Update des Forums

Lob und Kritik über TarifeCheck

Moderatoren: jxj, brus, Matula

Antworten
TCT
Foren-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 02.08.2011, 15:16

Update des Forums

Beitrag von TCT » 09.04.2015, 15:26

Liebe Foren-Nutzer,

wir haben die lange geplante Aktualisierung der Foren-Software durchgeführt und dabei gleich ein wenig aufgeräumt.

Neben besseren Moderationsmöglichkeiten – mit denen Spammer hoffentlich leichter unter Kontrolle gehalten werden können – bietet die neue Version unter anderem auch Vorteile bei der mobilen Nutzung. Das extra für TarifeCheck angepasste Theme nutzt zudem den Platz effizienter als die alte Version. Neben vielen Details dürfte am auffälligsten sein, dass der Inhalt nun zentriert ist.

Zusammen mit dem Software-Update haben wir die bereits intern diskutierte neue Gliederung der einzelnen Unterforen umgesetzt. Hier ist die Umstellung allerdings noch nicht vollständig umgesetzt. In den kommenden Wochen werden sich wahrscheinlich noch einige Änderungen ergeben.

Eine Bitte an die Stammnutzer des TarifeCheck-Forums: Einiges wird anfangs sicherlich ungewohnt sein, weil es schlicht etwas anders ist, als in den vielen Jahren zuvor. Bitte habt etwas Geduld und macht Euch mit den Möglichkeiten der neuen Foren-Software vertraut.

Wir wünschen viel Spaß und anregende Diskussionen.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1497
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Re: Update des Forums

Beitrag von Nachteule » 09.04.2015, 23:02

Dachte schon, das Update kommt nie.
Gratulation zur Umsetzung. Mir gefällt das neue Layout. :)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3606
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Re: 3 Tariferhöhung wegen Wertanpassung Kündigungsrecht?

Beitrag von Mr.Dailer » 22.04.2015, 09:36

ps das alte Boarddesigna hat mit besser gefallen,von mir aus kann man wieder umstellen!

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Neues Forum Design

Beitrag von klio » 23.04.2015, 18:42

Das Design ist viel zu "verschachtelt" und verlangt viel zu viel Klicks, bis man im gewünschten Unterforum ist.

Beim alten Forum ist man auf die Einstiegsseite gegangen und hatte alles - auch die Unterforen - auf einen Blick vor sich. Das würde ich mir beim neuen Design auch wünschen.

TCT
Foren-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 02.08.2011, 15:16

Re: Update des Forums

Beitrag von TCT » 23.04.2015, 18:57

Ich gebe zu, dass das neue Forum etwas verschachtelter wirkt, allerdings benötigt man auch nicht mehr Klicks als zuvor. Von der „Startseite“ des Forums gelangt man mit nur einem Klick in jedes Unterforum, das war vorher auch nicht anders.

Um einen schnellen Überblick der letzten Themen zu sehen, sei übrigens allen der Bereich „Schnellzugriff“ oben links ans Herz gelegt.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1497
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Re: Update des Forums

Beitrag von Nachteule » 24.04.2015, 07:23

In meinem Browser habe ich die URL http://www.tarifecheck.at/forum/ gespeicher: Somit lande ich direkt bei der Übersicht über alle Unterforen. Das neue Design wirkt moderner und gefällt mir in jeder Hinsicht.

Bin selber Forenbetreiber und habe dieser Tage ebenfalls auf ein neues Design umgestellt. Meine Erfahrung: Einige meckern immer, vor allem ältere Semester (was kein Pauschalurteil sein soll, bitte!). Nach zwei Wochen kräht kein Hahn mehr nach dem alten Forendesign.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5903
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Update des Forums

Beitrag von brus » 24.04.2015, 07:43

Nachteule hat geschrieben:In meinem Browser habe ich die URL http://www.tarifecheck.at/forum/ gespeicher: Somit lande ich direkt bei der Übersicht über alle Unterforen. Das neue Design wirkt moderner und gefällt mir in jeder Hinsicht.
Ich bin bequemer und habe search.php?search_id=unreadposts gespeichert.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8616
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Update des Forums

Beitrag von Stefan » 24.04.2015, 11:32

brus hat geschrieben:Ich bin bequemer und habe search.php?search_id=unreadposts gespeichert.
Selbiges bei mir.

Grüße
Stefan

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Update des Forums

Beitrag von Wowo » 26.05.2015, 14:02

Viel besser, das neue Forum! :!:

palpeter
Foren-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2011, 10:42
Wohnort: Bonn

Re: Update des Forums

Beitrag von palpeter » 01.10.2015, 01:34

Ich wünschte mir Tapatalk Integration.
m.f.G.: Peter

TCT
Foren-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 02.08.2011, 15:16

Re: Update des Forums

Beitrag von TCT » 01.10.2015, 12:59

Wir hatten die Integration von Tapatalk in Erwägung gezogen, haben jedoch aus Datenschutzgründen wieder davon Abstand genommen. vgl. http://www.heise.de/security/meldung/Ta ... 16662.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast