Riiing ist jetzt United-Mobile

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Riiing ist jetzt United-Mobile

Beitrag von brus » 10.12.2005, 09:52

Ab 1. Dezember ist die United Mobile "Tochter" Riiing wieder total in den Schoß der "Mutter" United Mobile zurückgekehrt.
Die Tarife und übrigen Bedingungen sind unverändert. Aufladen und Kauf (39 Euro für das Startpaket inklusive 15 Euro Guthaben) jetzt ausschließlich bei United Mobile:
http://www.united-mobile.com
Übrigens, seit ca. 3 Wochen (Verständigung erfolgte per email) funktioniert die Umleitung zur Mobilbox endlich zur Zufriedenheit, wie ich gleich ausprobiert hatte.
Noch eine positive Änderung habe ich gerade festgestellt. Ich habe mein Guthaben aufgeladen, siehe da, es war sofort aufgebucht, ich brauchte also nicht mehr auf den Code warten und diesen dann mühsam eingeben.
Zuletzt geändert von brus am 10.12.2005, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.12.2005, 22:23

Die Frage ist: Wird GlobalSIM so bleiben, wie es ist?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 24.01.2006, 23:13

Grüß Gott;)!


es gibt dennoch ein paar Änderungen!
habe mit dem Geschäftsführer von Global Sim Deutschland eine weile telfoniert,und konnte noch vor der Umstellung eine Ring karte bestellen,und eine neue United Mobile!
diese ist aber erst in Kürze ,durch Global Sim lieferbar,im Moment wurde der Verkauf gestopt,wurde mir mitgeteilt!

Die Alten Tarife,bleiben,für die alten ,bisherigen Riing Kunden,immer Unverändert!und werden nicht an United Mobile Angeglichen!
Geändert,hätte sich nur was,bei 4 Ländern,die seinen billiger geworden wie ,bei Riing,welche das sind,wurde mir nicht gesagt!
und schlieslich ,die lezte Änderung/Neuerung ist,das mit der Neuen Unitded Mobil Sim,die 25 Cent Gepsrächsaufbaugebühr,bei Aktiven Telefonaten,nun nicht mehr anfallen würde!
man fährt,über kurz oder lang,wenn man viel Aktiv nach Hause telefoniert,mit der alten Riiing Sim,wegen der Gesprächsausbaugebühr teurer !

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 25.01.2006, 10:59

Mr.Dailer hat geschrieben:mit der Neuen Unitded Mobil Sim,die 25 Cent Gepsrächsaufbaugebühr,bei Aktiven Telefonaten,nun nicht mehr anfallen würde!
Bist du da sicher?
Was fange ich dann mit meinen beiden "alten" Riiiing Karten an?
Das Guthaben muß ich jetzt teuer verbrauchen.
Schaue dir auch die Global Termination an, ist sehr zu empfehlen, vor allem für aktive Anrufe (26 Cent zu Festnetz, 38 Cent zu Mobil, 9 Cent SMS, keine Einmalgebühr). Aber leider Gebühr für Passivroaming, 38 Cent, außer dem Land in dem diese Karte angemeldet ist.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.01.2006, 16:16

Hi!
die Infos habe ich so bekommen,vom Chef,überprüfen kann ich sie nicht!
von passiv Roaming gebühren,sagte er,es bleibt weiterhin so ,wie es ist,es fallen keine roaming gebühren an,in über 100 Ländern,wenn das so wäre,wäre ja nur noch Lichtenstein Roaming freie Zone!
das Telefonieren,von United Mobile zu Riing,und Umgekehrt,ist dann natürlich teurer,wie früher von Riing zu Riing,so wie sich das anhört !
da das ganze dann als Fremdnetz gilt!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.01.2006, 16:37

rufe am besten selber an,bin gespannt,ob sie dir das selbe sagen wie mir!
es hies nicht,die Webseite wird,nach der Übernahme überarbeitet!
also ich kann nicht mehr sagen im Moment!
das die Hotline falsch Auskünpfte gibt,glaube ich eher nicht,den die wissen wenigstens was sie verkaufen,in Gegensatz zu einigen Festneztanbietern bei uns :)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 21.02.2006, 22:05

Mr.Dailer hat geschrieben:rufe am besten selber an,bin gespannt,ob sie dir das selbe sagen wie mir!
es hies nicht,die Webseite wird,nach der Übernahme überarbeitet!
also ich kann nicht mehr sagen im Moment!
das die Hotline falsch Auskünpfte gibt,glaube ich eher nicht,den die wissen wenigstens was sie verkaufen,in Gegensatz zu einigen Festneztanbietern bei uns :)
Stimmt laut Homepage von GlobalSim. Neu, nicht mehr Liechtenstein sondern UK (Isles of Man).
Die Lieferung der Karten soll im Februar 2006 erfolgen, ich warte jetzt immer noch auf meine bestellte SIM.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 22.02.2006, 01:45

Hi Gerhard!
ja habe ,dir eine Mail geschickt!

stimmt,das wars dann wohl mit Lichtenstein:()
die Gsm Gebühren,nach,Uk sind mit 14,50 cent wohl ,etwas teuerer als nach Lichtenstein!
obwohl Lichtenstein,auch teurer geworden ist,bis leztze Woche,war es bei Austria Phone um 8,7 Cent,in der Liste,jetzt kostet es aufnmal bei,einem Anderen Anbieter 9,9 cent!

was ist ,eigentlich von Echo Gsm zu halten,kennt das auch jemand?

welche Laufzeiten hat da die Karte,was muß man da beachten,ist das eine deutsche nr?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 22.02.2006, 23:08

adventure hat geschrieben:Ich habe Eco das gleiche wie Riiing oder UM das Problem ist aber das Liechtenstein Gsm +423-663** selten bis garnicht von Discout Anbietern erreichbar ist. VoipBuster geht nicht 9cent futsch aber nie eine Verbindung oder ?
Richtig, habe ich jetzt auch gerade festgestellt. Mit VoipStunt allerdings geht es, habe ich gerade wieder probiert. 18 Cent zu Festnetz.
Zuletzt geändert von brus am 22.02.2006, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 22.02.2006, 23:14

Mr.Dailer hat geschrieben:was ist ,eigentlich von ECO Gsm zu halten,kennt das auch jemand?
ECO gehört zur gleichen Familie wie United Mobile (früher Riiing) und Globalsim alt. Alles Liechtensteiner mit den gleichen Tarifen und Bedingungen.
GlobalSim Neu (ab Februar erhältlich, ich warte noch darauf) hat ähnliche Eigenschaften, ist aber billiger und ohne passive Roaminggebühr in der Zone 1. Es hat eine UK Nummer (Isle of Man) +44-7624-xxxxxx.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.02.2006, 02:24

Mr.Dailer hat geschrieben:bis leztze Woche,war es bei Austria Phone um 8,7 Cent,in der Liste,jetzt kostet es aufnmal bei,einem Anderen Anbieter 9,9 cent!
Das mit 8,76 Cent war Bios-Phone und gilt noch immer! Bei austriaphone kostete es schon immer 14,5 Cent. Die 9,9 Cent sind talk2u free.

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

frage

Beitrag von volga10 » 23.02.2006, 11:20

muss man 25 Cent Gepsrächsaufbaugebühr bei passiven Gesprächen zahlen?
mfg
Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste