Bester "1k Min 1k SMS Unl. Int" Tarif

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
rally.m
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19.07.2010, 16:04

Bester "1k Min 1k SMS Unl. Int" Tarif

Beitrag von rally.m » 09.02.2013, 10:46

Hallo!

..eure subjektive Meinung ist gefragt, objektiv ist das glaube ich schwer zu beurteilen.

Mein T-Mobile Vertrag läuft bald aus, Handy (LG Nexus 4) hab ich bereits bestellt und jetzt möcht ich mich nach einem vertragslosen Günstig-Tarif umsehn.

Bedingung: 1k Minuten, 1k SMS, Unl. Internet -> was ist eure Meinung nach der beste Tarif -> bezogen auf Preis/Leistung nämlich.

Ursprünglich wollt ich einfach den von Telering nehmen, mit "Geld zurück" würd ich da vermutlich rein vom Tarifentgeld her am besten aussteigen. Aber dann hab ich gesehen, dass zb die normale Serviceline mit >1€ die Minute abgerechnet wird und ich bspw 5€ extra zahlen muss nur um Mehrwertnummern abzudrehn. Bei Orange bin ich mir bez. Netz nicht mehr sicher - die dürften beim Ausbau wohl ein wenig abgebremst haben im Hinblick auf die Drei-Übernahme, außerdem weiß man ja nicht wirklich wies da weiter geht, oder? Auch soll der Tarif unkompliziert sein, dh 3 Monate Kündigungsdauer etc ist eigentlich auch doof - kA ob man da aber überhautp noch aus kann.

Was ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank für Rückmeldungen!

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 09.02.2013, 11:17

Hallo,

hab seit ca. einen Jahr den Telering Tarif um 8€ mit Geld zurück als Hauptkarte (zusätzlich noch einige verschiedene PrePaid...) ... und muß sagen das Beste was ich seit 1997 hatte , die Hotline hab ich mein ganzes Leben noch nicht gebraucht für was auch ? geht alles per Mail oder im Shop...
Nimm jetzt noch einen für meine Frau, eine Alternative währe noch der Drei Single um 7€ der ist Super wenn Du Italien oder UK als Urlausziel hast wegen den Roaming.

rally.m
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19.07.2010, 16:04

Beitrag von rally.m » 09.02.2013, 11:20

ok und mirco-sim liefern die auch? fand nämlich online keine auswahl..

EDIT: erledigt. liefern die scheinbar so, dass mans als normale und durch rauslösen als micro-sim verwenden kann.

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Re: Bester "1k Min 1k SMS Unl. Int" Tarif

Beitrag von ChristianWien » 10.02.2013, 00:39

rally.m hat geschrieben: ...
Aber dann hab ich gesehen, dass zb die normale Serviceline mit >1€ die Minute abgerechnet wird
...
Willst du mit der Serviceline flirten? :lol:
Ich habe in über 10 Jahren die Serviceline nicht gebraucht.
Wenn es etwas Wichtiges (Reklamationen, belastbare Auskünfte, ...) ist, dann sind langwierige (und evtl. noch dazu teure) Hotline-Telefonate sowieso der falsche Weg, da die (angeblichen) Aussagen des Hotliners nicht beweisbar sind.
Das macht man tunlichst per Fax oder Brief, evtl. auch per Mail.
rally.m hat geschrieben: ...
und ich bspw 5€ extra zahlen muss nur um Mehrwertnummern abzudrehn.
Das kannst du selber in der Onlineverwaltung.
Kostenpflichtig ist es nur, wenn du dazu die Serviceline bemühst - genauso, wie wenn du um Setzen/Löschen einer Rufumleitung ersuchst.

rally.m hat geschrieben: ...
Auch soll der Tarif unkompliziert sein, dh 3 Monate Kündigungsdauer etc ist eigentlich auch doof - kA ob man da aber überhautp noch aus kann.
Das ist mittlerweile bei so gut wie allen Betreibern Standard geworden.
Ausnahme ist gerade mal bob.
Allerdings kannst du auch bei Tarifen mit MVD diese so rechtzeitig zum gewünschten Enddatum (sinnvollerweise frühestens zum Ende der MVD) kündigen, daß du die Kündigungsfrist einhältst und trotzdem zum gewünschten Zeitpunkt kündigen kannst.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Bester "1k Min 1k SMS Unl. Int" Tarif

Beitrag von Stefan » 10.02.2013, 00:58

ChristianWien hat geschrieben:
rally.m hat geschrieben:Auch soll der Tarif unkompliziert sein, dh 3 Monate Kündigungsdauer etc ist eigentlich auch doof
... Allerdings kannst du auch bei Tarifen mit MVD diese so rechtzeitig zum gewünschten Enddatum (sinnvollerweise frühestens zum Ende der MVD) kündigen, daß du die Kündigungsfrist einhältst...
@rally.m, ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst: Es gibt eine Mindestvertragsdauer (MVD) bei Vertragsabschluss und eine "reguläre" Kündigungsfrist außerhalb der MVD.
Die Kündigungsfrist ist branchenüblich etwa "1 Monat zum Monatsende" --- also bis zu 2 Monaten.

Inzwischen gibt es doch einige "SIM-Only"-Tarife, die ohne MVD angeboten werden, allerdings hast du trotzdem die besagte Kündigungsfrist.

Anders als die Prepaid-Tarif-Pakete, die monatlich vom vorhandenen Guthaben abgebucht werden --- z.B. Vectonemobile mit € 8,90 für ein 1k,1k,1k-Paket: Ohne Guthaben keine Verlängerung des Pakets, so einfach ist das.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste