Gesucht: Tarif ohne Grundgebühr mit günstigen SMS nach Deutschland

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Gesucht: Tarif ohne Grundgebühr mit günstigen SMS nach Deutschland

Beitrag von Cheinzle » 17.06.2015, 19:06

Hallo zusammen,

ich suche einen Mobilfunk-Vertrag, entweder ohne Grundgebühr oder auch Prepaid mit automatischer Aufladung, mit dem ich von Österreich möglichst günstig SMS nach Deutschland schicken kann.

Alternativ kann es auch eine deutsche SIM sein, wo SMS-Roaming nichts oder nur wenig kostet.
Edit: Wenn SMS-Roaming aufgrund der EU-Regulierung nur 7,2 Cent brutto kosten darf, wäre das ja sicher eine Option...

Habt Ihr da Tipps für mich? Bei HOT steht wenigstens klar und deutlich "19 Cent pro SMS ins Ausland" - was mir aber deutlich zu teuer ist. In der Tarifübersicht von Yesss steht unter Pkt. 1.4 "SMS werden zum jeweiligen Standardtarif verrechnet." - meinen sie das grundsätzlich für alle Länder in der Liste oder gehört das zum Absatz über Satellitenverbindungen?

Wäre toll wenn Ihr mir da helfen könnt.

Schöne Grüße
Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Gesucht: Tarif ohne Grundgebühr mit günstigen SMS nach Deutschland

Beitrag von brus » 17.06.2015, 21:36

Cheinzle hat geschrieben:ich suche einen Mobilfunk-Vertrag, entweder ohne Grundgebühr oder auch Prepaid mit automatischer Aufladung, mit dem ich von Österreich möglichst günstig SMS nach Deutschland schicken kann.
In der Tarifübersicht von Yesss steht unter Pkt. 1.4 "SMS werden zum jeweiligen Standardtarif verrechnet." - meinen sie das grundsätzlich für alle Länder in der Liste oder gehört das zum Absatz über Satellitenverbindungen?
Schöne Grüße
Christof
Ich kann dir hier nur zu yesss raten. Die SMS kosten weltweit (von Österreich aus) 3,9 Cent.
Habe ich mit Kanada ausprobiert.
Entweder yesss als Wertkarte mit dem leidigem Aufladen, oder yesss als Vertrag, nur Kosten für Minuten bzw. SMS, keine Grundgebühr und keine anderen Gebühren. Monatliche Abbuchung der angefallenen Kosten mit Bankeinzug. Jederzeit kündigbar.
Falls du auf meinen Rat hin yesss nimmst, so nütze bitte die "Freunde" Werbeaktion aus bei der dir und mir jeweils 10 Euro gutgeschrieben werden. Meine Telefonnummer werde ich dir dann für diesen Zweck zukommen lassen.
yesss schreibt:
Für jeden neu gewonnene yesss! Kunde erhält der werbende sowie der neu gewonnen Kunde eine Gutschrift über 10 €.
Der neu gewonnene Kunde muss von seiner yesss! SIM-Karte eine SMS an 810820 mit dem Inhalt: freund Tel.Nr. schicken.
Grüße
Gerhard

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: Gesucht: Tarif ohne Grundgebühr mit günstigen SMS nach Deutschland

Beitrag von tszr » 19.06.2015, 06:27

Hallo,

wie wäre es mit whatsapp (0,89 Euro/Jahr / 1. Jahr gratis) + Smartphone ?

Minimaler Datenverbrauch = ca. 1 MB für 100 Nachrichten
1 MB kostet bei HOT z.B. 0,9 Cent = 0,009 Euro (Takt 102,4 kB)

Vorteil telefonieren wäre auch weltweit kostenlos = Datenverbrauch ca. 1 - 1,5 MB pro Minute, Qualität schwankt aber.
= Hier könnte man zB. den 3 GB (mit max. 21 / 5 Mbit) Daten Tarif um 6,90 Euro von Hot nehmen.
Nachteil Gegenstelle muss auch eine Smartphone + ev. Datentarif + whatsapp verwenden.

PS: Und wer whatsapp nicht will (Datenschutz?), dann eben einen anderen Messenger verwenden (statt 0,89 Euro sogar kostenlos), es müssen nur beide Telefone den selben Messenger verwenden, ich verwende whatsapp auch um mit einer deutschen Bekannten zu schreiben (web.whatsapp.com über den Browser auch am PC), telefonieren wird bald auch getestet.
(TEL mit WLAN zu Hause = belastet dann den Handy Datentarif nicht)

mfg tszr

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Gesucht: Tarif ohne Grundgebühr mit günstigen SMS nach Deutschland

Beitrag von brus » 19.06.2015, 07:40

tszr hat geschrieben:Hallo,
wie wäre es mit whatsapp (0,89 Euro/Jahr / 1. Jahr gratis) + Smartphone ?
Minimaler Datenverbrauch = ca. 1 MB für 100 Nachrichten
1 MB kostet bei HOT z.B. 0,9 Cent = 0,009 Euro (Takt 102,4 kB)

Vorteil telefonieren wäre auch weltweit kostenlos = Datenverbrauch ca. 1 - 1,5 MB pro Minute, Qualität schwankt aber.
Meine Erfahrung mit Voip DialNow: Ca. 400 - 500 KB pro Minute.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Re: Gesucht: Tarif ohne Grundgebühr mit günstigen SMS nach Deutschland

Beitrag von Cheinzle » 20.06.2015, 12:02

Hallo,

Brus - danke für die Antwort, perfekt, so mache ich das. Melde mich dann noch per PN wegen der Werbeaktion.

Whatsapp oder ähnliches kommt nicht in Betracht - das ganze ist eine Spezialanwendung zur Überwachung von Öltanks an verschiedenen Standorten :D

Schöne Grüße
Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Phanta
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2015, 17:00

Re: Gesucht: Tarif ohne Grundgebühr mit günstigen SMS nach Deutschland

Beitrag von Phanta » 21.06.2015, 15:31

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das für Dich infrage kommen würde, aber ich habe letzte Woche den Betreiber gewechselt und hätte einen Team Orange 39 mit halber Grundgebühr (= EUR 19,50) anzubieten. Der hat unter anderem 1000 SMS in die EU sowie 400 Min in die EU. Es gelten noch die alten AGB (acht Wochen KÜndigungsfrist) und es besteht seit 2013 keine Bindung mehr, Rufnummer ist ab nächster Woche auch portiert. Wenn Du Interesse hast, melde Dich :-)

https://www.rtr.at/uploads/media/25719_RGED57_2009.pdf

LG
Carina

ubuntunix
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2014, 13:05

Re: Gesucht: Tarif ohne Grundgebühr mit günstigen SMS nach Deutschland

Beitrag von ubuntunix » 30.06.2015, 15:20

Eety ist auch günstig 8)

gutundgünstig
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2015, 21:49

Re: Gesucht: Tarif ohne Grundgebühr mit günstigen SMS nach Deutschland

Beitrag von gutundgünstig » 09.07.2015, 08:56

Also ich hätte dir jetzt auch zu einem günstigen Smartphone + Whatsapp geraten. :wink: Denn meiner Meinung nach wird das SMS-Schreiben immer mehr zurück gehen..

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Gesucht: Tarif ohne Grundgebühr mit günstigen SMS nach Deutschland

Beitrag von brus » 09.07.2015, 13:34

gutundgünstig hat geschrieben:Also ich hätte dir jetzt auch zu einem günstigen Smartphone + Whatsapp geraten. :wink: Denn meiner Meinung nach wird das SMS-Schreiben immer mehr zurück gehen..
Dann muß aber der Empänger auch ein Smartphone mit WhatsÁpp haben.
Grüße
Gerhard

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Re: Gesucht: Tarif ohne Grundgebühr mit günstigen SMS nach Deutschland

Beitrag von Boy2006 » 15.07.2015, 14:38

Neue Tarife bei eety!
1000Min
500SMS
3GB
9,90€/ Monat
Und eety verwendet das Netz von Drei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste