smartbob 5000 promo

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: smartbob 5000 promo

Beitrag von tszr » 17.04.2015, 06:41

newbie hat geschrieben:Ich hab den minibob-Tarif und hab die SMS bekommen.
Wo ich mir unsicher bin, ist die max. Downloadgeschwindigkeit......
Hat da jemand Infos?
ich gehe mal davon aus, das das selbe gilt wie beim minibob also max. 7 mBit. :wink:
ist ja praktisch nur ein upgrade auf minibob mit 1000 freiminuten, 1000 freisms + 3000 mb freidaten

mfg tszr

r a g e
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 617
Registriert: 11.12.2008, 16:02

Re: smartbob 5000 promo

Beitrag von r a g e » 17.04.2015, 09:39

Stefan hat geschrieben:
Nachteule hat geschrieben:Man sieht: Es geht. Wenn man will.
Aber bleiben wir positiv: bob ist nun ein "echter" Vertragstarif, der mitgezogen hat. Vielleicht färbt das auch auf zB. Telering ab. Wäre zumindest wünschenswert!
HoT ist jetzt mehr oder weniger die neue "Billigmarke" von "T-Mobile" und die haben daher die eigenen Tarife
im Herbst 2014 nach oben angepasst ( Tarife wie Free Willi um 7 Euro für 5 GB, Surfklax um 10 Euro für 10 GB
oder Börserl 7 GB um 8,80 Euro wurden erst kurz vor dem Marktsatart von HoT vom Markt genommen, dafür freuen sich jetzt einige weil es 3 GB bei HoT um 6,9 Euro gibt). Da wird wohl wenig von HoT auf Telering & Co. abfärben. Bemerkenswert ist allerdings das 3 noch nicht reagiert hat. mfg

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: smartbob 5000 promo

Beitrag von Stefan » 17.04.2015, 11:45

r a g e hat geschrieben:Bemerkenswert ist allerdings das 3 noch nicht reagiert hat. mfg
Ich kann mir vorstellen, dass der Drei-Kunde nicht ganz so extrem preissensitiv ist bzw. eben auch gestützte Handys haben will.
Aber Drei wird vermutlich einmal abwarten und die ganzen A1-Wechsler verdauen wollen: Vor ziemlich genau 1 Jahr haben ja viele zu Drei gewechselt.

Grüße
Stefan

r a g e
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 617
Registriert: 11.12.2008, 16:02

Re: smartbob 5000 promo

Beitrag von r a g e » 17.04.2015, 13:20

Stefan hat geschrieben:
r a g e hat geschrieben:Bemerkenswert ist allerdings das 3 noch nicht reagiert hat. mfg
Ich kann mir vorstellen, dass der Drei-Kunde nicht ganz so extrem preissensitiv ist bzw. eben auch gestützte Handys haben will.
Aber Drei wird vermutlich einmal abwarten und die ganzen A1-Wechsler verdauen wollen: Vor ziemlich genau 1 Jahr haben ja viele zu Drei gewechselt.

Grüße
Stefan
2014 hatte 3 einen Verlust von 1.000 aktiven Vertragskunden zu verzeichnen. Einen Zuwachs um 78.000 Kunden gab es bei den aktiven Wertkarten, davon 66.000 im zweiten Halbjahr 2014 (während die Kundenverluste bei A1 und bob im ersten Halbjahr waren). Hier hat 3 wohl von den Sonderkündigungen bei den "preisbewussten Teleringkunden" profitiert (T-Mobile hat im 3. Quartal 96.000 Kunden verloren).
So viel zum Thema "A1-Wechsler" verdauen bzw. legen immer weniger 3-Kunden auf ein gestützts Handy wert
(was dazu geführt hat das 2014 der Umsatz mit Endgeräten bei 3 um 23 % gesunken ist). Gleichzeitig sank der Umsatz (Gebühren) um 5 % bzw. hat 3 die niedrigsten Umsätze je Simkarte im Vergleich zu A1 und T-Mobile. Daran sieht man das gerade Drei-Kunden sehr "kostenbewusst" sind.

Die Gefahr für 3 ist das man "preisbewusste Kunden" an HoT verliert und "umsatzstarke Kunden" an
T-Mobile und A1. Dazu kommt das es bei den "Telefontarifen" von 3 gerade einmal einen Tarif (um 65 Euro)
gibt der LTE ohne Zusatzkosten inkludiert hat, während bei T-Mobile in allen aktuellen Vertragstarifen LTE
inkludiert ist und bei A1 bereits alle Tarife LTE-fähig sind (auch Wertkarten, egal wie alt der Tarif ist). mfg

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: smartbob 5000 promo

Beitrag von Stefan » 17.04.2015, 13:54

r a g e hat geschrieben:... (was dazu geführt hat das 2014 der Umsatz mit Endgeräten bei 3 um 23 % gesunken ist). Gleichzeitig sank der Umsatz (Gebühren) um 5 % bzw. hat 3 die niedrigsten Umsätze je Simkarte im Vergleich zu A1 und T-Mobile. Daran sieht man das gerade Drei-Kunden sehr "kostenbewusst" sind.
Eine Betriebsanalyse mit 3 Angaben anzustellen, ist natürlich unmöglich.
Allerdings finde ich, dass Drei-Kunden (so wie ich) zwar preisbewusst sind, allerdings nicht so extrem wie yesss/bob/HoT-Kunden.
Und es kommt auch auf das Nutzungsprofil (Stw. Internet) der Kunden an: Hier hatte ja Drei mit Integration von Orange sicherlich nicht die besten Startvoraussetzungen. Da sich Drei nach wie vor bei T-Mobile einmieten muss, ist das eigene Netz wohl noch immer nicht zum Besten ... Das meinte ich mit "verdauen".

Wenn du schon erwähnst, dass Drei die niedrigsten pro-SIM-Umsätze hat, dann werden sie kaum scharf drauf sein, mit weiteren Diskont-Angeboten á la HoT diesen %-Satz weiter zu senken.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste