Abzocke 010040

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Knoedelinchen
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2012, 15:50

Abzocke 010040

Beitrag von Knoedelinchen » 14.06.2012, 15:01

Hallo Alle, habe letzten Monat über tarifecheck.de mir einen Anbieter gesucht, der günstig vom deutschen Festnetz ins deutsche E-Plus-Netz geht und die 010040 war bei tarifecheck an alllererster Stelle, mit 1,99 cent/Minute, bis gestern.

Meine Telekom-Rechnung, die ich erhalten habe, und über die diese CbC-Verbindung abgerechnet wird geht für ein Telefonat über netto 93,-- Euro. Und just auf der 010040-Seite steht nicht 1,99 Cent/Minute, sondern 1,99 Euro/Minute. Gestern habe ich bei Tarifecheck.de angerufen. Man sagte mir, man gebe nur Informationen weiter, mag sein, aber wenn, dann doch bitte die Richtigen. Sicherlich mein Fehler, das ich mich nicht nochmal auf der 010040-Seite schlau gemacht habe.
So: Bei Tarifecheck ist die 010040 scheinbar seit meinem Anruf verschwunden und auf der 010040-Seite sind die Tarige ins Mobilfunknetz auch ganz ganz ganz klein geworden. Das ist doch Abzocke !!!!! Wer hat Erfahrungen und wie stellt sich Tarifecheck.de dazu ? Höre sehr gerne von Euch !
Knoedelinchen

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 14.06.2012, 15:25

http://www.billiger-telefonieren.de/fes ... 31314.html

Bist richtig schön aufgelaufen und tarifcheck kann wahrscheinlich nichts dafür.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 14.06.2012, 15:45

@Knoedelinchen
In der Tat ist das ärgerlich, ich kann nur grundsätzlich empfehlen, nur Vorwahlnummern zu nehmen, die über eine Tarifansage verfügen.

Die Art und Weise der 10040 die Preise von 0,0199 Euro auf 1,99 Euro anzuheben, scheint durchaus "grenzwertig" zu sein.
Solltest du deine Telefonrechnung bei der Telekom beeinspruchen wollen, dann beeinspruche den Betrag die 10040 betreffend. Solltest du die Rechnung schon per Lastschrift bezahlt haben und jetzt eine Rücklastschrift vornehmen wollen, dann unbedingt den nicht strittigen Betrag der Telekom überweisen und der Telekom mitteilen, dass es sich bei dem Fehlbetrag um die Forderungen der 010040 handelt.
Ansonsten bekommst du Inkassoschreiben von allen genutzten Anbietern, zu aller erst schon mal von der Telekom selbst. Denn der Fehlbetrag wird anteilsmäßig unter allen Anbietern samt Telekom aufgeteilt.
Gruß Ray

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 15.06.2012, 17:13

@Knoedelinchen

ray81 hat es schon beschrieben:
Es ist besser, (seriöse) Anbieter mit Tarifansage zu nehmen bzw. in regelmäßigen Abständen die Tarife auf der Anbieter-Website zu überprüfen, wenn man unbedingt den (derzeit) billigsten Anbieter nutzen will.
Die diversen Abfragen in Vergleichsportalen etc. sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Einerseits werden diese nicht immer regelmäßig aktualisiert und es ist auch Taktik unseriöser Anbieter, die Tarife kurzfristig unangekündigt zu erhöhen.

Auf der Website unter http://www.010040.com/tarife.html ist für das Ziel "Mobilfunk Deutschland" ein Preis von € 0,0384 pro Minute angegeben.
Offenbar wurde der von dir angegebene Preis von € 1,99 inzwischen wieder "korrigiert".
Da würde ich an deiner Stelle der Telekom mitteilen, daß du die Abrechnung von 10040 beeinspruchst und du daher die Rechnung um den auf die 010040 entfallenden Betrag kürzt und den diesen überweisen.
Anschließend solltest du bei 010040 reklamieren und auf die aktuelle Preisliste verweisen und dir rechtliche Schritte vorbehalten.
Rechtlich ist das Ganze eine Grauzone.
Es besteht zwar theoretisch die Möglichkeit, daß Richter solche Preise als Wucher sehen; genausogut kann der Richter aber auch der Ansicht sein, daß es dir zumutbar sei, regelmäßig die Tarife zu kontrollieren.
€ 93,-- sind zwar nicht wenig, aber wenn du deswegen einen Rechtsstreit verlierst, dann wirfst du noch gutes Geld hinterher.
Ich gehe aber - da die aktuelle Preisliste (wieder) vernünftige Preise enthält - davon aus, daß 10040 deine Reklamation akzeptieren wird.

Knoedelinchen
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2012, 15:50

Beitrag von Knoedelinchen » 19.06.2012, 15:08

Danke Ihr Alle, echt super Tipps ! Meint Ihr es ist absolut notwendig das ich zuerst mal einen Einzelverbindungsnachweis anfordere ? ... oder würdert Ihr mir raten sofort "Einspruch" zu erheben ? Habe jetzt erstmal die Telekom angerufen und dort wurde registriert, das ich die 010040 verbindung nicht zahle, der Rest ist überwiesen.

Danke !
Knoedelinchen

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 19.06.2012, 16:19

Scheinbar hast du ja der Telekom Bescheid gegeben, ich würde das aber dennoch unbedingt schriftlich machen, weiters würde ich dir empfehlen sowieso einen unverkürzten Einzelgesprächsnachweis zu holen, für die Zukunft. Für jetzt würde ich mir auch einen EVN, sei es verkürzt oder unverkürzt.
Du kannst dich mit dem Betreiber der 010040 in Verbindung setzen und dich bereit erklären, die 0,0199 Euro pro Minute zu bezahlen, mal sehen, wie es ausgeht.
Gruß Ray

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste