So bleibt unterm Strich für A1 wahrscheinlich ein nettes Geschäft übrig, bei einem normalen freiwillig wählbaren Paket hätten wohl fast nur die verlustbringenden Kunden zugeschlagen.
Dass die Entrüstung gerade bei A1, dem "seriösen" Anbieter, groß ist, kann ich schon nachvollziehen, immerhin sind gerade hier die Grundgebühren von Haus aus schon etwas höher, verglichen mit T-Mobile, die ebenfalls den Preis erhöhen fällt die Preiserhöhung außerdem stärker aus, auch wenn zusätzliche Minuten angeboten werden. Was aber als erstes auffällt, ist der Preis.
A1 hätte einfach ein optionales Paket um 3€ für 1.000 Minuten zu 05-Nummern anbieten sollen, dann hätten die Diskussionen gar nicht erst stattgefunden. Aber aus der Sicht von A1 ist es auch nachvollziehbar: Ich denke, dass es eine Vielzahl an Kunden gibt, die sich das Paket auf diese Weise auf's Aug drücken lassen, obwohl sie's nicht brauchen - mehr Kunden, als sich das Paket freiwillig genommen hätten und es dann auch intensiv genutzt hätten. So bleibt unterm Strich für A1 wahrscheinlich ein nettes Geschäft übrig, bei einem normalen freiwillig wählbaren Paket hätten wohl fast nur die verlustbringenden Kunden zugeschlagen.
es gibt bereits seit ende dezember ein paket mit 1000 minuten um 2 euroAzby hat geschrieben:A1 hätte einfach ein optionales Paket um 3€ für 1.000 Minuten zu 05-Nummern anbieten sollen, dann hätten die Diskussionen gar nicht erst stattgefunden.
zu den 05er-nummern bei a1. die mehreinnahmen sind sicher nicht zu
verachten, dürften aber nicht der hauptgrund sein, warum a1 so vorgeht. mfg
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ewiges Wirrwar um 05er Nummern
bei orange sind die 05er Nummern schon immer inkludiert. Die anderen Betreiber scheinen aber darin ein lukratives Geschäft zu sehen, wenn Sie sich derart diffizile Verrechnungssysteme ausdenken. Und für die Endkunden werden die Tarifgestaltungen wieder einen Schritt schwieriger zu Durchschauen.
Dazu ein nettes Interview auf tirol.orf.at
http://tirol.orf.at/stories/497884/
Das Gestammel ist entlarvend. Der gute A1-Mann windet sich wie ein Wurm. Unbedingt anhören, hat Unterhaltungswert!
http://tirol.orf.at/stories/497884/
Das Gestammel ist entlarvend. Der gute A1-Mann windet sich wie ein Wurm. Unbedingt anhören, hat Unterhaltungswert!
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