Mini-Tarif + Handy für meinen Vater gesucht

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

xandi37einhalb
Foren-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 19.12.2006, 11:08

Beitrag von xandi37einhalb » 16.02.2012, 12:03

Matula hat geschrieben: Lieber Herr **********,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Den genannten Tarif "Supernet 100" haben wir leider nicht mehr in unserem Portfolio.

Gerne können wir Ihnen einen unserer aktuellen Tarife anbieten.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und stehen Ihnen für weitere Fragen zu unseren Produkten und Services gerne telefonisch unter 069970699 oder schriftlich unter info@orange.co.at zur Verfügung.


Freundliche Grüße

********** **********
Orange Service Team
Ich hab ihn am Samstag noch für einen Kunden angemeldet.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 17.02.2012, 09:15

Hast Du ein eigenes Geschäft? Oder wie kann man im Namen von jemand Anderem einen Tarif anmelden?

Wie könnte ICH den Tarif bekommen? ^^

Thx für Infos =)

xandi37einhalb
Foren-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 19.12.2006, 11:08

Beitrag von xandi37einhalb » 18.02.2012, 13:25

TZ-Mitarbeiter in einem Orange Shop.

Ich spiels bei Gelegenheit mal durch, dann geb ich dir Bescheid. Info über das Auslaufen habe ich keine bekommen.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 20.02.2012, 04:31

Danke für Deine Mühe!

Vielleicht wollen Sie einem halt mit freundlicher Bestimmtheit zu anderen Tarifen drängen und man kriegt ihn erst wenn man beinhart stur darauf beharrt?

Naja, warte gespannt auf Deinen Bericht ;)

AndiGG
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2012, 16:11

Beitrag von AndiGG » 22.02.2012, 08:45

Supernet 100 gerade gestern im Shop angemeldet.

Ich habe vorher via Mail beim Orange-Support etwas Druck gemacht und nach ca. 5 Tagen Wartezeit kam die schriftliche Bestätigung dass ich ihn in Kulanz anmelden kann.

Ausgedruckt, zum Orange Shop und dort alles bestätigen lassen und SIM in die Hand bekommen. Hat also gepasst, vermutlich ist der email-Support nicht so 100% informiert ob sie ihn jetzt noch verkaufen sollen oder nicht.


Eine andere Geschichte ist aber die Portierung der alten (Wertkarten)Nummer, das war bissl nervig...
Erst hieß es bei der T-Mobile Hotline die Nummer seie noch einige Monate frei und kann portiert werden, dann im Orange Shop dass die Anfrage nicht durchgegangen ist und ich persönlich im T-Mobile Shop die Portierungsformulare anfordern soll.
Vorausgesetzt (jetzt wirds erst interessant) ich zahle noch min. 20€ auf das Wertkarten-Handy ein und ich habe den PUK Code. (Den ich aber leider eben nicht mehr habe weil das Handy uralt ist) (was aber kein Problem sei weil man den mit € 5,00 neu anfordern kann)

Gutgut, heute neues Telefonat mit T-Mobile die den PUK jetzt doch nicht benötigt haben und mir die Portierungsformulare in kürze mailen. (was auch hoffentlich klappt)

Soweit der aktuelle Stand bei "Mission Mini-Tarif+ Portierung"

P.S.: was mit der 20€ Aufladung nach der Portierung passiert und ob sich die auflösen hab ich mich nicht fragen getraut, war eh schon holprig genug beim Support :)

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 22.02.2012, 09:45

@AndiGG
P.S.: was mit der 20€ Aufladung nach der Portierung passiert und ob sich die auflösen hab ich mich nicht fragen getraut,
Offentlich gehst du davon aus, daß die Portierung gratis wäre, was jedoch nicht der Fall ist.
Bei einer (abgehenden) Portierung fallen einmal € 4,-- für die NÜV-I (Informationen zur Portierung und Basis für deren Beauftragung) sowie € 15,-- für die tatsächliche Durchführung der Portierung an.
Das ergibt Gesamtkosten von € 19,--, die auf der Wertkartennummer vorhanden sein müssen - somit mußt du eben € 20,-- aufladen bzw. aufgeladen haben, da sonst die Portierung nicht durchgeführt wird.
Möglicherweise erstattet dir Orange die Portierungskosten.
Das ist üblicherweise bei Vertragstarifen der Fall - nur bei bob gibt es definitiv keine solchen Erstattungen.
Diesbezügliche Angaben müßten jedoch in deinen Vertragsunterlagen vorhanden bzw. dem Portierungsauftrag zu entnehmen sein.

AndiGG
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2012, 16:11

Beitrag von AndiGG » 22.02.2012, 10:51

ChristianWien hat geschrieben:@AndiGG
P.S.: was mit der 20€ Aufladung nach der Portierung passiert und ob sich die auflösen hab ich mich nicht fragen getraut,
Offentlich gehst du davon aus, daß die Portierung gratis wäre, was jedoch nicht der Fall ist.
Bei einer (abgehenden) Portierung fallen einmal € 4,-- für die NÜV-I (Informationen zur Portierung und Basis für deren Beauftragung) sowie € 15,-- für die tatsächliche Durchführung der Portierung an.
Das ergibt Gesamtkosten von € 19,--, die auf der Wertkartennummer vorhanden sein müssen - somit mußt du eben € 20,-- aufladen bzw. aufgeladen haben, da sonst die Portierung nicht durchgeführt wird.
Möglicherweise erstattet dir Orange die Portierungskosten.
Das ist üblicherweise bei Vertragstarifen der Fall - nur bei bob gibt es definitiv keine solchen Erstattungen.
Diesbezügliche Angaben müßten jedoch in deinen Vertragsunterlagen vorhanden bzw. dem Portierungsauftrag zu entnehmen sein.
alles klar...
genau, von dieser NÜV-I hat die Dame am Telefon auch gesprochen, war mir als Mobilfunk-Dau nicht ganz klar um was zum Geier es da geht :)

Orange hat mir schon bestätigt dass ich die 15€ für die Portierung erstattet bekomme, aufgrund der kostenlosen Anmeldung und der 1€ Gebühr im Monat müsste sich ja dann sogar ein Guthaben im Saldo ergeben...

xandi37einhalb
Foren-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 19.12.2006, 11:08

Supernet 100 gibts noch

Beitrag von xandi37einhalb » 03.03.2012, 10:02

Sorry fürs lange Warten, war leider krank.
Supernet 100 gibts aktuell noch.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Supernet 100 gibts noch

Beitrag von Matula » 13.03.2012, 04:19

xandi37einhalb hat geschrieben:Sorry fürs lange Warten, war leider krank.
Supernet 100 gibts aktuell noch.
Thx für die Rückmeldung. Was muss ich im Orange-Shop sagen, damit ich ihn auch bekomme? ^^
Muss es ein "originaler" Shop sein oder macht das ein Franchise-Shop (einer der exklusiv als Orange-Shop auftritt) auch?

xandi37einhalb
Foren-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 19.12.2006, 11:08

echter orange-shop

Beitrag von xandi37einhalb » 17.03.2012, 12:05

ich würde in einen echten orange-shop gehen. partnershops wissen manchmal nicht alles

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 19.03.2012, 14:46

Danke für Deine Antwort!

Ich war heute im originalen Shop Meidlinger Haupstrasse. Man sagte mir, den "Supernet 100" gäbe es nur als "Zusatzprodukt", d.h. wenn man schon Vertragskunde ist...

Wie hast Du das hingekriegt? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste