Und es geht noch günstiger: 1000min/1000sms/1gb bei 3 für 7€

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.01.2012, 20:44

Möglich dass es an manchen Orten geht, ich hab's noch nie probiert, da ich nur eine 3 Reload für 3likehome habe, die ich nur im "3-Ausland" verwende. An sich ist das national roaming-Abkommen aber auf Gebiete beschränkt, die 3 selbst nicht ausreichend versorgen kann. Es kann durchaus sein, dass es hier großzügige Überschneidungen gibt, damit es kein Funkloch-Gebiet gibt, du darfst aber nicht damit rechnen, dass du in ganz Österreich über GSM telefonieren kannst.

Flo061180
Foren-Bewohner
Beiträge: 200
Registriert: 01.10.2007, 13:47
Wohnort: Wien (Hauptstadt Europas)

Beitrag von Flo061180 » 26.01.2012, 22:46

Azby hat geschrieben:Möglich dass es an manchen Orten geht, ich hab's noch nie probiert, da ich nur eine 3 Reload für 3likehome habe, die ich nur im "3-Ausland" verwende. An sich ist das national roaming-Abkommen aber auf Gebiete beschränkt, die 3 selbst nicht ausreichend versorgen kann. Es kann durchaus sein, dass es hier großzügige Überschneidungen gibt, damit es kein Funkloch-Gebiet gibt, du darfst aber nicht damit rechnen, dass du in ganz Österreich über GSM telefonieren kannst.
Richtig - und wie gesagt: In Wien bei mir daheim hab ich keinen Empfang und auch kein A1-Roaming.
Ein paar hundert Meter entfernt gäbe es erst die 3-Empfangsbalken.

mik751
Foren-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 08.05.2008, 08:31

7 Euro-Tarif bei 3 versus Empfang

Beitrag von mik751 » 13.02.2012, 09:51

Der 7 Euro-Tarif von 3 wäre der ideale Tarif für mich. Günstiger als smartbob und ohnehin ist mir 3 sympatischer als die Telekom. Wäre... da an meiner Arbeitsstelle leider kein 3-Empfang gegeben ist. Arbeite in einem Stahlbeton-Glas-Alu-Bau und da kommt von außen kein Netz durch. A1 und T-Mobile haben gemeinsame Indoorzellen installiert, d.h. mit diesen Netzen ist UMTS+GSM-Empfang möglich (auch mit deren Subnetzen bob, telering, Georg und S-Budget...). Mit orange/yesss und 3 schaut man in die Röhre. Fenster kippen und zum Fenster telefonieren gehen funktioniert eventuell mit viel Glück.

So ein Mist. Würde mich ja nur interessieren, ob man ab dem Zeitpunkt des T-Mobile-Roamings mit einer 3-Sim in das indoor vorhandene T-Mobile-Netz hineinkommt...

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 13.02.2012, 10:36

Das Roaming (3-T-mobile) findet laut Info erst ab Mitte 2012 statt.
http://diepresse.com/home/techscience/m ... ichen-Raum
Ob du aber dann am Arbeitsplatz davon profitieren kannst, also Netz hast, das bleibt dahingestellt.
Ich glaube auch nicht, dass eine Anfrage bei 3 dir das gewünschte Ergebnis bringen wird, aber versuchen kannst du es ja.
Gruß Ray

mik751
Foren-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 08.05.2008, 08:31

3 7-Euro-Super-Sim

Beitrag von mik751 » 13.02.2012, 11:03

so sehe ich das auch Ray.
Hab mir schon überlegt, auf "gut Glück" eine 3 "7-Euro-Sim" zu kaufen, und dann zu sehen, ob ich ins T-Mobile-Netz reinkomme nach der Umstellung. Wenn nicht, müsste ich eben wieder kündigen, die paar Euronen wäre es mir wert. Wenn ich dann Netz habe, tschüss Telekom Austria (bzw. nur mehr bob 4 cent-Tarif).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste