3 Handyverträge, ist das normal?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

3 Handyverträge, ist das normal?

Beitrag von volga10 » 14.01.2008, 16:30

Habe 3 total verschiedene Handyverträge. 1 Fairplay, mit dem rufe ich alle an, 1 von drei wegen Internet (3VXX + 1GB), rufe mich selbst für 2- Stunden an, also 1 GB ist gratis bei mir und jetzt will ich einen Teleringvertrag 5 Eur Sim-only, da ich wirklich oft ins Ausland über Festnetz anrufe und mir Fairplay komme ich nicht aus (5 Eur*24 Mon - 101 Bonus = 19 Eur für 2 Jahre)
Frage, wenn jemand 3 Handyvertäge hat, ist das Normal? Das ist schon irgendwie "krank"

steelman
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 20.01.2007, 07:50

Re: 3 Handyverträge, ist das normal?

Beitrag von steelman » 14.01.2008, 17:42

volga10 hat geschrieben:Habe 3 total verschiedene Handyverträge. 1 Fairplay, mit dem rufe ich alle an, 1 von drei wegen Internet (3VXX + 1GB), rufe mich selbst für 2- Stunden an, also 1 GB ist gratis bei mir und jetzt will ich einen Teleringvertrag 5 Eur Sim-only, da ich wirklich oft ins Ausland über Festnetz anrufe und mir Fairplay komme ich nicht aus (5 Eur*24 Mon - 101 Bonus = 19 Eur für 2 Jahre)
Frage, wenn jemand 3 Handyvertäge hat, ist das Normal? Das ist schon irgendwie "krank"
Eigentlich hast du deine Frage schon selbst richtig beantwortet.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: 3 Handyverträge, ist das normal?

Beitrag von Stefan » 14.01.2008, 17:58

volga10 hat geschrieben:Frage, wenn jemand 3 Handyvertäge hat, ist das Normal? Das ist schon irgendwie "krank"
Naja, wenn es "chic" ist, nur einen einzigen Vertrag zu haben, aber dafür € 150,- monatlich zu zahlen, dann ist es "krank".
Sonst ist es vernünftig, für verschiedene Dienste/Anforderungen unterschiedlicher Verträge abzuschließen. Ansonst brauchst du dir im Ausland auch keine lokale SIM mehr zu kaufen, weil telefonieren ohnehin auch über Roaming möglich ist...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.01.2008, 15:02

Ich selbst habe momentan auch 2 SIM-Karten und ein Festnetz, bin aber gerade am Überlegen, ob ich nicht noch 2 SIM-Karten dazu anschaffen sollte, um wirklich alle Netze günstig anrufen zu können und immer erreichbar zu sein.
Ich finde es nicht krank. :)

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 15.01.2008, 15:12

Hi
Ich habe derzeit 1 Vertrag bei Drei für mich.
Meine Mutter hat einen für mich Übernommen und meine Firma hat auch einen.
Dazu kommt noch meine Deutsche Simkarte.
Also "ich" bin mit 4 Karten gut dabei. :wink:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: 3 Handyverträge, ist das normal?

Beitrag von brus » 15.01.2008, 15:27

volga10 hat geschrieben:Frage, wenn jemand 3 Handyvertäge hat, ist das Normal? Das ist schon irgendwie "krank"
Das ist normal und beweist nur dass du kostenbewußt denkst.
Ich habe zur Zeit 3 AT Verträge, 1 DE Vertrag, sowie 3 internationale Karten, wobei zur Zeit nur TravelSim aktiv ist. GlobalSim und GlobalTermination sollen jetzt auch bald wieder funktionieren, verspricht man.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
ozirf
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 25.06.2007, 21:27

Beitrag von ozirf » 15.01.2008, 20:41

Ich habe 2 Simkarten, beide bei Telering.
1. Schnippx2+1000sms Studentenbonus mit €5,- GG
2. ÄtschÄtsch mit €3,9 GG (inkl. €101,- Gutschrift-d.h. faktisch 25M keine GG)

Für mich die perfekte Kombination, da ich sehr wenig in Fremdnetze telefoniere. Wenn, dann um nur 3,9cent/min
Habe bei Schnippx2 A1 als Wahlnetz und die übrigen mit dem 3,9cent Tarif abgedeckt.

Ich hab Heute eine Rechnung über €8,77 erhalten für über 7h50min Telefonieren und 124sms. Hat sich also wirklich gelohnt das Weihnachtsangebot von Telering anzunehmen.

Kann mich an frühere Zeiten erinnern, wo ich fast niemals eine Handy-Rechnung unter €30,- gehabt habe. Diese Zeiten sind zum Glük engdültig vorbei! :lol:

Also krank finde ich 4 Karten nicht. Einziger Nachteil ist viell. nur, dass man 4 Handys hat oder immer wieder die Karten wechseln muss falls man nicht für jede Karte ein Handy hat.

Wer sich da ein wenig reinsteigert und nach den günstigsten Tarifen sucht- tappt nicht in die Kostenfalle. (p.s. auch dank tarifcheck.at :wink: )
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Benutzeravatar
ozirf
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 25.06.2007, 21:27

Beitrag von ozirf » 15.01.2008, 21:37

Natürlich lebt das Forum von Menschen die sich intensiv mit Mobilfunk und Internet beschäftigen. Diese geben ihre Erfahrungen und Tipps weiter um anderen Interessierten zu helfen. Dieses Forum ist für mich vorbildlich (in Niveau und Kompetenz+eine familiäre Atmosphäre hat es auch finde ich) und hat mir in vielen Dingen weitergeholfen. Außerdem verschafft es einem ein gutes Gefühl wenn man anderen durch seine Erfahrungen weiterhelfen konnte. Mir geht es zumindest so und bei den anderen wirds nicht anders sein.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 15.01.2008, 22:04

gpfister hat geschrieben:Ich glaube, es geht gar nicht immer ums Geld, es geht auch um die Beschäftigung
Wenn ich ehrlich bin, bei mir ist es das Ausprobieren und Suchen nach den billigsten Möglichkeiten.
Aber, insgesamt spare ich nicht, im Gegenteil, es kostet mich mehr als ich dabei spare , macht aber großen Spaß.
Allein die verlorenen Guthaben, Jajah, das die Gratistelefonate eingestellt hatte; Solomo, das ich doch nicht brauche und nun im Kasten liegt, weil es entgegen der Homepage die Nummer des Anrufers nicht übermittelt; United-Mobile und SunSim, die in der Schublade liegen; GlobalSim und GlobalTermination, bei denen ich schon die Hoffnung aufgegeben habe dass sie doch wieder funktionieren werden. Das sind nur die aktuellsten Karten, nicht zu zählen die vielen Anderen wie Riiing, ECCO, das alte United-Mobile usw.
Ich zähle dabei sicher auch zur Gruppe der "Verrückten".
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 15.01.2008, 23:16

brus hat geschrieben:
gpfister hat geschrieben:Ich glaube, es geht gar nicht immer ums Geld, es geht auch um die Beschäftigung
Wenn ich ehrlich bin, bei mir ist es das Ausprobieren und Suchen nach den billigsten Möglichkeiten.
Aber, insgesamt spare ich nicht, im Gegenteil, es kostet mich mehr als ich dabei spare , macht aber großen Spaß.
Meine "Wahrheit" liegt in der Mitte, da es für mich subjektiv gar keine so große "Anstrengung/Beschäftigung" ist. Vielleicht wirkt es für "Außenstehende" irrsinnig aufwendig, für mich bleibt es aber "Mittel zum Zweck" und hochgerechnet auf 24 Monate MVD sind vllt. € 500,- Ersparnis schon die paar Stunden Recherche wert, die es anfänglich gebraucht hat.
Inzwischen ist es nur mehr ein "kurz reinschauen", am neuesten Stand sein und "Business as usual" beim Tarifwechsel bzw. Neuanmeldung; Hat auch damit zu tun, da inzwischen der fachliche Anteil in diesem Forum extrem hoch ist!

Und schlussendlich profitiere ich selbst auch davon, dass die einzelne User sehr unterschiedliche "Fachgebiete" haben und somit nicht nur eine fachliche Tiefe sondern auch große Breite besteht. Und das alles ist gratis, schnell verfügbar und auch noch vergleichsweise objektiv.
Also da finde ich es auch schon für einen Laien zumutbar, 2 oder mehr Verträge zu haben... :wink:

Grüße
Stefan

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Danke

Beitrag von volga10 » 16.01.2008, 00:02

Danke für eure antworten. ich finde festnetz für 19 Eur auf 24 Monate ist echt günstig. Man darf nicht vergessen, dass vor 10 Jahren eine Minute von Wien nach Salzburg 5,90 Schilling gekostet hat und 1 GB 35 Euro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 32 Gäste