Beitraege seit letztem Besuch

Lob und Kritik über TarifeCheck

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
heinz
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 24.07.2008, 13:03

Beitraege seit letztem Besuch

Beitrag von heinz » 11.02.2009, 17:33

Bin ich der einzige des dieses Forum auf folgende Art lesen moechte oder tritt folgendes nur bei mir auf?

*) "Beitraege seit dem letzten Besuch anzeigen"
*) Thread 1: "Neuesten Beitrag anzeigen" (oranges sheet)
*) Thread 1 wird korrekt ab dem neuesten Beitrag seit dem letzten Login angezeigt
*) back
*) Thread 2: "Neuesten Beitrag anzeigen"
*) keine Postings werden mehr angezeigt

Ich vermute das Board "markiert" bereits wenige Sekunden nach dem Einloggen alle Beitraege als "gelesen".
Koennte man diese Zeit bitte verlaengern?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Beitraege seit letztem Besuch

Beitrag von brus » 11.02.2009, 17:55

heinz hat geschrieben:Bin ich der einzige des dieses Forum auf folgende Art lesen moechte oder tritt folgendes nur bei mir auf?

*) "Beitraege seit dem letzten Besuch anzeigen"
*) Thread 1: "Neuesten Beitrag anzeigen" (oranges sheet)
*) Thread 1 wird korrekt ab dem neuesten Beitrag seit dem letzten Login angezeigt
*) back
*) Thread 2: "Neuesten Beitrag anzeigen"
*) keine Postings werden mehr angezeigt

Ich vermute das Board "markiert" bereits wenige Sekunden nach dem Einloggen alle Beitraege als "gelesen".
Koennte man diese Zeit bitte verlaengern?
Ich habe bei mir fix eingestellt: "Beiträge seit dem letztem Besuch anzeigen".
Das funktioniert solange ich die einzelnen Beiträge lese.
Dabei darf ich nicht die Seite verlassen.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 11.02.2009, 20:47

Ich schaue mir immer nur die neuesten Beiträge an, das funktioniert aber gut.
Wenn ich mir von Thread a die neuesten Beiträge anschaue und dann weiter schaue, funktioniert das super. Unter Umständen musst du, nachdem du die neuesten Beiträge eines Threads gelesen hast und zurück gehst aktualisieren (F5).
Die neuesten Beiträge werden erst dann als "nicht mehr neu" (de)markiert, wenn du sie angeschaut hast oder dich ausloggst (oder wegen Inaktivität automatisch ausgeloggt wirst).

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 11.02.2009, 22:25

Die Version dieses Forum ist leider schon ein bißchen alt.

Es hält nicht aus, wenn man mehrere mal auf "neueste Beiträge" klickt. Was ich noch aufgefallen ist, da dieses Forum Cookie verwendet und der Cookie ausgelaufen ist, dann die Posts alle als gelesen markiert wird, wenn man wieder eingeloggt.
Bei mir ist da sehr blöd, da bei mir öfter die Cookie ausläuft. Da ich durchgehend bei der Arbeit, Iphone, zuhause beim Desktop-PC (3 mal Windows drauf installiert) eingeloggt ist, nebenbei noch bei zumindest 1 Laptop.
Dann habe ich die alten Posts einfach nicht gelesen. Also falls ich einmal vergessen habe zu antworten, wenn mich jemand gefragt hat, frage am besten noch mal und ich entschuldige mich mal im voraus dafür.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 15.02.2009, 12:17

Ich helfe mir so ab:
Ich öffne die Seite der ungelesenen Beiträge und öffne danach jeden Beitrag in einem neuen Fenster.

Ansonst kann ich die Kritiken nachvollziehen, ab und zu ist es mir auch schon so gegangen, dass dann die ungelesenen Beiträge "weg" waren.

Grüße
Stefan

heinz
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 24.07.2008, 13:03

Beitrag von heinz » 19.02.2009, 13:50

Hab gerade festgestellt, dass es mit Firefox klappt. Ich werd schauen wo ich in meinem Opera da schrauben muss.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste