Yesss classic Kosten je Session bei Daten

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
commodore57
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2014, 13:49

Yesss classic Kosten je Session bei Daten

Beitrag von commodore57 » 18.10.2014, 20:02

Hallo,
habe yesss classic und bei meinem Android smartphone (Sony xperia Z) die mobile datenverbindung abgeschaltet. Trotzdem sehe ich in meinem yesss kontomanager das ziemlich genau alle 5 stunden eine Session aufgebaut wird. Diese session hat 0kb up/download und 0,00€ Kosten im Kontomanager. Trotzdem verringert sich mein Guthaben jedesmal um 0,01€. Ich verstehe ja das jede Session mindestens 1 Cent kostet aber das sollte dann auch bei den Kosten je session angezeigt werden.

Viel mehr interresiert mich aber warum überhaupt eine session aufgebaut wird wenn ich doch die mobile datenverbindung ausgeschaltet habe.
Hat jemand eine Idee dazu?

Ich werde jetzt einmal versuchen mein phone einen Tag abzuschalten und dann im yesss Kontomanager nachsehen ob trotzdem die Session alle 5 Stunden abgerechnet wird.

Liebe Grüße
Commodore57

commodore57
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2014, 13:49

neueste Erfahrunge

Beitrag von commodore57 » 22.10.2014, 07:17

Nachdem ich mein Smartphone 2 Tage ausgeschaltet hatte habe ich gesehen das in dieser Zeit keine Session verrechnet wurde. Gestern um 8 Uhr habe ich es wieder eingeschaltet aber Die mobile Datenverbindung ist weiterhin deaktiviert. Sessions wurden danach abgerechnet um 11:03, 20:01, 20:15, 20:30, 20:44, 20:58, 21:04, 2:04, 3:13.
Jedesmal wurde mir 1 cent vom Guthaben abgebucht.

Es ist mir ein Rätsel wie bei einer deaktivierten Datenverbindung eine Session zu Yesss aufgebaut werden kann. Ich habe auch nicht telefoniert nach den Wiedereinschalten gestern früh.
gibt es irgendetwas in der Android software das diese sessions gemacht werden?

Liebe Grüße
Commodore57

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 22.10.2014, 16:56

Um auszuschließen dass es wirklich nicht an Yesss liegt kannst du die SIM Karte in ein dummes Handy einlegen.

Es gibt Apps die die Berechtigung haben Datendienste zu aktivieren und zu deaktivieren.

Wenn Daten deaktiviert sind sollte auch keine Datenverbindung aufgebaut werden.
Eventuell das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Wenn das nicht hilft fällt mir auch nichts mehr ein außer beim Hersteller zu fragen.

Wenn du das Internet gar nicht nutzt kannst du den APN auch löschen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste