S-Budget-Mobile

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

S-Budget-Mobile

Beitrag von sweber » 06.12.2011, 08:51

Hi,

ich überlege mir S-Budget-Mobile zuzulegen.
Da der Markt aber schon recht gesättigt ist wollte ich mal fragen, ob Ihr eine Idee habt, wie dieses Angebot am Markt angekommen ist.

Gibt es überhaupt jemanden, der S-Budget-Mobile benutzt?
Wird es diesen Tarif noch länger geben oder wird er bald wieder eingestampft?

Wie ist Euer Eindruck?

Grüße
- Steffen

PS
http://www.s-budget-mobile.at/

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: S-Budget-Mobile

Beitrag von brus » 06.12.2011, 09:13

sweber hat geschrieben:ich überlege mir S-Budget-Mobile zuzulegen.
Es handelt sich um Telering oder einen Ableger davon. Die Gebühren und Tarife sind OK, positiv ist auch dass Sonderrufnummern (0720x, 0501x-0509x, 0517x, 057x, 059x) in den Freiminuten inkludiert sind, danach kosten die Sonderrufnummern 20 Cent, die normalen Gespräche und SMS 4 Cent.
Grüße
Gerhard

Perla
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2011, 14:18

Beitrag von Perla » 08.12.2011, 13:14

Hallo!

Mein Neffe hat sich so was angeschafft. :)
Ich find den Tarif recht übersichtlich und günstig. Glaube nicht, dass der so schnell wieder verschwindet.

Habe mir auch schon überlegt. Allerdings hab ich kein passendes Gerät hier herumliegen. :/ Da muss ich noch auf den Weihnachtsmann warten.

lg

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 08.12.2011, 13:58

Perla hat geschrieben:Ich find den Tarif recht übersichtlich und günstig.
Das gleiche Angebot gibt es auch von yesss, allerdings sind hier die Sonderrufnummern nicht in den Freiminuten inkludiert.
Budget-s verwendet das T-Mobile Netz (Telering), yesss das Netz von Orange.
Grüße
Gerhard

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 17.12.2011, 19:47

Inkludierte Freiminuten bzw. SMS gelten österreichweit 30 Tage. Alle 30 Tage werden jeweils 1.000 Minuten bzw. SMS automatisch aufgebucht und € 8,80 von Ihrem bestehenden Prepaid Guthaben abgezogen. Nicht verbrauchtes Guthaben der Vorperiode verfällt.
Bei nicht ausreichendem Prepaid Guthaben erfolgt die Aufbuchung bei Erreichen eines ausreichenden Guthabenstandes innerhalb von 4 Monaten. Nach Verbrauch der Freieinheiten € 0,04 pro Minute/SMS. Taktung 60/60. Stand August 2011.
http://www.s-budget-mobile.at/tarif/boerserl-2000.html


Das ist ja auch kein Wertkartentarif im klassischen Sinn: ich kaufe eine SIM-Karte mit Guthaben und habe dann 1 Jahr Zeit dieses zu vertelefonieren. "Beim Börserl2000" hingegen werden Monat für Monat 8,80 € abgebucht, nicht verbrauchtes Guthaben verfällt (siehe Abs. 1)

Was passiert wenn ich kein ausreichendes Guthaben habe? Wird die SIM Karte nach 4 Monaten deaktiviert (siehe Abs.2)? Und wenn ja, könnte ich das verhindern indem ich nur alle 4 Monate ein Guthaben von 8,80 auflade, oder müsste ich 4x8,80 aufladen um das zu verhindern? Oder anders ausgedrückt: reicht es die SIM Karte aktiv zu halten, wenn ich alle 4 Monate einmal 8,80 € auflade?

sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

S-Budget-Mobile

Beitrag von sweber » 21.12.2011, 21:26

Hi,

ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und bei der Serviceline angerufen.

Folgende Punkte habe ich herausgefunden.

* Nach den 4 Monaten kommt es zur der Inaktivitätspauschale - vermutlich 50 Cent - siehe Telering
* Keine Portierung von Telering möglich
* Karte bleibt, wie bei Telering, 1 Jahr aktiv (nach der letzten Aufladung oder Aufbuchung der Freiminuten)

Ergo, die Tarifinfos auf der Website sind echt mangelhaft. (Die AGBs habe ich mit allerdings nicht komplett durchgelesen.)

Grüße
- Steffen

PS
Ich bin mir relativ sicher, dass ich mit dem selben Mitarbeiter, wie beim letzten Anruf bei Telering, telefoniert habe. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 24 Gäste