Ich hab ihn am Samstag noch für einen Kunden angemeldet.Matula hat geschrieben: Lieber Herr **********,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Den genannten Tarif "Supernet 100" haben wir leider nicht mehr in unserem Portfolio.
Gerne können wir Ihnen einen unserer aktuellen Tarife anbieten.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und stehen Ihnen für weitere Fragen zu unseren Produkten und Services gerne telefonisch unter 069970699 oder schriftlich unter info@orange.co.at zur Verfügung.
Freundliche Grüße
********** **********
Orange Service Team
Mini-Tarif + Handy für meinen Vater gesucht
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: 19.12.2006, 11:08
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: 19.12.2006, 11:08
Supernet 100 gerade gestern im Shop angemeldet.
Ich habe vorher via Mail beim Orange-Support etwas Druck gemacht und nach ca. 5 Tagen Wartezeit kam die schriftliche Bestätigung dass ich ihn in Kulanz anmelden kann.
Ausgedruckt, zum Orange Shop und dort alles bestätigen lassen und SIM in die Hand bekommen. Hat also gepasst, vermutlich ist der email-Support nicht so 100% informiert ob sie ihn jetzt noch verkaufen sollen oder nicht.
Eine andere Geschichte ist aber die Portierung der alten (Wertkarten)Nummer, das war bissl nervig...
Erst hieß es bei der T-Mobile Hotline die Nummer seie noch einige Monate frei und kann portiert werden, dann im Orange Shop dass die Anfrage nicht durchgegangen ist und ich persönlich im T-Mobile Shop die Portierungsformulare anfordern soll.
Vorausgesetzt (jetzt wirds erst interessant) ich zahle noch min. 20€ auf das Wertkarten-Handy ein und ich habe den PUK Code. (Den ich aber leider eben nicht mehr habe weil das Handy uralt ist) (was aber kein Problem sei weil man den mit € 5,00 neu anfordern kann)
Gutgut, heute neues Telefonat mit T-Mobile die den PUK jetzt doch nicht benötigt haben und mir die Portierungsformulare in kürze mailen. (was auch hoffentlich klappt)
Soweit der aktuelle Stand bei "Mission Mini-Tarif+ Portierung"
P.S.: was mit der 20€ Aufladung nach der Portierung passiert und ob sich die auflösen hab ich mich nicht fragen getraut, war eh schon holprig genug beim Support
Ich habe vorher via Mail beim Orange-Support etwas Druck gemacht und nach ca. 5 Tagen Wartezeit kam die schriftliche Bestätigung dass ich ihn in Kulanz anmelden kann.
Ausgedruckt, zum Orange Shop und dort alles bestätigen lassen und SIM in die Hand bekommen. Hat also gepasst, vermutlich ist der email-Support nicht so 100% informiert ob sie ihn jetzt noch verkaufen sollen oder nicht.
Eine andere Geschichte ist aber die Portierung der alten (Wertkarten)Nummer, das war bissl nervig...
Erst hieß es bei der T-Mobile Hotline die Nummer seie noch einige Monate frei und kann portiert werden, dann im Orange Shop dass die Anfrage nicht durchgegangen ist und ich persönlich im T-Mobile Shop die Portierungsformulare anfordern soll.
Vorausgesetzt (jetzt wirds erst interessant) ich zahle noch min. 20€ auf das Wertkarten-Handy ein und ich habe den PUK Code. (Den ich aber leider eben nicht mehr habe weil das Handy uralt ist) (was aber kein Problem sei weil man den mit € 5,00 neu anfordern kann)
Gutgut, heute neues Telefonat mit T-Mobile die den PUK jetzt doch nicht benötigt haben und mir die Portierungsformulare in kürze mailen. (was auch hoffentlich klappt)
Soweit der aktuelle Stand bei "Mission Mini-Tarif+ Portierung"
P.S.: was mit der 20€ Aufladung nach der Portierung passiert und ob sich die auflösen hab ich mich nicht fragen getraut, war eh schon holprig genug beim Support
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 747
- Registriert: 07.05.2006, 12:19
- Wohnort: Wien
@AndiGG
Bei einer (abgehenden) Portierung fallen einmal € 4,-- für die NÜV-I (Informationen zur Portierung und Basis für deren Beauftragung) sowie € 15,-- für die tatsächliche Durchführung der Portierung an.
Das ergibt Gesamtkosten von € 19,--, die auf der Wertkartennummer vorhanden sein müssen - somit mußt du eben € 20,-- aufladen bzw. aufgeladen haben, da sonst die Portierung nicht durchgeführt wird.
Möglicherweise erstattet dir Orange die Portierungskosten.
Das ist üblicherweise bei Vertragstarifen der Fall - nur bei bob gibt es definitiv keine solchen Erstattungen.
Diesbezügliche Angaben müßten jedoch in deinen Vertragsunterlagen vorhanden bzw. dem Portierungsauftrag zu entnehmen sein.
Offentlich gehst du davon aus, daß die Portierung gratis wäre, was jedoch nicht der Fall ist.P.S.: was mit der 20€ Aufladung nach der Portierung passiert und ob sich die auflösen hab ich mich nicht fragen getraut,
Bei einer (abgehenden) Portierung fallen einmal € 4,-- für die NÜV-I (Informationen zur Portierung und Basis für deren Beauftragung) sowie € 15,-- für die tatsächliche Durchführung der Portierung an.
Das ergibt Gesamtkosten von € 19,--, die auf der Wertkartennummer vorhanden sein müssen - somit mußt du eben € 20,-- aufladen bzw. aufgeladen haben, da sonst die Portierung nicht durchgeführt wird.
Möglicherweise erstattet dir Orange die Portierungskosten.
Das ist üblicherweise bei Vertragstarifen der Fall - nur bei bob gibt es definitiv keine solchen Erstattungen.
Diesbezügliche Angaben müßten jedoch in deinen Vertragsunterlagen vorhanden bzw. dem Portierungsauftrag zu entnehmen sein.
alles klar...ChristianWien hat geschrieben:@AndiGG
Offentlich gehst du davon aus, daß die Portierung gratis wäre, was jedoch nicht der Fall ist.P.S.: was mit der 20€ Aufladung nach der Portierung passiert und ob sich die auflösen hab ich mich nicht fragen getraut,
Bei einer (abgehenden) Portierung fallen einmal € 4,-- für die NÜV-I (Informationen zur Portierung und Basis für deren Beauftragung) sowie € 15,-- für die tatsächliche Durchführung der Portierung an.
Das ergibt Gesamtkosten von € 19,--, die auf der Wertkartennummer vorhanden sein müssen - somit mußt du eben € 20,-- aufladen bzw. aufgeladen haben, da sonst die Portierung nicht durchgeführt wird.
Möglicherweise erstattet dir Orange die Portierungskosten.
Das ist üblicherweise bei Vertragstarifen der Fall - nur bei bob gibt es definitiv keine solchen Erstattungen.
Diesbezügliche Angaben müßten jedoch in deinen Vertragsunterlagen vorhanden bzw. dem Portierungsauftrag zu entnehmen sein.
genau, von dieser NÜV-I hat die Dame am Telefon auch gesprochen, war mir als Mobilfunk-Dau nicht ganz klar um was zum Geier es da geht
Orange hat mir schon bestätigt dass ich die 15€ für die Portierung erstattet bekomme, aufgrund der kostenlosen Anmeldung und der 1€ Gebühr im Monat müsste sich ja dann sogar ein Guthaben im Saldo ergeben...
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: 19.12.2006, 11:08
Supernet 100 gibts noch
Sorry fürs lange Warten, war leider krank.
Supernet 100 gibts aktuell noch.
Supernet 100 gibts aktuell noch.
Re: Supernet 100 gibts noch
Thx für die Rückmeldung. Was muss ich im Orange-Shop sagen, damit ich ihn auch bekomme? ^^xandi37einhalb hat geschrieben:Sorry fürs lange Warten, war leider krank.
Supernet 100 gibts aktuell noch.
Muss es ein "originaler" Shop sein oder macht das ein Franchise-Shop (einer der exklusiv als Orange-Shop auftritt) auch?
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: 19.12.2006, 11:08
echter orange-shop
ich würde in einen echten orange-shop gehen. partnershops wissen manchmal nicht alles
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 45 Gäste