Vectone/Delight

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
adsdsa
Foren-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.01.2013, 10:52

Vectone/Delight

Beitrag von adsdsa » 15.02.2014, 14:40

Hallo, ich zerbrech mich a bissl den Kopf mit folgenden Fragen, die man mir von Vectone/Delight derweil noch nicht beantworten kann:

1. Wie schnell surft man bei Vectone generell?
2. Was ist der Preis pro MB bei Vectone im Inland ausserhalb der Pakete?
3. Kennt jemand noch welche Smart-Roaming-Tarife vom Ausland aus nach Österreich?
Derweil ist hier:
http://www.vectonemobile.at/rates/roaming.aspx
sowie hier:
http://www.vectonemobile.at/rates/smart_roaming.aspx
Österreich nicht auswählbar...
4. Früher gabs explizit die Info, dass innerhalb der Inlandspakete, sowohl bei Vectone, aber auch bei Delight die 10 ct/min Verbindungsgebühr entfällt. Ist es weiterhin so?
5. Könnte jetzt jemand noch bestätigen, dass beim Smartroaming innerhalb der EU die Verbindungsgebühr von 10 ct/min, sowohl bei Vectone, als auch bei Delight wirklich nicht anfällt?
6. Vectone schreiben, dass nach Verbrauch der Inlandspakete, 20 ct/min ins österreichische Mobilfunknetz fallen, Normalrates sind aber 10 ct/min in alle österreichischen Fest-/Mobilnetze. Delight schreiben, nach Verbrauch des Inlandspaketes, € 0.05 Fest, und € 0.15 Mobil, bei Normalrates 1 ct/9 ct Fest/Mobil. Kann das stimmen? Wenn ich das richtig verstehe, muss man mit dem "Stop"-SMS die automatische Reaktivierung der Pakete abschalten, damit man auf die Normalrates wieder drauf kommt?

jack
Foren-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2006, 18:45

Beitrag von jack » 16.02.2014, 10:51

Ich habe auch mal vor ein paar Wochen bei Delight nachgefragt und folgende Antworten für deine ersten 2 Fragen bekommen:
1.)Die Geschwindigkeit vom mobilen Internet ist 2,8-3,6 mb/sec

2.)Wenn die Minuten/SMS/MB ueberschritten werden , bezahlen Sie unser Standardtarif : 6.7 cent/Min ; 9 cent/SMS ; 10 cent/MB

Einfach bei Delight nachfragen,kann aber eine Woche dauern!
Oder anrufen:
Ruf uns einfach an
Kontaktier unseren Kundenservice von deinem Delight Handy gratis unter 2030 oder unter 0688 99 99 898 von jedem anderen Telefon (Die Gesprächsgebühren sind abhängig von deinem Netzbetreiber). Unser Kundenservice ist von Montag bis Sonntag von 9 bis 20 Uhr für dich da.

adsdsa
Foren-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.01.2013, 10:52

Beitrag von adsdsa » 16.02.2014, 12:12

6.7 cent/Min ; 9 cent/SMS ; 10 cent/MB ?
Sehr interessant...
Das steht jetzt nämlich nirgends so...
Kann es sein, dass das nach Überschreiten des alten Delight-Paketes war (1000Min.,1000SMS,1000MB um 9,90), das es seit kurzem nicht mehr gibt?
Denn bei Delight steht jetzt 1ct/min Fest, 9ct/Min Mobil/SMS/MB, bei Paketüberschreitung € 0.05 Fest, €0.15 Mobil.
beides stimmt mit deinen Preisangaben nicht überein?

Weißt du, ob man bei vectone dann auch mit 2,8-3,6 mb/sec surft?

jack
Foren-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2006, 18:45

Beitrag von jack » 16.02.2014, 14:13

Ich habe nur die Gratis Sim Karte bestellt und telefonieren probiert.
Aber nie was draufgeladen.

Habe mich dann doch für die 3 Supersim L Wertkarte entschieden!
Alles noch zu den alten Tarifen und natürlich die "alte" Geschwindigkeit!
Soll auch jetzt noch anmeldbar sein.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Vectone/Delight

Beitrag von brus » 16.02.2014, 17:21

adsdsa hat geschrieben: 3. Kennt jemand noch welche Smart-Roaming-Tarife vom Ausland aus nach Österreich?
Derweil ist in den Tarifen Österreich nicht auswählbar...
4. Früher gabs explizit die Info, dass innerhalb der Inlandspakete, sowohl bei Vectone, aber auch bei Delight die 10 ct/min Verbindungsgebühr entfällt. Ist es weiterhin so?
5. Könnte jetzt jemand noch bestätigen, dass beim Smartroaming innerhalb der EU die Verbindungsgebühr von 10 ct/min, sowohl bei Vectone, als auch bei Delight wirklich nicht anfällt?
Zu 3.: Jetzt bin ich überrascht und verärgert wenn AT nicht mehr als Empfangsland wählbar ist. Noch im Herbst habe ich mit Vectone von Kanada nach Österreich mit Smart Roaming um 12 Cent telefonieren können. Ich kontaktiere gleich die Hotline.
Zu 4 und 5.: Laut Website wird sowohl bei Inlands- als auch bei Auslandsanrufen die Verbindungsgebühr von 10 Cent verrechnet. Mindestens schon seit 1 Jahr.
Empfangene Anrufe innerhalb der EU sind gratis, in den anderen Ländern gibt es die 10 Cent Verbindungsgebühr.
Grüße
Gerhard

adsdsa
Foren-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 18.01.2013, 10:52

Re: Vectone/Delight

Beitrag von adsdsa » 16.02.2014, 17:32

brus hat geschrieben:
adsdsa hat geschrieben:Laut Website wird sowohl bei Inlands- als auch bei Auslandsanrufen die Verbindungsgebühr von 10 Cent verrechnet. Mindestens schon seit 1 Jahr.
Empfangene Anrufe innerhalb der EU sind gratis, in den anderen Ländern gibt es die 10 Cent Verbindungsgebühr.
Ok, ich habs verstanden, die 10 Cent Verbindungsgebühr entfällt nur bei eingehenden Anrufen beim Roaming im EU-Ausland.
Die Info, dass die Gebühr beim Roaming generell anfällt, steht momentan aber nur bei Vectone, bei Delight steht nirgends darüber...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Vectone/Delight

Beitrag von brus » 16.02.2014, 18:22

adsdsa hat geschrieben:Die Info, dass die Gebühr beim Roaming generell anfällt, steht momentan aber nur bei Vectone, bei Delight steht nirgends darüber...
Bei Delight steht dass diese Gebühr bei nationalen und internationalen aktiven Gesprächen eingehoben wird. Sowie bei Vectone gibt es diese Verbindungsgebühr auch bei empfangene Gespräche außerhalb der EU.
Noch ein Lichtblick, bei Delight ist Österreich als Empfangsland angegeben, das dürfte also bei Vectone ein Fehler sein.
Deswegen glaube ich es: Bei einem von beiden hat in der Liste Großbritanien gefehlt, ich schrieb ein Mail, siehe da ein Irrtum der bereinigt wurde.
Wie schon geschrieben mein diesbezügliches Mail ist unterwegs.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste