Günstiger Österreich - Deutschland und umgekehrt Tarif

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 25.04.2012, 00:17

palpeter hat geschrieben:Du hast hoffentlich nicht nach dem Wählen nochmal auf die grüne (anruf)Taste gedrückt.
Mit Sicherheit hat er das ...

@ellis
Du hast einen Fehler begangen, du hast ganz sicher nach der Wahl zu Vienna Collect und nach der Eingabe der Berliner Nummer nochmal die Verbindungstaste (grüne Taste) gedrückt. Damit wird ein extra Anruf nach Deutschland ausgelöst und zwar nicht der von Vienna Collect.
Ich rate dir folgendes einzugeben:
012651234p004930XXX# ----> grüne Taste
Ich erkläre: Nummer für Vienna Collect, dann "p" für Pause, dann 0049 für Deutschland und die 30 für Berlin, jetzt die Berliner Nummer und zu guter Letzt die Rautetaste "#" ----> jetzt drückst du die Verbindungstaste/grüne Taste - fertig, warten bis die Verbindung steht. Manchmal muss man ein wenig abwarten, bis das Freizeichen kommt. Manchmal ist es notwendig (weil kein Freizeichen kommt), abzubrechen und auf Wiederwahl zu gehen, dann wieder abwarten aufs Freizeichen, schlimmstenfalls beim 2 oder 3 Mal steht dann aber die Verbindung, aber das sind Ausnahmen, normalerweise reicht ein Anruf. So ist es zumindest bei mir.
Wenn die Erklärung "idiotensicher" scheint, besser so, als zu wenig Info ... und schließlich hast du zwei Mal "verbunden" ;-)
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 25.04.2012, 07:58

ray81 hat geschrieben:Ich rate dir folgendes einzugeben:
012651234p004930XXX# ----> grüne Taste
Funktioniert immer. Aber abhängig von der SIM Karte kann eventuell nicht die ganze Nummernfolge auf der Karte gespeichert werden.
Bei bob, und DialNow (012323232) kann ich z.B. nicht die komplette Nummer zu einem deutschem Handy eingeben. Speichern im Telefonbuch des Handys erlaubt aber meistens die Eingabe längerer Nummernfolgen.
Grüße
Gerhard

anaB
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2012, 18:55

hallo leute!

Beitrag von anaB » 27.06.2012, 07:43

ihr seid super!!! vielen,vielen lieben dank für die ganzen antworten! hab erst jetzt wieder nachgesehen und hatte anscheinend keine automatische benachrichtigung aktiviert :-) deshalb meine späte antwort

und soviele antworten, bin echt ein bissl überfordert....aber ich glaub, da ich nur ein halbes jahr dort bin, wird eine prepaid card am sinnvollsten sein...

na ich werd noch ein bissl drüber nachdenken 8)

vielen dank nochmal!

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 27.06.2012, 19:29

....aber ich glaub, da ich nur ein halbes jahr dort bin, wird eine prepaid card am sinnvollsten sein...
Hallo, ja sicher schau mal... die gibts an jeder Ecke umsonst

http://www.lycamobile.de/special-offers/de

http://www.lycamobile.de/international-rates/de

:P :P

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 27.06.2012, 20:18

Beachte bitte dass hier eine Verbindungsgebühr von 15 Cent eingehoben wird.
Eine andere Möglichkeit wäre die Karte von Tschibo.
https://www.tchibo.de/Auslandstarife-im ... .html?cs=1
9 Cent in alle deutschen Netze, 9 Cent von DE nach AT Fest, 29 Cent nach AT Mobil.
Auch Aldi (unser Hofer) bietet eine ähnliche Karte an.
Grüße
Gerhard

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Beitrag von bluepepper » 28.06.2012, 15:06

brus hat geschrieben:
Beachte bitte dass hier eine Verbindungsgebühr von 15 Cent eingehoben wird.
Eine andere Möglichkeit wäre die Karte von Tschibo.
https://www.tchibo.de/Auslandstarife-im ... .html?cs=1
9 Cent in alle deutschen Netze, 9 Cent von DE nach AT Fest, 29 Cent nach AT Mobil.
Auch Aldi (unser Hofer) bietet eine ähnliche Karte an.
...und auch der Lidl (= Spezieltarif FONIC) - ist m.E. der Günstigste (Kosten-airbag, max. 40 €/Monat, Auflademöglichkeit, usw.), einfach auch da mal schauen: http://www.lidl.de/de/Tarif#h2_pricelist

Lidl ist ein discounter ähnlich Hofer / Aldi und mit seinen Geschäften in ganz Deutschland weit verbreitet.

Generell gilt:
- die teureren Anbieter benutzen meist das Netz der Telekom bzw. Vodafone ( sog. D-Netze) und "sperren" keine Call-through-Nummern
- die preiswerteren funken in den sog. E-Netze ( E+ bzw. o2), sie " sperren " häufig call-through-Nummern.
Wenn man DialNow benutzt, findet man in DL verschiedene Einwahlnummern, manche sind gesperrt, einige jedoch auch da
sehr gut erreichbar.

Diskussionen über die Netzqualität beim Telefonieren erübrigen sich, da ortsabhängig (Grossstädte problemlos), die Datendienste (mobiles Internet) sollen in den D-Netzen besser sein, insbesondere bei der Telekom.

ICH würde Lidl wählen wegen der einfachen Kostenstruktur & Übersichtlichkeit.

M.f.G. bluepepper

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 28.06.2012, 15:33

bluepepper hat geschrieben:Lidl ist ein discounter ähnlich Hofer / Aldi und mit seinen Geschäften in ganz Deutschland weit verbreitet.
Ein Nachteil von Aldi und Lidl, es wird eine deutsche Postadresse verlangt.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 28.06.2012, 16:27

Hallo,
in D ist es nicht so wie in Österreich da muß man die Sim registrieren ... deswegen ab in den Handyshop um die Ecke die gibt es ja wie Sand am Meer ... und dort wird schnell und unbürokratisch geholfen :o :o :o :o

Im Prinzip is es vollkommen egal welcher Betreiber... alle haben in der Hauptstadt Probleme gemacht...mehr oder weniger.Vodafone war aber noch sehr stabil und zuverlässig. Die Karte läuft auch nie ab...

mit Einwahlnummern hatte ich nie Probleme ( ich nutze zZ. aber nur Rebtel da ich von div. Betamax Ablegern die Nase voll habe :( :( Für Qualität muß man halt bissl mehr bezahlen Spart aber Nerven und vor allem Zeit )

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 28.06.2012, 18:15

nwg-sat hat geschrieben: ich nutze zZ. aber nur Rebtel da ich von div. Betamax Ablegern die Nase voll habe
Aber aber, ich bin voll zufrieden damit :wink:
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 28.06.2012, 18:28

@brus

Vor zwei Wochen in CRO Tagsüber schlimm nur Hall oder Echo... am Tag...wenn man so wie ich Wert auf Gesprächsqualität ( meine nicht den Inhalt :D :D ) legt dann ist BM unbrauchbar. Ab und zu funkt es ja zu ungarischen Handys aber will es ganz einfach meinen Gegenüber nicht zumuten .

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 28.06.2012, 20:06

nwg-sat hat geschrieben:Vor zwei Wochen in CRO Tagsüber schlimm nur Hall oder Echo... am Tag...wenn man so wie ich Wert auf Gesprächsqualität ( meine nicht den Inhalt :D :D ) legt dann ist BM unbrauchbar.
Also wir haben mit Dialnow nur gute Ergebnisse.
Damit kann meine Frau ihre Tochter in Kanada um 0 Cent anrufen, was will man mehr.
Ihre Tochter in Vancouver verwendet ebenfalls DN, deren Freundin in Wien ruft sie über das Konto meiner Tochter an, sie quatschen fast täglich und ich habe noch keine Klagen gehört.
Grüße
Gerhard

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 28.06.2012, 23:34

nwg-sat hat geschrieben:Hallo,
Vodafone war aber noch sehr stabil und zuverlässig. Die Karte läuft auch nie ab...
Das ist aber leider nur in der Theorie so.
VF Wertkarten-SIMs haben zwar kein definiertes Ablaufdatum, wenn sie denn zumindest einmal nach dem Kauf (zusätzlich zum Startguthaben) aufgeladen worden sind, allerdings ist VF berüchtigt dafür, ihrer Meinung nach zu wenig genutzte Karten sehr schnell nach wenigen Monaten mit einer Hinweis-SMS zu beglücken, wonach man sein Interesse am Weiterbestehen der Karte äußern möge, wenn man die Kündigung verhindern möchte.
Dazu ist es natürlich erforderlich, die Karte regelmäßig/dauerhaft eingebucht zu halten und auf empfangene SMS zu kontrollieren.
Andernfalls bekommt man davon nichts rechtzeitig mit, da die SMS bei nicht erfolgreicher Zustellung nach kurzer Zeit vom System gelöscht werden.
Mir selbst ist auf diesem Weg bereits eine Karte verfallen. :evil:
Weiteren Berichten zufolge zeigt VF auch gern die Taktik, solche Karten ungefragt und eigenmächtig in einen Optionstarif mit monatlicher Grundgebühr umzustellen und so das Guthaben zu vernichten.
Kunden, welchen das rechtzeitig auffällt und die sich beschweren und reklamieren, wird das dann wieder rückgängig gemacht und nach einiger Zeit kann das Spiel von vorne beginnen.

Fazit:
Ich würde von VF deshalb sehr abraten.
Ein solches Geschäftsgebaren wird sonst höchstens noch von dem ebenfalls berüchtigten Drillisch Firmenkonglomerat erreicht bzw. übertroffen.

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Beitrag von bluepepper » 29.06.2012, 15:12

brus hat geschrieben:
bluepepper hat geschrieben:Lidl ist ein discounter ähnlich Hofer / Aldi und mit seinen Geschäften in ganz Deutschland weit verbreitet.
Ein Nachteil von Aldi und Lidl, es wird eine deutsche Postadresse verlangt.
ALLE SIM-Karten MÜSSEN in DL registriert werden (wird wohl auch bald in OE so sein wg. "Vorratsdatenspeicherung") - aber die Fragerin wird ja wohl nicht unter einer Brücke schlafen und somit eine Postadresse haben.

Es geht gaaaaaaaaaaaaanz einfach:
1. zu Lidl an die Kasse gehen,
2. das Packerl mit der SIM verlangen,
3. 10 € löhnen (manchmal billiger),
4. nach der dem Packerl beiliegenden Anweisung aktivieren ( Anruf oder per Internet), dazu evtl. Ausweis / Pass bereit halten),
5. max. 1 Stunde warten auf Freischaltung (ich habe immer max. 5 min warten müssen).

Jetzt hat die Fragerin eine Nummer & kann mit dem schon vorhandenen Guthaben (10 €) schon mal telefonieren.

Wir wollen doch hier nicht die n+erste Möglichkeit beschreiben, wie ein offensichtlicher Laie das letzten Zehntel Cent sparen kann - 9 Cent nach OE-Festnetz ist doch was und einfach & bequem.
Das Ganze muss ja noch machbar sein, nicht alle sind Experten und Tarifbastler.
Und zu OE-Mobil kann sie ja anrufen, 3 mal klingeln lassen & die rufen evtl. preiswert(er) oder gar gratis zurück.

Dass viele Leute in OE dadurch sparen, dass sie nur noch eine Mobilnummer haben, hat eine Kehrseite:
Anrufer aus dem Ausland zahlen recht viel !

MfG bluepepper

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 29.06.2012, 15:47

bluepepper hat geschrieben:Dass viele Leute in OE dadurch sparen, dass sie nur noch eine Mobilnummer haben, hat eine Kehrseite:
Anrufer aus dem Ausland zahlen recht viel !
Daher wie du schon gepostet hast. Rückrufen mit Billigtarif wie ActionVoip, DialNow usw.
Machen wir schon länger, nur sollte der Anrufer wissen dass er nach ca. 3 maligem Anruf auflegen soll und dann zurück gerufen wird. Annehmen des Anrufes ist schon teuer, passiert uns aber in der Eile manchmal.
Grüße
Gerhard

palpeter
Foren-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2011, 10:42
Wohnort: Bonn

Beitrag von palpeter » 30.06.2012, 00:49

Hallo zusammen!!
Ich habe einenTipp für Euch. Eine deutsche Festnetznummer kann sich jeder zulegen. Voraussetzung daß man selbe auch günstig bzw kostenlos anrufen kann.
http://www.nheo.de/
m.f.G.: Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste