unregistrierte SIM von DREI - wie registrieren als Ausländer

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

unregistrierte SIM von DREI - wie registrieren als Ausländer

Beitrag von anton » 12.11.2014, 11:13

Hy Ihr,
habe eine SIM von DREI, auf der noch Drei like home funktioniert. Würde die also gern behalten.
Leider habe ich die "EC-Karte" aus der ich die SIM entnommen habe nicht mehr.

Ich habe also die PUK nicht mehr - um aber das Roaming im Ausland aus zu schalten bräuchte ich die um ein Kundenpasswort anzulegen. Ohne Kundenpasswort - keine PUK, etc.

Was kann ich tun um die Karte zu registrieren? Bin aber nicht mehr in Linz wohnhaft - schon seit 4 Jahren nicht mehr. Wenn ich bei DREI anrufen würde und auf eine dt. Adresse registrieren lassen wollen würde, sperren sie die Karte dann?

Kann ich auf meine alte Adresse in Linz (bin da aber nicht mehr gemeldet) die Karte registrieren? Wird das abgeglichen mit Einwohnermeldeamt oder so?

Was kann ich tun um an die PUK/Kundenkennwort zu kommen - evtl. ohne zu registieren? Wobei ich eben nur Angst habe, dass sie die Karte still legen - sonst gebe ich gern meine Daten an, wenn ich die Karte dann leichter/besser administrieren kann.

Welche Tipps habt ihr für mich?

Danke
Andy

EDIT: War die vergangene Woche in Dänemark... und da hat sich die Karte eben auch in Fremdnezte eingewählt. Das Datenroaming musste ich am Handy ja einschalten :-( Eigentlich möchte ich nur die Auslandsdatennutzung ausschalten.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: unregistrierte SIM von DREI - wie registrieren als Auslä

Beitrag von Stefan » 12.11.2014, 13:01

anton hat geschrieben:Kann ich auf meine alte Adresse in Linz (bin da aber nicht mehr gemeldet) die Karte registrieren? Wird das abgeglichen mit Einwohnermeldeamt oder so?
Also das getraue ich mich auszuschließen.

Auch ich lebe nicht mehr in Österreich, habe aber meinen Vertrag auf meinen Name auf die elterliche Wohnadresse abgeschlossen.


Was du zuvor noch versuchen kannst: Registriere dich auf drei.at, da kannst du auch diverse Einstellungen (Roaming, etc.) vornehmen.
Zur Registrierung brauchst du anfangs nur die Rufnummer, auf die du dann den Freischaltcode zugeschickt bekommst --- ob im Laufe der Registrierung dann ein PIN/PUK nötig ist, weiß ich leider nicht mehr ...

Grüße
Stefan

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 12.11.2014, 23:12

Um Roaming und Sperren zu administrieren, brauchst du das Kundenkennwort, das mit Abfrage des PUK erstellt wird.

Wenn du den PUK nicht hast und die Karte auch nicht namentlich registriert ist, hast du ein Problem.
Drei wird dir diesen PUK nicht mitteilen oder dir die Karte tauschen, du könntest die SIM auch gefunden haben oder jemandem entwendet.

Du wirst damit leben müssen, als Lösung schalte im Ausland einfach das Datenroaming am Handy aus.

Oder du probierst es doch bei Drei und triffst auf einen humanen Mitarbeiter, der dir das macht. 0660 303050 ist die Wertkartenhotline
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste