Provider mit billigstem Startpaket ?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

turboprinz
Foren-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2006, 07:34

Provider mit billigstem Startpaket ?

Beitrag von turboprinz » 17.03.2015, 20:52

Ich suche möglichst billiges (Wertkarten oder Wasauchimmer) Sim Startpaket das ich nur ungefähr 2 Monate für ein wenig Telefonie brauchen werde?

Also entweder ein Startpaket dessen Guthaben/Freiminuten mehr als 30 Tage gültig sind, was leider selten bis nie der Fall ist?
Oder ein Startpaket wo ich im 2. Monat einen möglichst geringen Betrag (10 EUR oder möglichst noch kleiner) aufladen kann?


Das Billigste was ich bisher gefunden habe ist HoT:
Startpaket ohne Guthaben, aber 12 Monate aktiv: : 1,99 EUR
kleinster Ladebon im Geschäft wohl 10 EUR
Ergibt Gesamtsumme: 11,99 EUR.

r a g e
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 617
Registriert: 11.12.2008, 16:02

Beitrag von r a g e » 18.03.2015, 06:44

Yesss Starter-Set um 4,95 Euro (keine Versandkosten)
inkl. 5 Euro Guthaben und 1.000 Gesprächsminuten im ersten Monat

Zusätzlich gibt es z. Zt. die Aktion "Kunden werben Kunden" : 10 Euro Gutschrift für den neuen Yessskunden und für den "Werber".
mfg

turboprinz
Foren-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2006, 07:34

Beitrag von turboprinz » 18.03.2015, 11:46

Soweit ich mich an Yesss erinnere sind deren Startpakete doch nur einen Monat gültig. Ich müsste danach also wohl mind. 10 EUR aufladen!
Außerdem kann ich Yesss auch nicht gebrauchen weil die es nicht zulassen selber Rufweiterleitungen festzulegen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 18.03.2015, 13:13

Dein Wunsch:
"ungefähr 2 Monate für ein wenig Telefonie"
Was wäre mit bob?
Startpaket 9,90 gültig 12 Monate
inkl. 100 Freieinheiten (Minuten, SMS, Daten).
Allerding sind die Freieinheiten nur in Österreich gültig.

Du kannst aber bob auch anmelden, Abmeldung jederzeit möglich.
Nur der Verbrauch ist zu zahlen.
Grüße
Gerhard

turboprinz
Foren-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2006, 07:34

Beitrag von turboprinz » 18.03.2015, 13:31

10 Euro ist eh der Standardpreis von Startpaketen. Ich hatte gehofft vielleicht irgendwas zu finden was noch drunter liegt. Aber da habe ich die nur 30 Tage Aktivierung und den 10 EUR Mindestauflade-Betrag bei wohl allen Provider nicht bedacht.

Weiß jemand ob man bei Bob Wertkarten selber Rufumleitungen festlegen kann?
Was ich an Aussagen dazu gefunden habe ist nämlich noch widersprüchlich.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 18.03.2015, 14:02

turboprinz hat geschrieben:10 Euro ist eh der Standardpreis von Startpaketen. Ich hatte gehofft vielleicht irgendwas zu finden was noch drunter liegt.
... :roll: Wie wärs mit Brieftauben? Bei manchen Fragestellungen zweifle ich allmählich an der Menschheit. Wie billig solls denn noch sein? Wenn 10 Euro bereits zuviel Aufwand sind, wärs vielleicht an der Zeit, auf das Handy zu verzichten und um Notstandsförderung anzusuchen... :roll:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 18.03.2015, 14:24

turboprinz hat geschrieben:Weiß jemand ob man bei Bob Wertkarten selber Rufumleitungen festlegen kann?
Was ich an Aussagen dazu gefunden habe ist nämlich noch widersprüchlich.
Ich kann das nur sicher von bob Vertrag behaupten. Warum soll es mit der Wertkarte nicht gehen.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 18.03.2015, 17:22

brus hat geschrieben:Ich kann das nur sicher von bob Vertrag behaupten. Warum soll es mit der Wertkarte nicht gehen.
Ich weiß es zwar selbst auch nicht, aber früher (vor 5+ Jahren) war das bei Wertkarten eigentlich unüblich, dass man eigene Rufumleitungen einstellen kann. Also entweder die Box oder aus.
Das hatte wahrscheinlich was mit der Gefahr des ausgehenden Guthabens zu tun und was dann passiert...

Ich glaube nicht, dass es geht, müsste man aber probieren. Ich verfüge hier aber leider über keine yesss-Wertkarten.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.03.2015, 17:29

Günstigstes Startpaket:

0€ WOWWW (inkl. 1€ Guthaben)
http://www.icccallingcards.at/index.php ... llformular

0€ Lyca Mobile (0€ Guthaben)
http://www.lycamobile.at/de/free-sim-request

In Konkursgefahr, aber noch aktive Anbieter:
0€ Vectone Mobile (0€ Guthaben)
http://www.vectonemobile.at/freie-sim-karte.aspx

0€ Delight Mobile (0€ Guthaben)
http://www.delightmobile.at/View/Order/FreeSim.aspx

turboprinz
Foren-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2006, 07:34

Beitrag von turboprinz » 18.03.2015, 22:31

Bei Wertkarten sind gerne mal die Funktionen eingeschränkt, da einen die Provider ja lieber zu Vertragstarifen drängen wollen.
So kann man oft auch selber keine Rufumleitungen festlegen. Yesss ist da ein ganz übles Beispiel.

- -
Callingcards und komische ausländische Firmen/Webseiten sind nicht so das Meine.
Ich habe auch keine Ahnung ob die überhaupt öster. Rufnummern haben und ob da Rufumleitungen möglich sind, ist da wohl noch viel schwerer raus zu finden?

Auch nützt mit ein 0 EUR Startpaket wenig, wenn dann die Ladebons mind. 10 EUR kosten. Auf deren Webseiten sehe ich keine Hinweise auf unter 10 EUR Ladebons, habt ihr vielleicht welche in den Geschäften vor Ort gesehen?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 18.03.2015, 23:18

turboprinz hat geschrieben:Callingcards und komische ausländische Firmen/Webseiten sind nicht so das Meine.
Ich habe auch keine Ahnung ob die überhaupt öster. Rufnummern haben ...
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen; zusammengefasst:
Du suchst ein Produkt, das praktisch gratis sein soll und trotzdem diverse Zusatzservices wie Rufumleitung bieten soll.
Daneben schließt du österreichische MVNOs wie etwa WOWW oder Lyca aus, da du dir trotz Quellenangabe nicht sicher bist, ob diese eine österr. Rufnummer anbieten --- ja, sie tun es (Vorwahl 0681 bzw. 0661)...

Das finde ich schade.

Zur Rufumleitung: Auch ich kenne keine Wertkarte, die eine Rufumleitung (außer auf die Mobilbox) unterstützt. Für mich als Laie ist die einfache Erklärung: Ohne Guthaben könnte die Ansage ["sie haben nicht genug Guthaben"] einen Anrufer irritieren --- und der weiß ja schließlich nicht, dass hier umgeleitet wird.

Und jetzt nochmal eine andere Idee:
Wie wäre es, einen yesss Vertragstarif anzumelden!?!?!? Das Starterpaket kostet € 0,- und dann wird einfach 3,9c/min verrechnet.
Nach 2 Monaten kannst du den Vertrag ohne Grundgebühr oder Mindestvertragsdauer kündigen, fertig --- Rufumleitungen definitiv möglich.

Grüße
Stefan

turboprinz
Foren-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2006, 07:34

Beitrag von turboprinz » 18.03.2015, 23:30

Aha nach günstigen Tarifen darf man hier fragen, aber bei einer Frage nach einem günstigen Startpaket flippen ausgerechnet die Moderatoren aus!?
Und ich brauche nicht viele Zusatzservices sondern nur einen nämlich Rufumleitung.
Und ich will ja genau deswegen ein Wertkarte weil ich keine Lust habe für ein nur kurz genutztes Produkt meine Adressdaten irgendwelchen Firmen zu schenken. Bei Yesss wäre das aber nicht so schlimm, da ich eh schon Kunde bei deren Eigner A1 bin.

Und vor allem will ich deshalb was möglichst günstiges, da ich nicht weiß ob ich das Produkt überhaupt nutzen werde. Vielleicht brauche ich es im ganzen Zeitraum nur so 5-10 Minuten, auch da sind 10 Euro für ein Startpaket schon viel verschwendetes Geld!

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 18.03.2015, 23:58

Bild

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 19.03.2015, 15:09

"Nachteule" ist kein Moderator. Ich und "brus" sind Moderatoren und haben Dir freundlich und ohne Kritik geantwortet.

Wowww, Vectone und Lyca haben einen 10€ Ladebon (z.B. erhältlich in Postfilialen), ob sie Rufumleitungen unterstützen weiss ich allerdings nicht. Bitte das beim Anbieter zuvor abklären.

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Beitrag von TeleMax » 19.03.2015, 16:27

r a g e hat geschrieben:Yesss Starter-Set um 4,95 Euro (keine Versandkosten)
inkl. 5 Euro Guthaben und 1.000 Gesprächsminuten im ersten Monat
Genau das wäre meiner Meinung nach die richtige Lösung. Das Startpaket ist ein Jahr lang gültig nicht nur einen Monat. D.h. die gratis 1000 Minuten gelten für das erste Monat, danach sind halt 3,9cent pro Minute fällig. Da kommt man mit den 5 Euro Startguthaben schon weit. Und wenn man mehr Minuten benötig dann halt 10 Euro aufladen.
LG TM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste