Suche neuen Tarif

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
schmidt3121
Foren-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.09.2006, 14:53

Suche neuen Tarif

Beitrag von schmidt3121 » 26.12.2015, 21:29

Hallo,
benutze bis jetzt den Smartbob XL 2012. Jetzt möchte ich aber den Tarif wechseln. Es hat sich bei den Diskontern ja etwas getan.
1500 Minuten und SMS brauche ich ja nicht. Dafür ist mir das Datenvolumen wichtiger. Am liebsten hätte ich wieder einen Anbieter im A1 Netz.

Da gibt es jetzt neben BOB. Ge-org und Yesss.
Yesss hat ja meines Erachtens die besseren Tarife, weil es mehr Pakete zum erweitern gibt. BOB ist da nicht so flexibel und bei den neuen Tarifen auch teuerer.
Jetzt habe ich da einige Fragen.

Gehen bei den Anbietern MMS und Rufweiterleitung auch? Bei BOB bin ich mir bei MMS sicher. Bei der Rufumleitung weiß ich es nicht.

Könnt ihr mir Empfehlungen geben welchen Anbieter ich nehmen soll?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Suche neuen Tarif

Beitrag von brus » 27.12.2015, 09:18

schmidt3121 hat geschrieben:Hallo,
benutze bis jetzt den Smartbob XL 2012. Jetzt möchte ich aber den Tarif wechseln. Es hat sich bei den Diskontern ja etwas getan.
1500 Minuten und SMS brauche ich ja nicht. Dafür ist mir das Datenvolumen wichtiger. Am liebsten hätte ich wieder einen Anbieter im A1 Netz.

Da gibt es jetzt neben BOB. Ge-org und Yesss.
Yesss hat ja meines Erachtens die besseren Tarife, weil es mehr Pakete zum erweitern gibt. BOB ist da nicht so flexibel und bei den neuen Tarifen auch teuerer.
Jetzt habe ich da einige Fragen.

Gehen bei den Anbietern MMS und Rufweiterleitung auch? Bei BOB bin ich mir bei MMS sicher. Bei der Rufumleitung weiß ich es nicht.

Könnt ihr mir Empfehlungen geben welchen Anbieter ich nehmen soll?
Bei yesss geht leider die Rufumleitung nicht, soweit ich mich noch erinnern kann bei bob schon.
Grüße
Gerhard

Krh
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2006, 16:30

Re: Suche neuen Tarif

Beitrag von Krh » 28.12.2015, 21:40

Bei BOB sind MMS und Anrufumleitungen möglich.
Bei Yesss werden MMS derzeit nicht unterstützt, Anrufumleitungen funktionieren jetzt seit ein paar Tagen über online Portal oder App.
Vor vier Wochen gingen Umleitungen noch nicht, nur die Umleitung zur Box konnte deaktiviert werden. Vorige Woche bin ich im Yesss online Portal zufällig darauf gestoßen.
LG

Harald

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Suche neuen Tarif

Beitrag von brus » 28.12.2015, 22:12

Krh hat geschrieben:Bei Yesss werden MMS derzeit nicht unterstützt, Anrufumleitungen funktionieren jetzt seit ein paar Tagen über online Portal oder App.
Vor vier Wochen gingen Umleitungen noch nicht, nur die Umleitung zur Box konnte deaktiviert werden. Vorige Woche bin ich im Yesss online Portal zufällig darauf gestoßen.
Besten Dank für diesen Hinweis, er hilft mir sehr.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Suche neuen Tarif

Beitrag von brus » 29.12.2015, 09:51

Krh hat geschrieben:Bei Yesss: Anrufumleitungen funktionieren jetzt seit ein paar Tagen über online Portal oder App.
Vor vier Wochen gingen Umleitungen noch nicht, nur die Umleitung zur Box konnte deaktiviert werden. Vorige Woche bin ich im Yesss online Portal zufällig darauf gestoßen.
Ich habe heute getestet, bei yesss funtioniert auch das Einstellen der Umleitungen per GSM Codes.
Grüße
Gerhard

Krh
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2006, 16:30

Re: Suche neuen Tarif

Beitrag von Krh » 29.12.2015, 22:05

brus hat geschrieben:
Krh hat geschrieben:Bei Yesss: Anrufumleitungen funktionieren jetzt seit ein paar Tagen über online Portal oder App.
Vor vier Wochen gingen Umleitungen noch nicht, nur die Umleitung zur Box konnte deaktiviert werden. Vorige Woche bin ich im Yesss online Portal zufällig darauf gestoßen.
Ich habe heute getestet, bei yesss funtioniert auch das Einstellen der Umleitungen per GSM Codes.
Danke Gerhard für deinen Test, funktioniert tatsächlich auch direkt an Handy.
Wenn man es vorher im Portal aktiviert.
LG

Harald

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste