Geld stinkt nicht

Lob und Kritik über TarifeCheck

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Geld stinkt nicht

Beitrag von Cheinzle » 21.07.2006, 08:12

pecunia non olet, sprach schon der römische Kaiser Vespasian. Geld kann man immer brauchen, natürlich auch Tarifecheck.at.

Unbeschadet dessen entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, daß Tele2UTA just in genau dem Forum einen Werbebanner schaltet, wo sie regelmäßig ihr Fett abbekommen. :lol:

Meinungen dazu?

Gruß, Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Geld stinkt nicht

Beitrag von Stefan » 21.07.2006, 11:38

Cheinzle hat geschrieben:Meinungen dazu?
:lol: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 21.07.2006, 11:58

Na soweit ich das sehe sind die Werbungen hier doch von google automatisch zugeliefert, da hat weder tarifcheck noch tele2uta großen einfluss drauf

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.07.2006, 13:33

metal-heli hat geschrieben:Na soweit ich das sehe sind die Werbungen hier doch von google automatisch zugeliefert, da hat weder tarifcheck noch tele2uta großen einfluss drauf
Seh ich auch so...
Und in Zeiten von Firefox und Adblock kann man sowas ja ganz leicht ignorieren...

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 21.07.2006, 15:22

Hallo!

Mittlerweile wird der Werbebanner nicht mehr angezeigt...

Werbebanner, die durch Google Adsense kontextbezogen angliefert werden, haben ansonsten aber immer rechts unten einen Hinweis auf eben das Google Adsense-Programm - das war bei diesem Banner nicht der Fall.

Deswegen auch meine Frage, da es stark nach explizit geschalteter Werbung aussah. Mal schauen, sollte ich den Baner nochmal sehen, werd ich es "dokumentieren" 8)

Nachdem ich selber im Adsense-Programm bin, kenn ich die Unterschiede :wink:

Gruß, Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 21.07.2006, 18:19

,nun ja ,mir ist aufgefallen,die madchen Überall Werbung,sogar Tele 2 bei Ebay,und die Telekom Austria sogar bei Kazaa!!!!

was soll man dazusagen,die jenigen die lesen können,werden schon wissen,wo man sich anzumelden hat,und wo nicht!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.07.2006, 18:21

Mr.Dailer hat geschrieben:was soll man dazusagen,die jenigen die lesen können,werden schon wissen,wo man sich anzumelden hat,und wo nicht!
Zumindest diejenigen, die wissen, wo sie lesen müssen...
Nach außen präsentieren sich die Provider immer als so gut - da bringt einem die alleinige Fähigkeit, lesen zu können nicht viel. Aber wer hier mitlesen kann, weiß schon eher, wo er sich anmelden soll, und wo nicht. :)

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 22.07.2006, 12:58

tja, ich bekomm auch auf vielen deutschen seiten tele2uta werbung... das is der nachteil von google ads ;)

nun, selbst wenns hier nicht von google war, heißts noch lange nicht dass es bewusst hier geschaltet wurde...

meist läuft das ja über irgenwelche ad-partner, die die jeweiligen banner usw zur verfügung stellen... auch diese werden oft kontextbezogen ausgewählt. dass tele2uta direkt hier geworben hat, glaub ich fast nicht ;)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 23.07.2006, 13:36

Hi!
du kannst auch über einen Anonymen Proxy surfen,dann "weiß"! Google Ads,anhand der Ip nr,nicht das du aus Österreich kommst,und wird dir demzufolge auch keine Utawerbung einblenden:)

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 23.07.2006, 22:15

so tricks gibts natürlich, aber das wär mir schon zuviel aufwand wegen tele2uta. das is mir dieses unternehmen net wert :wink:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.07.2006, 23:21

metal-heli hat geschrieben:so tricks gibts natürlich, aber das wär mir schon zuviel aufwand wegen tele2uta. das is mir dieses unternehmen net wert :wink:
Im Gegenteil - du kannst dich eigentlich freuen, wenn du Tele2UTA nicht leiden kannst...
Für jede Werbeschaltung zahlt Tele2UTA. Wenn die Werbung an jemanden gerät, der sich nicht beeinflussen lässt, oder der schon seine vorgegebene Meinung über Tele2UTA hat, zahlen sie um sonst... :)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 23.07.2006, 23:34

;Jawoll,deshalb,wird google,auch im Sekundentakt reicher und reicher,genau so wie Ebay,eigentlich eine geniale Idee,das und es gibt keine Nachahmer,da die wahrscheinlich,das Padent drauf haben,und niemand im Stande ist,das in Ähnlicher Form aufzuziehen:)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.07.2006, 23:49

Naja, es gibt schon viele andere Anbieter für solche Werbungen - aber Google ist halt weit verbreitet und hat ein mehr oder weniger gutes Image, was ihnen schon weiterhilft, bei solchen Dingen.
Aber keine Frage - Google macht von Sekunde zu Sekunde sein Geld mit solchen Werbeschaltungen. Da hätt ich schon mal gern den Erlös von einem Tag...
Mit dem Betrag könnte man sich sicher ein schönes Leben machen. :)

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 24.07.2006, 07:46

Wieviel Google damit in Summe pro Tag verdient, möcht ich gar nicht wissen :wink:

Für den Privaten bzw. den Betreiber der Homepage muß sich eine solche Schaltung nicht zwangsläufig rentieren. Ich selbst habe eine Homepage mit ca. 2000 Hits pro Tag, in erster Linie wegen einem PlugIn, das ich für ein anderes Programm abiete. Auch dort habe ich Google Adsense geschaltet.

2000 Hits alleine bringen ca. 2 Dollar. Durchschnittlich klicken ca. 40 Leute pro Tag auf die Anzeigen, das macht dann die restlichen 10 - 12 Dollar pro Tag.

Jetzt fragt sich, wieviele Leute auf Tarifecheck.at auf eine Werbung von Tele2UTA klicken. 8)

Gruß, Christof

PS: Seltsam finde ich immer noch, daß bei dem Banner nirgends ein Adsense-Verweis war. Wäre das klar gewesen, hätte ich den Thread nicht eröffnet.
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 25.07.2006, 18:46

Azby hat geschrieben:
metal-heli hat geschrieben:so tricks gibts natürlich, aber das wär mir schon zuviel aufwand wegen tele2uta. das is mir dieses unternehmen net wert :wink:
Im Gegenteil - du kannst dich eigentlich freuen, wenn du Tele2UTA nicht leiden kannst...
Für jede Werbeschaltung zahlt Tele2UTA. Wenn die Werbung an jemanden gerät, der sich nicht beeinflussen lässt, oder der schon seine vorgegebene Meinung über Tele2UTA hat, zahlen sie um sonst... :)
hm, soweit ich weiß ist das bei dengoogle ads anders... da wird nur pro klick gezahlt, und einen teil davon bekommt derjenige, auf dessen seite geklickt wurde. oder irr ich mich da?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste