United_Mobile finster...

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 17.04.2009, 21:11

Habe keinen Ersatz für meine +423-xxx SIMs erhalten und die +44-xxx funktioniert auch nicht mehr! :evil: Habe gerade gesehen, dass auf der Website die +423-xxx-Tarife verschwunden sind. Was (noch) gut funktioniert, sind meine GT-SIM-Karten.
Zuletzt geändert von Wolfgang am 17.04.2009, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 17.04.2009, 21:17

Danke für den Tipp! Ich habe noch relativ viel Guthaben auf den Karten. Global SIM ist leider durch den Anstieg der Preise auch nicht mehr (sehr) attraktiv. Teilweise sind die Preise dieselben wie für eine österreichische Karte im EU-Roaming. Ist die Glanzzeit der Internationalen SIMs abgelaufen? War gerade in Kanada und den USA und habe von dort mit bei eBay erworbenen lokalen SIM-Karten (USA: T-Mobile USA; Kanada: Fido) in Verbindung mit CallEasy und Poivy sehr günstig nach Österreich angerufen und war erreichbar, wo keine dieser Internationalen SIMs mithalten kann.

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 17.04.2009, 21:48

Ich trage die Nummern "meiner Lieben" bei Poivy.com und/oder CallEasy.com (meistens billiger als DialNow) ein, sodass sie mich ohne weitere Zugangskennung über eine Wiener Festnetznummer ganz günstig auf den lokalen Karten anrufen können. Das ist meistens wesentlich billiger als die sich momentan im Umlauf befindlichen Internationalen SIM-Karten.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 17.04.2009, 22:28

Wolfgang hat geschrieben:Ich trage die Nummern "meiner Lieben" bei Poivy.com und/oder CallEasy.com (meistens billiger als DialNow) ein, sodass sie mich ohne weitere Zugangskennung über eine Wiener Festnetznummer ganz günstig auf den lokalen Karten anrufen können. Das ist meistens wesentlich billiger als die sich momentan im Umlauf befindlichen Internationalen SIM-Karten.
Das macht meine Tochter in Kanada auch. Sie hat auf ihrem DialNow Account die Nummer ihrer Freundin in Wien eingetragen. Somit kann diese sie gratis anrufen (Flatrate zu Festnetz und 0 Cent mit DialNow nach Kanada)
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 17.04.2009, 22:31

adventure hat geschrieben:versteh ich jetzt nicht ?? du meinst über deinen account das sie sich einwählen ?
Warum nicht, das ist eine Vertrauenssache.
Bei DialNow kann man aber auch nur den PIN an gute Freunde weitergeben, da ja die Zahl der einzutragenden Nummern begrenzt ist.
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 17.04.2009, 23:49

Ja, sie wählen sich über meinen Account ein, wie Gerhard es erklärt hat. Trage natürlich nur die Nummer der Personen ein, denen ich vertraue und deren Telefonrechnung ich dann übernehme; aber das liegt im Cent-Bereich.

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 18.04.2009, 19:11

Egal ist das Geld nicht, deswegen würde ich nur Personen des Vertrauens eintragen oder ihnen den Zugangs-PIN geben. Aber die Freundin meines Sohnes hat ihn vor Kurzem in Kanada und den USA mit CallEasy.com insgesamt über 2 Stunden lang angerufen, wobei mir dadurch eine Rechnung von weniger als €2 entstand. Zu europäischen (Handy)-Destinationen sind die Gebühren zwar etwas höher aber trotzdem wesentlich günstiger als direkte Anrufe. Leider gibt es bei CallEasy & Co. (BetaMax) manchmal das Problem einer schlechten Verbindung oder dass einer der Telefonierenden nichts hört, aber das kann man bei diesem Preis verschmerzen oder dann eine Alternative wählen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 18.04.2009, 19:54

Wolfgang hat geschrieben:Leider gibt es bei CallEasy & Co. (BetaMax) manchmal das Problem einer schlechten Verbindung oder dass einer der Telefonierenden nichts hört, aber das kann man bei diesem Preis verschmerzen oder dann eine Alternative wählen.
Stimmt, das merke ich auch bei den Betamax Kindern DialNow und VoipStunt.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 18.04.2009, 20:13

Wolfgang hat geschrieben:Habe gerade gesehen, dass auf der Website die +423-xxx-Tarife verschwunden sind. Was (noch) gut funktioniert, sind meine GT-SIM-Karten.
Ich bin auf froh dass ich eine GT SIM Karte habe (mir ist übrigens aufgefallen dass bei GT der Holiday Tarif, 29/39/0 Cent nicht mehr in der Price List aufscheint. Nur noch der Profi Tarif, den ich habe, mit 19/29/9 Cent).
Was ich eigentlich schreiben wollte, probeweise habe ich bei United bei der SIM Karten Bestellung geklickt und folgende Nachricht erhalten:

Page content not available
For the time being, the United Mobile Shop and MyAccount remain temporarily unavailable.
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 19.04.2009, 11:58

Ich habe von GT-SIM sowohl eine Karte mit dem Holiday Tarif (von Gerhard) als auch mit dem Profi Tarif und beide funktionieren noch bestens im angegebenen Tarif. Anscheinend wird es bald keine internationalen Karten mit gratis Passiv-Roaming mehr geben. Wenn allerdings im Sommer die neuen EU-Höchstgrenzen (für Gespräche & SMS) eingeführt werden, sind die ösrerreichischen Karten in der EU (fast) schon auf gleichem Preisniveau. Mit der GT-SIM im Profi Tarif kann man übrigens in den USA auch schon um 19 Cent aktiv und 9 Cent passiv telefonieren. Bei United Mobile komme auch auch nicht mehr auf meinen Account. Die dürften wohl gröbere Schwierigkeiten haben.
Zuletzt geändert von Wolfgang am 19.04.2009, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste