weg von A1 und zu Orange?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

weg von A1 und zu Orange?

Beitrag von Wowo » 03.06.2012, 19:12

Eine Bekannte hat so einen Tripelpack von (dazumal) AON (TV / Handy/ Festnetz).

Nun will sie beim Handy weg von A1. Geht das? Kann man dann den Duopack TV und Festnetz behalten?

Sie hat seit 5 Jahren diesen Vertrag.

Und was ist am günstigsten als Alternative? Orange zu 7,50 EUR?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: weg von A1 und zu Orange?

Beitrag von brus » 03.06.2012, 22:19

Wowo hat geschrieben:Und was ist am günstigsten als Alternative? Orange zu 7,50 EUR?
Schaue bei http://meintarif.at/ nach.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: weg von A1 und zu Orange?

Beitrag von Azby » 04.06.2012, 23:21

Wowo hat geschrieben:Eine Bekannte hat so einen Tripelpack von (dazumal) AON (TV / Handy/ Festnetz).

Nun will sie beim Handy weg von A1. Geht das? Kann man dann den Duopack TV und Festnetz behalten?

Sie hat seit 5 Jahren diesen Vertrag.
Welche Art von "Triplepack" war das? (Damals noch) Telekom und Mobilkom separat mit günstigeren Konditionen oder eine Superkombi (Internet+aonTV) mit optionalem aonMobil? Das aonMobil war soweit ich mich erinnern kann nämlich immer ein optionaler Vertragsbestandteil, der ohnehin keine Extra-Grundgebühr kostet(e). Die SIM könnte man von daher einfach weiter laufen lassen oder halt abmelden. Der Tarif restliche Tarif bliebe dann wie gehabt.
Sollten das irgendwelche Spezialkonditionen sein, die sie (damals) also sowohl Telekom- als auch Mobilkom-Kunde gekriegt hat (falls es sowas jemals gegeben hat!?), wird der Fortbestand der Vergünstigung wohl davon abhängen, dass man beide Verträge aufrecht erhält.

britzka
Foren-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 25.01.2010, 12:13
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von britzka » 23.06.2012, 15:50

Sicher geht es, dass man das Handy aus dem "Tripplepack" löst. War, soviel ich weiß, eher Optional als wirklich verpflichtend - das Handy. Wahrscheinlich Kündigungsfrist von einem Monat

Aktuell würde sich zu. b. anbieten, dass man sich ansieht, ob man mit "Kombinieren und Sparen" z. B. den Smart 1 oder Smart 2 entsprechend günstiger bekommt. Da es sich ja dazumal um ein Aon-Handytarif gehandelt hat, wird man wohl bei A1 auch als Neukunde gesehen.

Die Frage nach der günstigsten Alternative ist schwer zu beantworten. Es haben fast alle Anbieter 1000min /1000 sms - Pakete, die preislich ziemlich gleich sind.
Ich würde mal schaun, welches Netz dort gut ist und dann aus den Tarifen der Anbieter mit entsprechendem Netz wählen.
Wenn bisher das aon-Handy gereicht hast, nehme ich mal an, dass kein Internet am Handy notwendig ist, stimmt das?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: weg von A1 und zu Orange?

Beitrag von Matula » 29.06.2012, 05:13

brus hat geschrieben:
Wowo hat geschrieben:Und was ist am günstigsten als Alternative? Orange zu 7,50 EUR?
Schaue bei http://meintarif.at/ nach.
Werbung für Konkurrenzseiten?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: weg von A1 und zu Orange?

Beitrag von brus » 29.06.2012, 07:16

Matula hat geschrieben:
brus hat geschrieben:
Wowo hat geschrieben:Und was ist am günstigsten als Alternative? Orange zu 7,50 EUR?
Schaue bei http://meintarif.at/ nach.
Werbung für Konkurrenzseiten?
Das betrachte ich nicht als Werbung sondern als weitere Informationsquelle.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste