Wertkarte mit günstigen Roamingkosten

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Re: Wertkarte mit günstigen Roamingkosten

Beitrag von TeleMax » 09.07.2016, 17:30

bluepepper hat geschrieben:WARUM denn kein deutscher Anbieter, auch angesichts der nun geltenden roaming-Preise ?
Ich kann mir vorstellen, dass es für Leute die anrufen es einfach teurer wäre eine Deutsche Telefonnummer anstatt eine Österreichische anzurufen.
LG TM

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Wertkarte mit günstigen Roamingkosten

Beitrag von Azby » 09.07.2016, 23:59

TeleMax hat geschrieben:
bluepepper hat geschrieben:WARUM denn kein deutscher Anbieter, auch angesichts der nun geltenden roaming-Preise ?
Ich kann mir vorstellen, dass es für Leute die anrufen es einfach teurer wäre eine Deutsche Telefonnummer anstatt eine Österreichische anzurufen.
Hinzu kommt, dass nur das Roaming reguliert ist, nicht normale Auslandstelefonate. Wenn du also mit der deutschen SIM im deutschen Netz nach Österreich anrufst, hilft dir der Roaming-Tarif nichts und du zahlst ein normales Auslandsgespräch. Da ist es schon besser, mit der österreichischen SIM im deutschen Netz nach Österreich zu telefonieren - da gilt der Roaming-Tarif nämlich.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Re: Wertkarte mit günstigen Roamingkosten

Beitrag von ray81 » 11.07.2016, 07:57

bluepepper hat geschrieben: WARUM denn kein deutscher Anbieter ...
Interessant für Datenverkehr.

Boy2006 hat geschrieben:*gg* wilst du deine Wohnung versorgen oder eine Ortschaft. :lol:
In DE gibt es Leute die über viele KM mit einer Richtantenne ein Signal bekommen.

Wie gesagt SELBER machen ist illegal. Wenn man einen Netzbetreiber eine fertiges Projekt bietet wo er nur mehr die Hardware liefern muss könnte man eventuell was machen.
Ok Richtantenne ... schätze mal die Hardware kostet nicht wenig, aber vielleicht bekommt man vom Anbieter ja in dem Fall ein "Ok", weil ja kein eigener Mast mehr existiert.

Aber abgesehen davon sollte sich "goofy" mal wieder melden.
Gruß Ray

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Re: Wertkarte mit günstigen Roamingkosten

Beitrag von Boy2006 » 11.07.2016, 12:55

Ok Richtantenne ... schätze mal die Hardware kostet nicht wenig
China Antenne ~20€. :wink:
Das Kabel zu einen Router muss so kurz wie möglich sein! Das heist der Router muss unter das Dach (wo er Trocken steht).
2m sehr gutes Antennekabel ist kein Problem, 20m Antennen Kabel ist ein Problem.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Re: Wertkarte mit günstigen Roamingkosten

Beitrag von ray81 » 11.07.2016, 21:13

@goofy

Habt ihr Handys mit LTE? Vielleicht geht bei euch ja nur LTE!?
Gruß Ray

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste