Der Inder bekommt eine neues Outfit .......

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Der Inder bekommt eine neues Outfit .......

Beitrag von AluFranz » 14.02.2012, 16:32

Tele.ring bringt "Geld zurück"-Tarife und den "Inder-Hood"
http://derstandard.at/1328507676604/Tel ... Inder-Hood

500 Minuten und 500 SMS um 5 Euro

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 14.02.2012, 18:46

Interessant ist die Erneuerung, dass man pro 100 nicht verbrauchter Minuten eine Gutschrift bekommt. 20 Cent für 100 Minuten ist zwar eher ein schlechter Scherz, aber immer noch besser als gar nichts. Scheinbar gilt das allerdings nur für Minuten, nicht für SMS oder MB.

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 16.02.2012, 12:02

Grundsätzlich finde ich diese Richtung ganz positiv das man auch mal Geld zurück bekommt für nicht genommmene Minuten. Kenne das auch von meiner Versicherung das wenn ich keinen Schaden habe im Jahr Geld zurückbekomme. :lol: :!:
Allerdings stören mich die 10€ jährliche Sim Pauschale :cry: (nur Geldbeschaffung aber immerhin hälfte günstiger als andere Betreiber :roll: ) sowie die Wertsicherung :cry: die sich Telering(T-mobile) vorbehält:Das bedeutet, dass Kosten erhöht oder gesenkt werden, abhängig von der Entwicklung des Verbraucherpreisindezes. Eine Wertsicherung kann je nach Inflation oder Deflation zum Vorteil des Kunden oder zum Vorteil des Betreibers sein und richtet sich nach dem österreichischen Verbraucherpreisindex (VPI), sprich es wird wahrscheinlich jedes Jahr eine Teuerung geben bei den Versicherungen ist das genauso also zumindest 2,5-3% pro Jahr zur Zeit.
Sprich der Tarif Masta Max Sim Online kostet zumindest 8,83 mit der Sim Pauschale und möglicherweise noch die Wertsicherung kommt hinzu :oops:
Allerdings darf man sich in Österreich schon über günstige Tarife freuen gegenüber anderen Ländern :wink:
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 17.02.2012, 09:13

marting2103 hat geschrieben:Allerdings darf man sich in Österreich schon über günstige Tarife freuen gegenüber anderen Ländern :wink:
NOCH!

Der Preiskampf zwischen bob und yesss ist zumindest bald vorbei...

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 17.02.2012, 11:36

Ich finde es erschreckend, dass ausgerechnet der Betreiber von Bob Yesss übernehmen "darf" ...
Gruß Ray

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 17.02.2012, 11:57

Ja das finde ich auch Yesss war ja der größte Konkurrent von Bob und jetzt wird er geschluckt damit denk ich ist es vorbei mit der Konkurrenz,schade!

Ich möchte aber endlich auch mal einen ehrlichen Tarif :!: haben wo ich wirklich nur die GG zahle und keine extra Kosten wie Sim-Service Pauschale Wertanpassung Anruferkennung usw habe gibts das überhaupt noch bei den normalen Betreibern :?:
Ach ja bin ja mal gespannt ob A1 auch bei Bob sich die AGB herausnimmt um Preisanpassungen jederzeit durchführen zu können :?: :roll:
Telering machts ja auch schon :!:
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 17.02.2012, 13:29

@marting2103
nur die GG zahle und keine extra Kosten
Du hast es zwar etwas anders gemeint, aber es ist leider die Wurzel des Übels, daß die Kunden nur auf eine "billige" Grundgebühr schielen und dabei das, was an Inklusivvolumen enthalten ist, was Überschreitungen kosten etc. völlig in den Hintergrund tritt und dann die böse Überraschung mit der Rechnung folgt, wo dann eben immer der "böse Betreiber" schuld ist.
Das ist wie bei den Kaffeefahrten, die trotz bereits so ca. 40-jähriger Bekanntheit immer noch genügend Zulauf und Käufer für den überteuerten Schrott finden.

Geiz ist eben geil und daher wurden und werden die Tarife zunehmend zu den bekannten Mogelpackungen, wo mit einer "billigen" Grundgebühr gelockt wird und alles Andere dann in extra "Servicepauschalen", Wertsicherungsklauseln, teuren Überschreitungskosten etc. versteckt wird.
Außerdem ist die preisliche Talsohle längst überschritten.
Somit muß man klarerweise feststellen, daß die besten und guten Tarife wohl schon hinter uns liegen und alle neuen Tarife somit nur mehr schlechter als die alten sein können.
Nur viele Konsumenten glauben offenbar noch an den Weihnachtsmann und würden am liebsten noch Geld zurückbekommen, dafür, daß sie ihre Freiminuten regelmäßig zu 99,9999% (womöglich noch gewerblich und zum 6-Back-Loaden etc.) verbraten.

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 17.02.2012, 14:44

ray81 hat geschrieben:Ich finde es erschreckend, dass ausgerechnet der Betreiber von Bob Yesss übernehmen "darf" ...
Naja, wundert Dich das bei der RTR wirklich? Das was nun so langsam um die TA ans Licht kommt passt doch wunderbar zum Agieren und der Kundenunterstützung der RTR.
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste