Neues Vectone-Paket um 9,90€ (Min. AT/weltweit+SMS+Daten)

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Neues Vectone-Paket um 9,90€ (Min. AT/weltweit+SMS+Daten)

Beitrag von Matula » 10.11.2014, 03:16

Für Intensivnutzer und Auslandstelefonierer könnte dieses neue Vectone-Paket interessant sein:

€ 9,90 für 30 Tage
500 Minuten (für Anrufe nach Österreich und in ausgewählte internationale Länder*)
3000 SMS
3000 MB
5000 Minuten netzintern (nach Verbrauch der 500)

Es muss alle 30 Tage nicht nur aufgeladen, sondern auch eine erneute Anmelde-SMS geschickt werden. Die Minuten sind mit 500 etwas spärlich, dafür sind mit 3000 Einheiten sehr viele SMS und Daten enthalten... Auch hier gilt: Bei wem es zum Benutzerverhalten passt, ein guter Tarif - für manche wiederum nicht passend...

http://www.vectonemobile.at/angebot/all ... Cndel.aspx

* Bangladesch, Brasilien, Bulgarien, China, Kolumbien, Tschechische Republik, Frankreich, Hongkong, Ungarn, Deutschland, Indien, Italien, Lettland, Litauen, Malaysia, Marokko (nur Festnetz), Nigerien, Polen, Portugal, Rumänien, Spanien, Schweden, Slowakei (nur Festnetz) Thailand, Türkei (nur Festnetz), Kanada, Großbritanniens und USA

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Neues Vectone-Paket um 9,90€ (Min. AT/weltweit+SMS+Daten

Beitrag von eigs » 10.11.2014, 13:55

Matula hat geschrieben:3000 MB
"Datenvolumen kann nicht genutzt werden, um andere Geräte an das Handy anzubinden"
Internetfreigabe/Tethering kostet 10 Ct/MB.

HerrHoeflich
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2014, 16:08

Beitrag von HerrHoeflich » 10.11.2014, 16:17

Der obige Tarif wäre perfekt für mich!
Schade, dass Vectone ein derartiger Sauhaufen ist. Von den Tarifen sind sie nämlich unschlagbar. Allerdings: Zum Thema Sauhaufen:
  • Da gibt es den Aktivierungscode *3001# der auf der HP derzeit zwei Mal vorkommt. Daher weiß man nicht sicher, ob man mit einer SMS an *3001# das Paket um um 9,9 oder das um 14,9€. kauft.
  • Da sind (bei mir ausschließlich) ankommende Gespräche von der Sprachqualität inakzeptabel und zwar relativ häufig
  • die Tarifstruktur ist undurchsichtig (z.B. in welchen Schritten das Internet abgebucht wird)
  • Da verrechnen sie 3€/Minute zur österreichischen Vorwahl 0720 ohne diesen Wucherpreis irgendwo auf der Homepage zu nennen (hab ich in einem anderen Thread berichtet)
  • Mailsupport = Inexistent. Zumindest habe ich auf zwei Anfragen (einmal englisch, einmal deutsch) beide Male nur eine Empfangsbestätigung erhalten
Allerdings, um etwas positives zu sagen: Das Internet über Vectone funktioniert bei mir am Handy zuverlässiger und flotter als bei 3

Fazit aus meiner Sicht: Derzeit ist Vectone ein Spartenprogramm für Leute, die billig viel ins Ausland telefonieren. Die günstigen Tarife im Inland erkauft man man sich aus meiner Sicht derzeit mit zu gravierenden Einschränkungen.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 10.11.2014, 20:12

Schade, der Tarif wäre ideal für mich.
Aber mit dem monatlichen Neuanmelden: Nein danke.
Auch das Tethering-Vergebühren ist ne Sauerei.

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 11.11.2014, 02:15

Wie wollen die das Tethering erkennen?
Mit einer eigenen App?
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 11.11.2014, 02:48

Dafür gibt verschiedene Möglichkeiten. Ob Vectone Mobile eine Methode einsetzt weis ich nicht. Auch wenn sie es jetzt nicht extra verrechnen ist nicht garantiert, dass sie es nicht in Zukunft machen. Und dann hat man unerwarteten Guthabenschwund. Ich würde daher davon abraten so ein Angebot anzunehmen.

Seit Android 4.1.2 gibt es eine Konfiguration die es den Anbieter ganz einfach erlaubt das zu erkennen. http://danielpocock.com/android-betrays-tethering-data
Ich finde es bedenklich, dass Google die Wünsche der Anbieter erfüllt anstatt die der Kunden.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 11.11.2014, 07:46

eigs hat geschrieben:Ich finde es bedenklich, dass Google die Wünsche der Anbieter erfüllt anstatt die der Kunden.
Gut gesprochen!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 13.11.2014, 08:17

eigs hat geschrieben:Ich finde es bedenklich, dass Google die Wünsche der Anbieter erfüllt anstatt die der Kunden.
Geld regiert die Welt...

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 13.11.2014, 15:31

eigs hat geschrieben: Ich finde es bedenklich, dass Google die Wünsche der Anbieter erfüllt anstatt die der Kunden.
Falls Google das tatsächlich so in Android implementiert haben sollte, dann wäre das ein starkes Stück gegen den Anwender.
Da sich der verlinkte Bericht auf ein CyanogenMod Custom ROM bezieht und ich bisher in einschlägigen Publikationen und Foren keine massiven Beschwerden gelesen habe, gehe ich aber hier von einem Fehler bei der Erstellung des CyanogenMod Custom ROMs aus.
Da dürfte wohl ein Test-/Beta-Kernel verwendet worden sein, wo durchaus mit Features experimentiert wird, die letztendlich nicht unbedingt in die offizielle Kernel-Version übernommen werden.
Generell bleibt aber bei Android aber auch offen, wie weit der jeweilige Handy-Hersteller seine Impementierung "original" von Google übernimmt und wie viel er davon nach seinem Gutdünken anpaßt.

eigs hat geschrieben: Dafür gibt verschiedene Möglichkeiten. Ob Vectone Mobile eine Methode einsetzt weis ich nicht.
...
Ich würde daher davon abraten so ein Angebot anzunehmen.

Richtig erkannt.
Auch ohne direkte "Unterstützung" von Android kann man durch deep packet inspection feststellen, ob der Traffic durch direkte Smartphone-Nutzung oder durch Tethering bzw. Nutzung der SIM-Karte in einem Surfstick stammt.
Daher sollte man Anbieter, welche offen oder in ihren AGB versteckt die Nutzung von Tethering verbieten, meiden.
Das gilt umso mehr für solche halbseidenen Anbieter wie Vectone, wo viele wichtigen Dinge (wie z.B. die Verrechnung der Gesprächsaufbaugebühren bei Freiminuten oder die Tarifierung von Sonderrufnummern) entweder gar nicht konkret beschrieben werden und/oder in den AGB versteckte Klauseln und Einschränkungen (u.a. Tageslimits bei Inklusiveinheiten) vorhanden sind.

Und ein Vorbehalt einer Verrechnung von € 0,10 pro MB ist eigentlich ein unmittelbarer HInweis auf Unseriosität und somit Aufforderung, solche "Angebote" zu boykottieren.
Gleiches gilt auf AGB mit wörtlichen Klauseln zur Nutzung:

Code: Alles auswählen

... maximalen Verbrauch von 200 Minuten und 100 SMS pro Tag.  ...
und 
... faire Nutzung (3000 min/SMS/MB pro Monat und 200 min/SMS/MB pro Tag). Eine Nutzung über dies hinaus wird zum Standard Tarif verrechnet. ...

LZ9900
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2009, 18:19

Beitrag von LZ9900 » 07.12.2014, 17:59

zahlt man da auch diese 10 cent verbindungsgebühr?

HerrHoeflich
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2014, 16:08

Beitrag von HerrHoeflich » 09.12.2014, 15:54

@LZ9900
Bei Abbuchung von Paketminuten zahlt man meiner Erfahrung nach keine Verbindungsgebühr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste