vom handy zum handy günstig ins ausland telefonieren

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
dirtyharry
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2012, 13:32

vom handy zum handy günstig ins ausland telefonieren

Beitrag von dirtyharry » 22.10.2012, 10:58

hi, habe heute durch zufall im internet auf http://shop.exposius.at eine karte "handyzuhandy" entdeckt mit der man echt günstig - zumindest laut anbieter - vom handy zum handy telefonieren kann. hat die schon jemand ausprobiert? ist sie zu empfehlen? danke im voraus. :D

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: vom handy zum handy günstig ins ausland telefonieren

Beitrag von brus » 22.10.2012, 13:11

dirtyharry hat geschrieben:hi, habe heute durch zufall im internet auf http://shop.exposius.at eine karte "handyzuhandy" entdeckt mit der man echt günstig - zumindest laut anbieter - vom handy zum handy telefonieren kann. hat die schon jemand ausprobiert? ist sie zu empfehlen? danke im voraus. :D
Viel zu teuer im Vergleich zu anderen Anbietern, z.B. DialNow, http://www.dialnow.com, bei dem auch keine Verbindungsgebühr verlangt wird.
Bei der Karte "HandyZuHandy 10" wird zusätzlich eine Verbindungsgebühr in Höhe des jeweiligen Tarifpreises verrechnet.
Deutschland Mobil kostet bei "HandyZuHandy 10" 8,5 Cent/Min. Kanada Mobil 0,6 Cent/Min.
Bei Dialnow kosten DE Mobil 0,7 Cent/Min. und Kanada Mobil/Festnetz 0 Cent.
Dialnow ist universell verwendbar, "HandyZuHandy 10" nur in Österreich.
Außerdem ist DN einfacher zu handhaben, usw. usw.
Grüße
Gerhard

dirtyharry
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2012, 13:32

Re: vom handy zum handy günstig ins ausland telefonieren

Beitrag von dirtyharry » 22.10.2012, 14:28

brus hat geschrieben:
dirtyharry hat geschrieben:hi, habe heute durch zufall im internet auf http://shop.exposius.at eine karte "handyzuhandy" entdeckt mit der man echt günstig - zumindest laut anbieter - vom handy zum handy telefonieren kann. hat die schon jemand ausprobiert? ist sie zu empfehlen? danke im voraus. :D
Viel zu teuer im Vergleich zu anderen Anbietern, z.B. DialNow, http://www.dialnow.com, bei dem auch keine Verbindungsgebühr verlangt wird.
Bei der Karte "HandyZuHandy 10" wird zusätzlich eine Verbindungsgebühr in Höhe des jeweiligen Tarifpreises verrechnet.
Deutschland Mobil kostet bei "HandyZuHandy 10" 8,5 Cent/Min. Kanada Mobil 0,6 Cent/Min.
Bei Dialnow kosten DE Mobil 0,7 Cent/Min. und Kanada Mobil/Festnetz 0 Cent.
Dialnow ist universell verwendbar, "HandyZuHandy 10" nur in Österreich.
Außerdem ist DN einfacher zu handhaben, usw. usw.
hallo brus, danke für deinen tipp. die tarife sind echt klasse um nicht zu sagen unschlagbar. irgendwie traue ich jedoch dieser geschichte nicht ganz. habe schon geschichten mitbekommen, wo es nach einiger zeit nichts funktioniert hat und das geld auch weg war. habe hier http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... p?t=134252 etwas über den anbieter von dialnow.com gefunden. recht interessant, was den leuten widerfahren ist.

ich bleibe doch in österreich und habe mich für die handyzuhandy entschlossen. die lieferung hat glatt funktioniert. bisher habe ich einen anruf nach deutschland gemacht - hat auch super funktioniert. wenns so bleibt dann war das die richtige wahl. :D

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: vom handy zum handy günstig ins ausland telefonieren

Beitrag von brus » 22.10.2012, 15:24

dirtyharry hat geschrieben:ich bleibe doch in österreich und habe mich für die handyzuhandy entschlossen. die lieferung hat glatt funktioniert. bisher habe ich einen anruf nach deutschland gemacht - hat auch super funktioniert. wenns so bleibt dann war das die richtige wahl. :D
Meine Frau, unsere Tochter in Kanada sowie ich, haben schon jahrelang Accounts bei Dialnow und bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
Übrigens, warum fragst du ob diese Karte zu empfehlen ist wenn du sie bereits gekauft hast?
Teile uns bitte bei Gelegenheit deine Erfahrungen mit.
Grüße
Gerhard

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Re: vom handy zum handy günstig ins ausland telefonieren

Beitrag von ChristianWien » 22.10.2012, 23:35

dirtyharry hat geschrieben:
irgendwie traue ich jedoch dieser geschichte nicht ganz. habe schon geschichten mitbekommen, wo es nach einiger zeit nichts funktioniert hat und das geld auch weg war. habe hier http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... p?t=134252 etwas über den anbieter von dialnow.com gefunden. recht interessant, was den leuten widerfahren ist.
Daß die Betamax/Dellmont Gruppe als Billigstbieter natürlich nicht immer und jederzeit und zu allen Zielen 101% zuverlässig ist und der Kundendienst "optimiert" ist, ist wohl nichts Ungewöhnliches.
Das wird bei deinem Angebot aber auch wohl kaum anders sein.
Ein Verbindungsentgelt/Setup-Gebühr ist für mich gleich einmal ein KO-Kriterium.
(Die einzige Ausnahme könnten dabei extrem günstige Minutentarife sein.)
Noch viel ungewisser ist aber bei deinem Anbieter, wie lange die Gültigkeit des Guthabens wohl ist.
Dazu findet man kein Sterbenswörtchen.
Das erinnert an die bekannten Abzockspielchen der Calling-Card-Branche, wo gern mit scheinbar attraktiven Angeboten, dubioser Abrechnungspraxis, unangekündigten Tarifänderungen und kurzfristigem Verfall des Guthabens nach z.B. 1 Monat oder Verzehr durch monatliche Administrations- oder Nichtnutzungsgebühren, Konkurs und Gründung einer neuen Anbieterfirma etc., Kasse gemacht wurde/wird.
Auf so etwas kann ich gern verzichten.
Wenn das Angebot für dich aber OK ist, will ich dich nicht davon abbringen. :lol:

Wäre aber super, wenn du nach einiger Zeit deine Erfahrungen mit diesem Anbieter berichten würdest, ob du dann noch immer so zufrieden bist.

dirtyharry
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2012, 13:32

Beitrag von dirtyharry » 31.10.2012, 23:21

at Christian
Ich verstehe was du meinst. ich habe bereits eine 10 euro-karte vertelefoniert und bin ganz zufrieden. die verrechnung stimmt mit den angaben und die qualität der verbindung ist mmn in ordnung. habe schon viele calling cards ausprobiert.
wegen der gültigkeit der karte habe ich mich bei dem anbieter erkundigt und es wurde mir gesagt, dass die karte kein ablaufdatum hat.
betreffend der verbindungsgebühr kann ich die einmalige leistung von einem minutenpreis pro gespräch locker verkraften.
natürlich gibt es noch günstigere angebote im netz. würde aber jeder nur auf den preis schauen wäre wahrscheinlich nur ein mobilfunkanbieter auf dem markt um hier ein beispiel zu geben.
sollte sich an der qualität der karte etwas ändern, werde ich hier natürlich berichten.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 01.11.2012, 08:16

Ich meinerseits habe einen Dialnow Account, in den ich nicht mehr reinkomme (sind nur noch 30-50 Cent drauf), lasse ich mir meine Accountdaten per Email zuschicken, sind es die, die ich schon versucht habe einzugeben, dennoch komme ich nicht rein. Ergo stimmen die Daten, nur ein Zugang ist nicht möglich. Um den Support zu kontaktieren, muss man sich einloggen, was für ein Schwachsinn ---> eben das kann ich ja nicht, kontaktiert man diesen windigen Verein anders, dann herrscht Funkstille.

Ich kann nur sagen, sie bieten günstige Tarife, solange es funktioniert, funktioniert es nicht, ist man verloren und muss das Geld abschreiben. Ich bin wenigstens nicht so dumm gewesen, mehr als das Minimum als Guthaben gekauft zu haben.

Hat man mehrere Betamax Anbieter, dann kann es sein, dass ein anderer Account - klar der Teurere - belastet wird, obwohl man diesen gar nicht nutzen wollte, weshalb, weil die Einwahlnummern gleich sind bzw. wahllos wechseln.

Dies haben Brus und ich schon mal herausgefunden.

Mir ist Betamax eher ein Dorn im Auge und wenn ich es umgehen kann, dann mach ich um Betamax einen großen Bogen.


Dialnow Seite:

Having other problems signing in?

Drückt man nun den Button, dann kommt:

ERROR 404: Page not found!
Sorry, but the page you are looking for has not been found. Try checking the URL for errors, then hit the refresh button on your browser.

You might also want to click here to get back on track.


Windiger Verein!
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 01.11.2012, 08:41

ray81 hat geschrieben:Mir ist Betamax eher ein Dorn im Auge und wenn ich es umgehen kann, dann mach ich um Betamax einen großen Bogen.
Schade, wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen. 0 Cent nach Kanada Mobil/Fest sind für die langen Gespräche meiner Frau mit ihrer Tochter ganz OK. Abgesehen davon, dass man Kanada Mobil/Fest auch zum selben Preis mit ViennaCollect erreichen kann.
Deuschland Handy um 0,6 Cent geht natürlich nur mit DialNow, wichtig für Gespräche zu meiner Tochter und meinem Sohn.
PS: Das mit mehreren Accounts hat mich auch gestört, deshalb habe ich mich nur auf diesen einen Betamax Anbieter beschränkt.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 01.11.2012, 20:44

Mir geht's wie Ray. Ich komme weder in meinen Dialnow-, noch in meinen Calleasy-Account rein. Bei beiden habe ich ein Guthaben von ca. 1€ übrig. Es ist daher nicht so schlimm. Trotzdem meide ich Betamax jetzt.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.11.2012, 09:41

Azby hat geschrieben:Mir geht's wie Ray. Ich komme weder in meinen Dialnow-, noch in meinen Calleasy-Account rein. Bei beiden habe ich ein Guthaben von ca. 1€ übrig. Es ist daher nicht so schlimm. Trotzdem meide ich Betamax jetzt.
Kann es sein dass Accounts mit Guthaben von weniger als 1 Euro deaktiviert werden?
Irgendwo, ich glaube nicht bei Betamax, habe ich so einen Passus gelesen.
Was heißt "Verbindungsgebühr 1mal der jeweilige Tarifpreis" bei Handy zu Handy?
Einmalig bei mir mit bob 4 Cent, oder einmalig der jeweilige Tarif zum Ziel?

Falls bei mir Dialnow nicht mehr funktionieren sollte, was für Alternativern gibt es?
Istzustand: DialNow 0 Cent zu Kanada, 0,7 Cent zu DE Mobil und mit Actionvoip (einer Bekannten habe ich so einen Account eingerichtet) 0,5 Cent nach Hawaii.
Bei Mitacs habe ich noch einen Account, aber nach Abmeldung meines Festnetztelefons verwende ich hier nur noch den gratis Fax Empfang.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 03.11.2012, 13:06

Dass der Dialnow-Account wegen "zu niedrigem" Guthaben gleich komplett abgedreht wird, kann ich mir nicht vorstellen. Erstens müssten sie dem Kunden zumindest die Möglichkeit geben, das Restguthaben aufzubrauchen (es sind nur knapp unter 1€ - so im Bereich 85-90 Cent drauf) und zweitens besteht ja die Möglichkeit, dass der Kunde das Guthaben wieder auflädt. Das hätte ich ja auch gemacht, wenn Dialnow weiterhin funktioniert hätte. So verwende ich für die wenigen Auslandstelefonate halt Platinplus - das ist zwar teurer, dafür kann ich's auch vom Festnetz mit CbC verwenden und habe keine solchen Probleme. Die ~3€, die mich das für meine wenigen Telefonate im Jahr mehr kostet, sind es mir wert.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.11.2012, 13:37

Azby hat geschrieben:So verwende ich für die wenigen Auslandstelefonate halt Platinplus - das Die ~3€, die mich das für meine wenigen Telefonate im Jahr mehr kostet, sind es mir wert.
Gut, PlatinPlus (Mitacs) bleibt mir auch noch im äußerstem Notfall.
Für meine wenigen Telefonate in bzw, nach dem Ausland hätte ich in Summe viel weniger bezahlt als mit meinen diversen Accounts. Für mich ist es keine Notwendigkeit sondern eher eine Spielerei, immer den billigsten Anbieter verwenden obwohl es insgesamt billiger gewesen wäre nur bob zu verwenden (Testanrufe, verfallene bzw. nicht ausgenütze Guthaben usw.).
Grüße
Gerhard

LZ9900
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2009, 18:19

Beitrag von LZ9900 » 04.11.2012, 00:14

@dirtyharry:
kann es sein, dass du hier schleichwerbung unterbringst? alle deine themen haben mit exposius zu tun :wink:

mal hier, dann wieder ein thema über günstiges hdtv via internet. sehr verdächtig. :roll:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 04.11.2012, 08:22

LZ9900 hat geschrieben:@dirtyharry:
kann es sein, dass du hier schleichwerbung unterbringst? alle deine themen haben mit exposius zu tun :wink:

mal hier, dann wieder ein thema über günstiges hdtv via internet. sehr verdächtig. :roll:
Jeder lobt sein Kind.
Bei mir ist es beispielsweise DialNow.
Grüße
Gerhard

harrybro
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2012, 06:36

Beitrag von harrybro » 07.11.2012, 05:31

Ich kann nur sagen, sie bieten günstige Tarife, solange es funktioniert, funktioniert es nicht, ist man verloren und muss das Geld abschreiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste