Yesss laudah abzocke

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Yesss laudah abzocke

Beitrag von tommy » 02.12.2012, 23:20

hallo leute,

nach längerer zeit melde ich mich zurück und bin richtig sauer...

mein laudah packet wurde am 2.11 gekauft und somit bis 2.12 gültig...ok heut hatte ich noch 150 einheiten...schicke 1 sms schaute nach ok 149...also dann schau ich noch ein video...stellte das teil auf 147 ein um sicher zu gehen...also mb grenze und geht schon...auf einmal kam eine sms...ihr guthaben ist aufgebraucht...aber nicht die 149 sondern die 11 euro die ich am kundenkonto hatte...
so eine sauerrei...das gibts doch nicht...wie können die mir einfach mein geld wegbuchen,wenn noch die freieinheiten intakt waren...ich habe eine beschwerde geschrieben....

hat jemand damit erfahrungen???also wenn ich das geld nicht retour bekomme bin ich weg von diesem verein....
unglaublich

edit:ich habe wo gelesen,dass jemandem was ähnliches passiert ist...also irgendwas stimmt da nicht...bis 24.00 sollten die freieinheiten intakt sein...da ich 1 minute nach der sms nachgeschaut habe und es waren 149 statt 150...hats funktioniert...unglaublich die machen irgendwie was sie wollen...

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 03.12.2012, 18:10

Datum/Uhrzeit: Dauer: Session-ID: Upload: Download: Tarif: Kosten (EUR):
02.12.2012 22:28:34 00:11:46 160221297 0,07 MB 4,98 MB - 11,00
02.12.2012 22:28:34 00:11:35 160221297 2,19 MB 147,69 MB - 0,00


und jetzt kam der auszug...sieht ihr den unsinn???bekam auch schon eine antwort von yesss...alles wurde überprüft und es passt...
ja sicher...laut handy habe ich 142 mb datentransfer gehabt...gabe extra noch allles zurückgesetzt...


wie kann man sich gegen diesen klub wehren?ich habe 11 verloren...ist nicht die welt aber trotzdem nervt es mich...

wie können 2 sessions um die selbe zeit anfange und dann noch eine abrechnung die mit dem handy nicht übereinstimmt...
mieser verein

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.12.2012, 18:33

tommy hat geschrieben:Datum/Uhrzeit: Dauer: Session-ID: Upload: Download: Tarif: Kosten (EUR):
02.12.2012 22:28:34 00:11:46 160221297 0,07 MB 4,98 MB - 11,00
02.12.2012 22:28:34 00:11:35 160221297 2,19 MB 147,69 MB - 0,00


und jetzt kam der auszug...sieht ihr den unsinn???bekam auch schon eine antwort von yesss...alles wurde überprüft und es passt...
ja sicher...laut handy habe ich 142 mb datentransfer gehabt...gabe extra noch allles zurückgesetzt...


wie kann man sich gegen diesen klub wehren?ich habe 11 verloren...ist nicht die welt aber trotzdem nervt es mich...

wie können 2 sessions um die selbe zeit anfange und dann noch eine abrechnung die mit dem handy nicht übereinstimmt...
mieser verein
Upload, Download
Grüße
Gerhard

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 03.12.2012, 18:36

hallo brus.

laut handy waren es knappe 142...also kanns nicht sein,dass es dann noch weitere 5 waren...(download)

die haben mich voll abgezogen... da gibts auch diesen block da...

http://chm0815.blogspot.co.at/2011/08/y ... hafte.html


ich denke ich bin da das nächste opfer dieser gauner

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 03.12.2012, 20:55

tommy hat geschrieben:kanns nicht sein,dass es dann noch weitere 5 waren
Hast du die Taktung vergessen?
Da können je nach Nutzung etliche MB zusammen kommen.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 03.12.2012, 23:37

tommy hat geschrieben:wie können 2 sessions um die selbe zeit anfange und dann noch eine abrechnung die mit dem handy nicht übereinstimmt...
mieser verein
Ich nehme mal an, die zweite Session, die zum selben Zeitpunkt anfängt ist in Wirklichkeit ein und dieselbe Session, nur musste sie zu Verrechnungszwecken (für den EGN) auf zwei Verbindungen aufgesplittet werden, weil die "erste" Verbindung alle Daten bis zum endgültigen Verbrauch der Freieinheiten inkludiert, die zweite Session verrechnet dann zum Standardtarif den verbleibenden in dieser Session angefallenen Traffic.
Dass "zu viel Traffic" verrechnet wurde, kann mehrere Gründe haben. Einer, der allerdings, wenn es sich um eine einzige Session handelt, nicht allein für den zu hohen Traffic verantwortlich sein kann, ist die von eigs erwähnte Taktung. Da kann's schon sein, dass du vielleicht nur zB 100 kB Traffic hast, aber in 1 MB-Blöcken abgerechnet wird und deshalb immer auf volle MB aufgerundet wird.
Was man auch bedenken muss ist, dass der Trafficanzeiger am Computer nicht 1zu1 den Traffic anzeigt, wie er vom Provider gemessen wird. Der Provider misst natürlich den kompletten, über seine Verbindung laufenden Traffic inkl. Overhead, der vom auf deinem Computer installierten Programm u.U. nicht erfasst wird.

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 03.12.2012, 23:49

naja ich denke das kann man schlecht nachweisen...und wie ich sehe man kann sich nur gegen diese verbrecher schützen wenn man einen ladebon im geschäft kauft...10 euro und gut is...man kauft den tarif und verliert höhstens einen euro...
dann können die mich mal...

leider habe ich übers web aufgeladen,die wissen schon warum die nur 20euro bons anbieten...

ich denke da ist nichts zu machen,weil die eh lügen werden,dass sich die balken biegen...nachforschen wird da bestimmt keiner...die kollegen haben sich ja auch aufgeregt auf dem einem block...

ich denke noch drüber nach ob ich bei denen bleibe...mal sehen...aber es geht dort etwas nicht mit rechten dingen zu...

strategievakuum
Telekom-Freak
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2015, 20:07
Wohnort: Wien

Re: Yesss laudah abzocke

Beitrag von strategievakuum » 04.12.2012, 00:28

tommy hat geschrieben:mein laudah packet wurde am 2.11 gekauft und somit bis 2.12 gültig...ok heut hatte ich noch 150 einheiten...schicke 1 sms schaute nach ok 149...also dann schau ich noch ein video...stellte das teil auf 147 ein um sicher zu gehen...also mb grenze und geht schon...auf einmal kam eine sms...ihr guthaben ist aufgebraucht...aber nicht die 149 sondern die 11 euro die ich am kundenkonto hatte...
Wenn ich die Fußnote **) Die Gültigkeit wird ab dem Kaufdatum (= Aktivierung des Paketes) berechnet, z.B. vom 11.05. bis zum 10.06.2011. in der Tarifbeschreibung auf der yesss-HP richtig deute, dann ...
- haben Deine 2000 Einheiten von 2.11. - 1.12. gegolten
- wurde am 2.12. das laudaah-Paket (EUR 9,-) abgebucht

Hattest Du am 2.12. tatsächlich noch November-Einheiten oder waren das schon die Dezember-Einheiten?
Konnten Dir die EUR 9,- für das Laudaah-Paket am 2.12. überhaupt abgebucht werden oder war zuvor schon Dein Guthaben wegen Überziehung der 2000 Einheiten unter 9,- gerutscht, sodass Du seit 2.12. gar kein Laudaah-Paket mehr hast, sondern der Standard-Wertkarten-Tarif gilt?

Liebe Grüße,
Michael

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Re: Yesss laudah abzocke

Beitrag von ChristianWien » 04.12.2012, 22:51

tommy hat geschrieben:hallo leute,

nach längerer zeit melde ich mich zurück und bin richtig sauer...
...
mein laudah packet wurde am 2.11 gekauft und somit bis 2.12 gültig...
...
Michael (strategievakuum) hat es wohl bereits richtig beschrieben.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit hattest du zu wenig Guthaben für eine automatische Verlängerung und bist somit in die teure Standardabrechnung zurückgefallen.
Außerdem könnte Yess eventuell auch eine Besonderheit beim Gültigkeitszeitraum der Pakete haben:
Wenn du dein Paket beispielsweise am 02.11.12 um 13:00 Uhr aktiviert hast, dann könnte die Gültigkeit durchaus auch nur bis zum 02.12.12 um 12:59 gehen, sodaß du dann - sofern mangels Guthaben keine automatische Verlängerung möglich ist - zum teuren Standardtarif weitersurfst, wenn du annimmst, daß das Paket bis 24 Uhr gültig wäre.

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 20.12.2012, 22:31

strategie,michael

also ja theoretisch könnte es so sein dass es nicht bis 24.00 sondern zu einer bestimmten zeit,welche vor 1 monat...

es war so...
ich habe am 2.11 aktiviert und am 2.12 hatte ich noch 147 einheiten...
ok dachte ich ich schau noch einen stream,warum sollte ich denen die 140 schenken...

also stellte ich die begrenzung auf 145 ein,sicher ist sicher... und schaute den stream... und ja ich habe die verlängerung abbestellt,damit sie mir nicht automatisch wieder 9 euro abziehen fürs nächste monat...
aber ich hatte ja noch die aktiven 147...vorher waren es 148 weil ich eine kontrolsms verschickte...
die wurde korrekt abgezogen...also 147...ok grünes licht...

bei 142,5 auf einmal eine sms dass mein guthaben weg ist...nicht nur die 147 einheiten sondern auch 10euro welche noch auf dem konto blieben

also meiner meinung nach abzocke pur...ich kann mir nicht vorstellen, daß 5mb einfach so im transfer wo untergingen...wozu wäre dann das programm zum transferkappen?
ich schrieb eine beschwerde...email kam dass alles ok ist...ich schrieb nochmal und die tussi erklärte dass sie nochmal alles nachgecheckt haben...
jajaja die hat sich bestimmt ein youtube video angeschaut...das war das nachckecken mit dem techniker
die verarschen einen...schon diese abzockleitung...

der tarif ist das beste für jemand der nur bissi netz braucht...(unterwegs) und eher telefoniert...9 euro 2000 einheiten ist top...um 9 euro von mir aus 1800 minuten und 100sms und 100mb gibts nicht wo anders...

das problem ist nur,dass man 20euro aufladen kann...ich frage,das nächste mal,wenn ich im hofer bin,obs einen 10 euro ladebon gibt...
dann kostet es höhstens 1 euro,wenn man überzieht und immer nur aufladen über bon...dann legt man denen deren handwerk...
die rechnen damit,das jemand den fehler macht...das ist deren strategie,würde ich sagen...die kappen es einfach irgendwann,kommt mir vor...habe schon ein paar euro verloren..aber 10 noch nie...
auf jeden fall muss man 1 tag vorher schon mit dem telen und sms schicken aufhören,um nicht so dazustehen wie ich...
verdammte bande...
als ich meine ich würde einen auszug wollen...bekam ich keine antwort...

jedenfalls...diesen monat habe ich nicht aufgeladen...aus frunst:) und nahm mein ersatzhändy(orange europa 1000)...
falls ich das nächste mal auflade,dann nur 10 euro...man darf nicht zu faul sein und muss halt im hofer kaufen...es gibt bestimmt 10euro bons...oder?weiss wer was?

passt nur auf mit den verbrechern...das sind miese tricks...

wo die falle auch wartet ist zb...dass dein tarif am zb am 2.2 abläuft und automatisch verlängert wird...aber das dauert...also haben schon einige gedacht,ok ich habe laudah aktiviert 50euro guthaben drauf...ok neuer monat und geht schon...
und auf einmal zack 40 euro weg und dann kam erst die sms iwan am nachmittag...

ist nicht mir passiert sondern jemand aus dem bekanntenkreis...

also vorsicht...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 22.12.2012, 22:38

tommy hat geschrieben:das problem ist nur,dass man 20euro aufladen kann...ich frage,das nächste mal,wenn ich im hofer bin,obs einen 10 euro ladebon gibt...
...
falls ich das nächste mal auflade,dann nur 10 euro...man darf nicht zu faul sein und muss halt im hofer kaufen...es gibt bestimmt 10euro bons...oder?weiss wer was?
Bei Hofer gibt es sie meines Wissens nach nicht, aber auf www.callcard.at

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste