minibob promo - 4 Cent in alle Netze und SMS

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
alexis312
Foren-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.2007, 22:30

minibob promo - 4 Cent in alle Netze und SMS

Beitrag von alexis312 » 05.04.2015, 15:57

Folgende Information ist vielleicht für alle nützlich, die so wie ich überlegen, auch von bob zu HOT zu wechseln:

Nachdem ich vor einigen Tagen bob samt Portierungsantrag gekündigt habe, um eben auf HOT umzusteigen, bekam ich nun von der Telekom ein SMS mit diesem "promo"-Angebot und dem Versprechen (auf mein telefonisches Nachfragen), bei "Ja" sofort umzustellen und auch keine weiteren Kosten rund um die Kündigung zu verrechnen (solange ich die Portierung nicht durchführe). Da dieses Angebot auf der Homepage nicht zu finden ist, sprechen Sie damit offenbar gezielt Kündigungswillige an.

Nun, ich habe es angenommen. Gründe:

- 4 Cent zu 3,9 Cent machen wirklich keinen Unterschied.

- die Verrechnung ist bei bob besser: es wird jeden Monat wirklich genau der verbrauchte Betrag abgebucht, und wenn es €7,54 ist. Bei HOT hingegen muss ich mich bei monatlicher Abbuchung für mindestens €10 entscheiden oder verliere bei Auffüllung, wenn wenig Guthaben da ist, den Überblick.

- das Datenpaket bei bob (1 GB für € 5) kommt meinen Bedürfnissen am ehesten entgegen. Ich bleibe zwar meist recht deutlich unter 1 GB/Monat, aber "psychologisch" ist es weit besser, als wenn ich bei jedem Datendownload bei HOT daran denken muss, dass jetzt der "Taxameter" läuft (HOT fix hingegen liegt in der Regel über meiner jetzigen Monatsrechnung als Wenigtelefonierer). Außerdem ist die Geschwindigkeit bei den erwähnten Optionen bei bob schneller.

- Ich erspare mir den Portierungskrampf mit den zusätzlichen Kosten von €19 (oder die Mühen, jedem die neue Nummer mitteilen zu müssen

- bob hat vor einiger Zeit die Mehrwertnummer für den Helpdesk abgeschafft (was ich erst jetzt bemerkt habe) und kostet damit in dem Bereich nur unmerklich mehr als HOT.

- Das HOT-Starterpaket hatte ich schon, kann die SIM aber in meinem Billig-Zweithandy für anonyme Anrufe etc. nutzen, oder dann im Ausland, denn die Roaming-Gebühren sind bei HOT tatsächlich viel günstiger.

Übrigens: Die einzige sonstige sinnvolle Alternative, das mobile Angebot von UPC (wenn man wie ich schon Internet- und Fernsehkunde ist) um 9,90/Monat scheidet aus, weil die 05-Nummern nicht im Paket enthalten sind und mit unglaublichen 35 Cent/min verrechnet werden.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: minibob promo - 4 Cent in alle Netze und SMS

Beitrag von tszr » 07.04.2015, 06:28

alexis312 hat geschrieben:Folgende Information ist vielleicht für alle nützlich, die so wie ich überlegen, auch von bob zu HOT zu wechseln:

Nachdem ich vor einigen Tagen bob samt Portierungsantrag gekündigt habe, um eben auf HOT umzusteigen, bekam ich nun von der Telekom ein SMS mit diesem "promo"-Angebot und dem Versprechen (auf mein telefonisches Nachfragen), bei "Ja" sofort umzustellen und auch keine weiteren Kosten rund um die Kündigung zu verrechnen (solange ich die Portierung nicht durchführe). Da dieses Angebot auf der Homepage nicht zu finden ist, sprechen Sie damit offenbar gezielt Kündigungswillige an.
Leider zu spät:
Ich hab es BOB im Februar 2015 auch angeboten den Tarif zu senken, VOR dem Wechsel zu HOT:

Vom Support kamen nur blöde Standardanworten = somit hab ich gewechselt
aber nicht gekündigt, da sowieso keine Grundgebühr beim 4 / 6,8 ct Tarif.

Mein Gründe für den Wechsel:

1.) Kein Gegenangebot vom BOB Support (nicht portiert, nicht gekündig = nun 0,- BOB Umsatz)
2.) T-Mobile + drei Netz ist bei uns besser als A1 (18.000 Einwohner Stadt in NÖ)
3.) Internet ist mit 0,9 Cent/MB mit 102,4 KB Takt viel billiger als beim BOB 4ct/MB Tarif.
4.) Beim Onlineservice kann der User viel mehr selber einstellen als bei BOB.
5.) Könnte jederzeit die alte BOB Nummer wieder verwenden, falls doch mal billiger.

mfg tszr

alexis312
Foren-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.2007, 22:30

Beitrag von alexis312 » 08.04.2015, 20:28

Ja, wenn man die Nummer nicht portieren möchte oder braucht, ist das sicher eine gute Vorgangsweise.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste