Ge org Wertkarte Guthaben und Mailbox

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Ge org Wertkarte Guthaben und Mailbox

Beitrag von GunnarDH » 28.03.2014, 14:33

bei Ge org kennt man anscheinend keinen Genierer:
da wird sogar die Guthabenabfrage per Anruf (was lt. Homepage gratis sein sollte: Falschinformation!) oder SMS mit einem Minutentarif: 6,9c verrechnet.
da wird die Frage zur Self Destroying Prophecy: "wie viel hab ich?" "dadurch, dass Du fragst, weniger."
das Mailbox Deaktivieren geht übrigens nur mittels Hotlineanruf (2min - 13,8c Kosten). die üblichen GSM-Codes werden (wie auch bei Yesss) nicht akzeptiert.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Ge org Wertkarte Guthaben und Mailbox

Beitrag von eigs » 29.03.2014, 16:30

GunnarDH hat geschrieben:Falschinformation!
Nein, Falschverrechnung. In diesen Fall würde ich den verrechneten Anruf unter service@georg.at beeinspruchen und ihnen empfehlen diesen Fehler zu beheben.
GunnarDH hat geschrieben:das Mailbox Deaktivieren geht übrigens nur mittels Hotlineanruf
In diesen Fall würde ich auch eine E-Mail schreiben und um die Deaktivierung bitten.

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Beitrag von GunnarDH » 27.06.2014, 15:26

ja, eigs, da hast Du eigentlich recht.
sollte mein dadurch entstandener Gesamtschaden irgendwann die 50-Cent-Grenze durchstoßen, werd ich diesen Weg wohl beschreiten.

gerry1982
Foren-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.12.2012, 17:11

Beitrag von gerry1982 » 27.06.2014, 21:53

wenn man die mailbox bei georg nicht selbst deaktiveren kann, kann man dann rufumleitung auch keine selbst einrichten/verwalten?

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 28.06.2014, 22:14

gerry1982 hat geschrieben:wenn man die mailbox bei georg nicht selbst deaktiveren kann, kann man dann rufumleitung auch keine selbst einrichten/verwalten?
Bei Wertkarten sind frei definierbare Rufumleitungen üblicherweise generell gesperrt.
Einzig die Box "darfst" du als Umleitziel setzen und dafür fallen auch keine Kosten an - außer natürlich für das Abhören der Anrufe.
Damit sollen Kunden einerseits zu Vertragstarifen motiviert werden und andererseits ist es auch ein gewisser Sicherheitsaspekt, da sonst das Guthaben bei vielen umgeleiteten Anrufen sehr schnell auf Null schmelzen kann und dann viele Kunden wohl sehr überrascht sein würden.

gerry1982
Foren-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.12.2012, 17:11

Beitrag von gerry1982 » 28.06.2014, 23:02

ok, danke!
so wie ich das jetzt verstanden habe, funktioniert bei georg rufumleitung bei wertkarte nicht, bei anmeldung/vertragstarif funktioniert die einrichtung von beliebigen rufumleitungen?
bei yesss funktioniert nämlich auch bei anmeldung keine rufumleitung...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste