Preisänderungen bei Betamax/Delmont

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Preisänderungen bei Betamax/Delmont

Beitrag von Essotiger » 31.05.2015, 07:00

Mir fiel auf, dass zumindest für mein Zielland, in letzter Zeit ein Roulette bei den Tarifen erfolgt.

Ursprünglich nutzte ich nun gut 2 Jahre Freevoipdeal, da ich da die Freedays nutzen konnte. Nun sind die Tarife aber explodiert und schwanken täglich. manchmal 4 Cent dann wieder 8 Cent.

Das scheint aber auf alle Betamaxe zuzutreffen, denn die Preise die ich bei voip-comparsion angzeigt bekomme, sind immer andere!

Hat da schon jemand durchgeblickt, ob das nach Tageszeiten geht und man zu gewissen Zeiten, beim selben Betamax, wieder die gleichen Preise hat, oder springen die einfach nach Willkür??
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Preisänderungen bei Betamax/Delmont

Beitrag von brus » 31.05.2015, 08:08

Essotiger hat geschrieben:Mir fiel auf, dass zumindest für mein Zielland, in letzter Zeit ein Roulette bei den Tarifen erfolgt.

Ursprünglich nutzte ich nun gut 2 Jahre Freevoipdeal, da ich da die Freedays nutzen konnte. Nun sind die Tarife aber explodiert und schwanken täglich. manchmal 4 Cent dann wieder 8 Cent.

Das scheint aber auf alle Betamaxe zuzutreffen, denn die Preise die ich bei voip-comparsion angzeigt bekomme, sind immer andere!

Hat da schon jemand durchgeblickt, ob das nach Tageszeiten geht und man zu gewissen Zeiten, beim selben Betamax, wieder die gleichen Preise hat, oder springen die einfach nach Willkür??
Bei DialNow ist, speziell bei Mobil, ein gewißer Aufwärtstrend zu bemerken.
Zum Glück ist Kanada immer noch gratis zu erreichen.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Preisänderungen bei Betamax/Delmont

Beitrag von Stefan » 31.05.2015, 12:33

Essotiger hat geschrieben:Mir fiel auf, dass zumindest für mein Zielland, in letzter Zeit ein Roulette bei den Tarifen erfolgt.
Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz so genau auf die Preise achte. Trotzdem sind bei FreeVoIPDeal die Tarife in Mittel-Europa + Israel aus meiner Beobachtung praktisch gleich geblieben: Festnetz mit Freedays, Mobilfunk zwischen 1 und 5 Cent.

Grüße
Stefan

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Re: Preisänderungen bei Betamax/Delmont

Beitrag von Essotiger » 31.05.2015, 21:46

Naja, Kroatien ist da dann wohl die Ausnahme! Von Freedays zu aktuell 8 Cent. :( :(

Werde mal täglich beobachten, habe dein Eindruck, dass das sehr schwankt!
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Preisänderungen bei Betamax/Delmont

Beitrag von Stefan » 01.06.2015, 12:51

Essotiger hat geschrieben:Naja, Kroatien ist da dann wohl die Ausnahme! Von Freedays zu aktuell 8 Cent. :( :(
Ausnahme bei den Preisänderungen? Generell sind Ex-Jugoslawische Länder teurer als EU-Europa.

Grüße
Stefan

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Re: Preisänderungen bei Betamax/Delmont

Beitrag von Essotiger » 01.06.2015, 20:23

Jahre hindurch 0,5 bis 1 cent. Mobil zwischen 3 und 5 Cent finde ich ok. Auch gab es die Freedays!

Und nun rund 8 Cent ist schon eine unübliche Steigerung.

Gibt es aktuell noch Alternativen zu den Betamaxen?
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Re: Preisänderungen bei Betamax/Delmont

Beitrag von bluepepper » 05.06.2015, 15:50

" Jahre hindurch 0,5 bis 1 cent. Mobil zwischen 3 und 5 Cent finde ich ok. Auch gab es die Freedays!
Und nun rund 8 Cent ist schon eine unübliche Steigerung. "

Ich finde, daß die Gesprächsqualität z.B. von freVoiPDeal sehr verbessert wurde (kein Hall mehr, keine Echos) -
und das kostet eben.
0,08 € / min für ein Gespräch nach Kroatien ist ja auch nicht die Welt, Qualtät kostet, nicht alles gibt es für
nix.
Hast du schon mal daran gedacht,daß andere Menschen Geld verdienen müssen, um leben zu können ?

MfG bluepepper

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Re: Preisänderungen bei Betamax/Delmont

Beitrag von Essotiger » 06.06.2015, 07:12

1.) Habe ich niemanden den ursprünglichen Preis diktiert! War also eine Entscheidung das Anbieters!

2.) Mit der Qualität war ich immer zufrieden, besonders für den Preis! Ob diese nun 10x besser ist als vorher würde ich anzweifeln.

3.) Leben soll jeder, jeder soll anbieten was und wie er kann und will. Aber eine Preisanhebung von 800% 1600% ist dann wohl mehr als, leben können müssen! :lol:
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste