Bob Wertkarte - Fragen zu Ausland, EVN, usw. ?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

turboprinz
Foren-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2006, 07:34

Bob Wertkarte - Fragen zu Ausland, EVN, usw. ?

Beitrag von turboprinz » 06.08.2011, 19:06

Da die Homepage leider nicht so gut ist, frage ich hier.

1.) Wie gut eignet sich Bob Wertkarte zum Telefonieren im EU Ausland?
Muss man da extra was frei schalten und sind die Kosten wirklich gleich wie beim EU-Oberlimit?

2.) Der bob EVN Einzelgesprächsnachweis gibt es den nur bei bob Vertrag oder auch bei Wertkarte?
Und gibt es eine gut nutzbare Online Variante?

3.)Woher bekommt man bob Aufladebons jetzt am Wochenende, wenn die normalen Geschäfte die es verkaufen zu sind?
Irgendwelche Tankstellen?

4.) Kann man bob Wertkarte auch gut aus der ferne für andere Leute aufladen?
Also ich meine per Paybox oder Überweisung. Oder auch den Auflade-Bon-Code per SMS ans leere Bob Handy im Ausland schicken?

5.)Wie gut lässt sich bob Wertkarte und Bob Vertrag auf Firmenrechnung nutzen?

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 06.08.2011, 19:36

Hallo

zu 3 und 4 http://handyaufladen.at/

lg

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 06.08.2011, 19:44

1.Im Ausland? Geh mal aus, wie die anderen (Wert-)Karten auch, besonders EU ... kommt auch darauf an - wo genau - in Italien, GB ... ist wohl Drei besser ...
Bob hat auch das EU-Limit.

2.Einzelgesprächsnachweis? Man hat das Recht auf einen Einzelgesprächsnachweis, für einen unverkürzten allerdings muss man ein spezielles Formular ausfüllen!
... ich hatte/habe auch Bob und immer einen unverkürzten EGN und von Bob hab ich keine schriftlichen EGN zu Hause liegen, daher dies online ... verkürzt und unverkürzt.

3./4.Online Aufladen:
http://www.onlineaufladen.at
https://www.bob.at/guthabenaufladen
Tankstellen sollten auch Ladebons haben ... zumindest 20,- Euro Bons

5.Firmenrechnung?
Bob stellt eine Rechung aus, online - wie du sie dann gegenüber den Finanzamt geltend machen kannst, hängt von deiner Überzeugungskraft den Beamten gegenüber ab. :wink:
Dies gilt auch für die Rechungen der Ladebons.
Eine eigene Firmenrechnung gibt es wohl eher nicht ... das aber lieber eher direkt bei A1 (Bob) nachfragen.
Gruß Ray

turboprinz
Foren-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2006, 07:34

Beitrag von turboprinz » 06.08.2011, 20:51

Und dieses www.onlineaufladen.at usw. ist wirklich echt und gehört zu Paybox und ist keine nachgemachte Betrügerseite?
Vorlauter Firmen Umbenennungen und möglicher Tochterfirmen will ich bei denen lieber auf Nummer Sicher gehen, bevor die meine Daten kriegen.

Und bei dem mit der Firmenrechnung meine ich nur möglichst oft unsere Firmenanschrift auf den Rechnungen drauf zu haben.

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 07.08.2011, 18:10

@turboprinz

Und dieses www.onlineaufladen.at usw. ist wirklich echt und gehört zu Paybox und ist keine nachgemachte Betrügerseite?
Daß onlineaufladen.at keine Fake-Betrügerseite ist, sollte einfach aus 2 Punkten einfach ersichtlich sein:
Einerseits besteht die Seite schon jahrelang und nicht erst seit wenigen Wochen und andererseits aus der Domain-Registrierung:

Code: Alles auswählen

Domaininhaber:
Organisationsname:  	paybox Service GmbH
Strasse:  	Berggasse 31
PLZ:  	1090
Stadt:  	Wien
Land:  	AT 

Außerdem kannst du dort auch ganz einfach u.a. über die offiziellen Banking-Schnittstellen über dein Onlinebanking zahlen, wo eine Überweisung über den Kaufbetrag vordefiniert an deine Bank übergeben wird, die du dann über deinen Onlinebanking-Zugang sehen und dann ganz einfach mit deinem (m/i)TAN freigeben kannst.
Dabei wird die erfolgreiche Bezahlung von deiner Bank sofort zurückgemeldet und du bekommst daher genauso schnell deinen Ladecode wie bei Kreditkartenzahlung.

Allerdings kannst du bekanntlich in Österreich an jedem Bankomaten beliebige Wertkartenhandys aller österr. Betreiber einfach aufladen, sodaß es wohl nur in wenigen Ausnahmefällen Sinn macht, Ladecodes über Supermarktkassen bzw. über www.onlineaufladen.at etc. zu kaufen.
Der einzige Vorteil von www.onlineaufladen.at ist, daß du hier noch bei einigen Betreibern noch € 10,-- aufladen kannst, während via Bankomat etc. der Mindestbetrag € 20,-- beträgt.



Zur verwendung von bob für Firmenrechnung etc, solltest du dir die FAQs durchlesen.
Da bob nicht mehr - wie früher - die USt explizit ausweist, sondern nur "inkl. gesetzl. USt." angibt, benötigst du fürs Finanzamt eine eigene Rechnung mit USt., die du bei bob mit entsprechenden Formularen (und beigelegten Nachweisen) anfordern mußt.

In den FAQs unter
kannst du dir die nachfolgenden Details (samt Formularen) besorgen:

Code: Alles auswählen

Was ist die PrePaid Verbrauchsbesteuerung?

Die PrePaid Verbrauchsbesteuerung betrifft den Vorsteuerabzug bei Firmenkunden und tritt mit 01.01.2010 in Kraft. Der Kauf von bob startpaketen und bob Ladebons ist damit künftig nicht mehr Umsatzsteuerrelevant.

Belege, die du beim Kauf von bob startpaketen oder bob Ladebons erhältst, weisen somit weder den Steuersatz noch den Steuerbetrag aus. Anstatt "inkl. 20% USt." findest du auf den Belegen den Hinweis "inkl. gesetzlicher USt".
sowie

Code: Alles auswählen

Was ändert sich durch die PrePaid Verbrauchsbesteuerung für mich?

Wenn du Privatkunde bist, ändert sich für dich nichts. Für Firmenkunden gibt es folgende Änderungen:

kauf von bob startpaketen

Als Firmenkunde kannst du den Kauf von bob startpaketen weiterhin als Betriebsausgabe geltend machen. Ab 01.01.2010 benötigst du zur Vorlage beim Finanzamt aber nicht mehr den Kaufbeleg, sondern eine von uns ausgestellte Rechnung.

Lade dir das Formular dafür gleich hier herunter. Fordere damit eine Rechnung der von dir gekauften bob startpakete an und lege bitte die Original-Belege bei. Befinden sich auf deinen Belegen noch weitere Positionen, senden wir dir die Belege gerne zurück.

formular bob_startpakete_rechnung

kauf von bob ladebons

Beim Kauf von bob Ladebons benötigst du ab 01.01.2010 zur Vorlage beim Finanzamt nicht mehr den Kaufbeleg, sondern eine von uns ausgestellte Rechnung. Lade dir das Formular dafür gleich hier herunter. Fordere damit für dein verbrauchtes Guthaben eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer an.

Die bob business rechnung wird quartalsweise erstellt. Die  Rechnung für verbrauchtes Guthaben erhältst du maximal 12 Monate rückwirkend.

anmeldeformular bob business rechnung

Zu deinen anderen Fragen:
3.)Woher bekommt man bob Aufladebons jetzt am Wochenende, wenn die normalen Geschäfte die es verkaufen zu sind?
Irgendwelche Tankstellen?
Tankstellen verkaufen - neben diversen Handelsketten wie z.B. Billa, Spar, Merkur etc. (die mitunter z.B. an Bahnhöfen und in Touristengebieten auch am WE offen haben) elektronisch über die Kassensysteme - auch Ladecodes.

4.) Kann man bob Wertkarte auch gut aus der ferne für andere Leute aufladen?
Also ich meine per Paybox oder Überweisung. Oder auch den Auflade-Bon-Code per SMS ans leere Bob Handy im Ausland schicken?
Über österr. Bankomaten kannst du jede österr. Wertkarte (und somit auch bob) aufladen.
Im Ausland kannst du dir nur via Internet Ladecodes kaufen oder dir solche von Freunden etc, in Österreich kaufen und als SMS auf dein Handy schicken lassen.
Natürlich können dir diese auch via Bankomat das Guthaben direkt aufbuchen.
Ob und wie das Ganze dann steuerlich praktikabel ist, mußt du entscheiden.

Unter diesen Gesichtspunkten würde ich mir einen Firmeneinsatz von bob sehr gut überlegen., da der Aufwand für den Erhalt einer separaten finanzamtskonformen USt-Rechnung wohl auch einen erheblichen quartalsmäßigen Arbeitsaufwand (samt Postgebühren) mit entsprechenden Kosten bedeutet.

Da ist die Vertragsvariante sicher die bessere Lösung, allerdings hat bob auch in der Vertragsvariante einen potentiellen Fallstrick:
In den AGB steht unter §16 Pkt. 1.5:

Code: Alles auswählen

(1) A1 Telekom Austria ist berechtigt, die Erbringung von Leistungen ganz oder teilweise zu verweigern (Sperre), wenn

...

5. die Höhe des laufenden Verbindungsentgeltes das Kreditlimit des Kunden, welches sich aus dem siebenfachen Mindestumsatz gemäß den jeweils gültigen Entgeltbestimmungen ergibt oder - falls in den jeweils gültigen Entgeltbestimmungen kein Mindestumsatz verrechnet wird – den Betrag von € 35,-- (inkl. USt.) -, übersteigt, ...
Somit kann und muß man damit rechnen, schon bei einem Kostenstand von € >~120,-- (z.B. bei Raoming leicht erreichbar) sicherheitsgesperrt zu werden, wobei hier gar nicht vorher erst versucht wird, den offenen Rechnungsbetrag einzuziehen, sondern sich bob vom Kunden nach der SMS-Warnung schnell eine diesbezügliche Überweisung erwartet und dabei sehr schnell den Anschluß sperrt.
Somit ist jeder bob-Kunde gut beraten, in solchen Fällen für ein ausreichendes Guthaben durch manuelle Überweisung auf sein Kundenkonto zu sorgen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

Prinzipiell sind frühzeitige Sicherheitssperren (und nicht erst bei 4- oder 5-stelligen Beträgen) begrüßenswert, doch wenn man schon ab € 35,-- mit einer Sicherheitssperre rechnen muß, geht der Schutz nach hinten los und sollte ein extensiver Einsatz (insbesondere ohne "Backup" eines anderen Netzbetreibers) sehr gründlich überdacht werden.

Wie heißt es doch so treffend:

You get, what you pay for.
Geiz ist geil, doch wer billig kauft, kauft eben häufig zweimal und somit teuer.

strategievakuum
Telekom-Freak
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2015, 20:07
Wohnort: Wien

Re: Bob Wertkarte - Fragen zu Ausland, EVN, usw. ?

Beitrag von strategievakuum » 07.08.2011, 21:13

turboprinz hat geschrieben:2.) Der bob EVN Einzelgesprächsnachweis gibt es den nur bei bob Vertrag oder auch bei Wertkarte?
Und gibt es eine gut nutzbare Online Variante?
Meines Wissens gibt es für die bob-Wertkarte nicht einmal einen Kundenbereich, wo Du Dich einloggen könntest, um Kosten abzufragen oder Einblick in Deine Rechnung (inkl. EGN) zu erhalten.
Meldest Du allerdings einen bob-Vertrag an (z.B. bob 4er ohne Grundgebühr), dann kannst Du Dich unter "mein bob" einloggen und Deine laufenden Kosten kontrollieren, Rechnungen einsehen und den EGN als csv-File herunterladen.

Sollte ich mich irren, dann korrigiert mich bitte - bisher waren meine bob-Wertkarten-Episoden immer recht kurz (Wechsel auf bob-Vertrag erfolgte immer umgehend).

LG, Michael

turboprinz
Foren-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2006, 07:34

Beitrag von turboprinz » 07.08.2011, 21:48

a.) Kann man bob Vertrag überhaupt auf eine Firma anmelden?
Ich komme leider nicht bis zum entsprechen Schritt im Anmeldeformular um zu sehen ob es ein Firmennamen Feld gibt.

b.) Der letzte Absatz von ChristianWien hat mich auf die Frage gebracht wie man bei bob Vertrag bezahlt?
Gibt es da Bankeinzug oder muss man das selber im Voraus öfters was aufs Kundenkonto "aufladen" damit man ständig im Ausland telefonieren kann?

c.)Oder ist diese 35 Euro Sperre eh eine gute Sache, weil so die Leute im Ausland ähnlich wie bei der Wertkarte nicht zu viel an Kosten anhäufen können ohne das ich meine Erlaubnis gegeben habe?

d.)Kann man bei Bob Vertrag und Wertkarte online und sonstwo einfach den aktuellen Verbrauch und die angefallen (Roaming-)Kosten nachsehen?

strategievakuum
Telekom-Freak
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2015, 20:07
Wohnort: Wien

Beitrag von strategievakuum » 07.08.2011, 23:28

turboprinz hat geschrieben:b.) Der letzte Absatz von ChristianWien hat mich auf die Frage gebracht wie man bei bob Vertrag bezahlt?
Gibt es da Bankeinzug oder muss man das selber im Voraus öfters was aufs Kundenkonto "aufladen" damit man ständig im Ausland telefonieren kann?
Jedenfalls erfolgt die Zahlung bei bob-Vertrag über Kontoeinzug. Es gibt aber bei der Kostenabfrage der aktuellen Werte zur laufenden Rechnungsperiode einen "bezahlen"-Button. Dadurch könntest Du auch zwischendurch die angefallenen Kosten mittels Online-Banking begleichen.
turboprinz hat geschrieben:d.)Kann man bei Bob Vertrag und Wertkarte online und sonstwo einfach den aktuellen Verbrauch und die angefallen (Roaming-)Kosten nachsehen?
Bei bob-Vertrag siehst Du im Kundenbereich Deine Rechnungen der letzten 12 Monate, EGN's der letzten 5 Rechnungsperioden.
Für die laufende Rechnungsperiode siehst Du bei einem Vertrag ohne Freieinheiten folgende Daten:
- Verbindungsentgelte.............€ 0,00 (inkl. USt.)
- Kontostand..........................€ 0,00
- Verbrauchtes Datenvolumen...0,00 MB
Bei einem Vertrag mit Freieinheiten (also z.B. big bob) sieht es so aus:
- Verbindungsentgelte.............€ 0,00 (inkl. USt.)
- Kontostand..........................€ 0,00
- Verbleibende Freiminuten......333 Min. (von 1.000)
- Verbleibende Frei SMS...........666 SMS (von 1.000)
- Verbrauchtes Datenvolumen...0,00 MB
Für mehr Details muss die Erstellung der nächsten Rechnung (inkl. EGN) abgewartet werden.

Bei der bob-Wertkarte bekommst Du meiner Meinung nach keinerlei Informationen über den Kundenbereich - da musst Du Dich mit einer Guthabensabfrage am Handy begnügen.

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 07.08.2011, 23:41

@turboprinz
a.) Kann man bob Vertrag überhaupt auf eine Firma anmelden?
So weit ich es testen konnte, gibt es keine Auswahl für "Firma".
Somit wirst du als Firmeninhaber oder Geschäftsführer nur vorerst auf deinen Namen bestellen/anmelden können.
Eine Änderung kann dann höchstwahrscheinlich aber nachträglich durch Vorlage entsprechender Nachweise erfolgen.

Gibt es da Bankeinzug oder muss man das selber im Voraus öfters was aufs Kundenkonto "aufladen" damit man ständig im Ausland telefonieren kann?
Prinzipiell ist bei bob-Verträgen eine Bank-Einzugsermächtigung zwingend vorgeschrieben.
Bei "normaler" Nutzung wird der fällige Betrag zum Abrechnungszeitpunkt von deinem Konto eingezogen.
Falls das nicht klappt (Konto nicht gedeckt etc.), dann mußt du den Betrag (samt evtl. Rücklastschriftspesen) kurzfristig nach der SMS-Info überweisen, sonst wirst du sehr schnell gesperrt.
Bei "intensiver" Nutzung - und das kann nach den AGB auch schon theoretisch ab € 35,-- (in der Praxis meist so ab ca. € 120,--) sein - erfolgt die Sperre bereits vor einem (versuchten) zwischenzeitlichen Forderungseinzug.
Um dies zu vermeiden kannst du aber freiwillig ein Guthaben auf dein Kundenkonto überweisen.
So können auch Leute, die notorisch Schwierigkeiten mit Girokontoüberziehungen und damit verbundenen Rücklastschriften haben, solche vermeiden, indem sie immer ein ausreichendes Guthaben auf dem Kundenkonto vorhalten.

Oder ist diese 35 Euro Sperre eh eine gute Sache, weil so die Leute im Ausland ähnlich wie bei der Wertkarte nicht zu viel an Kosten anhäufen können ohne das ich meine Erlaubnis gegeben habe?
Die Sperre erfolgt, ohne daß es dazu deiner Erlaubnis bedarf und es gibt auch keine Möglichkeit, diese individuell festzulegen oder aufzuheben - mit Ausnahme ausreichenden Guthabens auf deinem bob-Kundenkonto.
Es wird nicht nur beim Roaming (nur ist es da eine der schnellsten und leichtesten Möglichkeiten), sondern generell beim Erreichen des Schwellwertes (und nicht ausreichend schneller Bezahlung nach SMS-Aufforderung) sicherheitsgesperrt.

Ob es eine gute Sache ist, liegt bei dir.
Wenn bob im Ausland dein einziges Telefon ist und du es womöglich auch noch geschäftlich nutzt, dann wirst du dies wohl deutlich anders sehen. :lol:


d.)Kann man bei Bob Vertrag und Wertkarte online und sonstwo einfach den aktuellen Verbrauch und die angefallen (Roaming-)Kosten nachsehen?

Beim bob-Vertrag gibt es einen Online-Einzelverbindungsnachweis - allerdings nicht in Echtzeit, sondern mit mehr oder weniger (Stundenbereich) Verzögerung.
Und Roamingdaten (insbes. Aktivgebühren) werden höchstwahrscheinlich nur 1x täglich aktualisiert.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 08.08.2011, 08:01

strategievakuum hat geschrieben:Bei der bob-Wertkarte bekommst Du meiner Meinung nach keinerlei Informationen über den Kundenbereich - da musst Du Dich mit einer Guthabensabfrage am Handy begnügen.
Die Angabe des Guthabenstandes unter 0800 680 680 erfolgt nach langen Hinweisen.Was ist den bei einer Wertkarte außer dem Kontostand noch wichtig :idea: :?:
Grüße
Gerhard

turboprinz
Foren-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2006, 07:34

Beitrag von turboprinz » 08.08.2011, 12:51

Also ist das jetzt eine Falschinformation, das es auch bei bob Wertkarte einen Einzelgesprächsnachweis gibt?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 08.08.2011, 14:05

turboprinz hat geschrieben:Also ist das jetzt eine Falschinformation, das es auch bei bob Wertkarte einen Einzelgesprächsnachweis gibt?
Da ich keine bob Wertkarte besitze kann ich dazu nichts beitragen.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 08.08.2011, 14:08

Man hat das Recht auf einen EGN!

http://www.bob.at/mka_FAQ_Frontend/faq/ ... ?viewId=70

Wie bekomme ich bei bob wertkarte einen Einzelverbindungsnachweis?

Weil auf einem Einzelverbindungsnachweis alle deine Telefonate nachgewiesen werden können und damit deine Privatsphäre geschützt wird, musst du dich uns gegenüber identifizieren. Das erledigst du, indem du zuerst bei bob service unter 0900 680 680 anrufst und uns deinen PUK-Code durchgibst. Diesen Code findest du auf deiner bob SIM-Karte in deinem bob startpaket.
Wir senden dir dann ein Antragsformular zu, das du unterschrieben an uns zurücksendest. Damit erlangst du für ein halbes Jahr die Berechtigung, dir detaillierte Einzelverbindungsnachweise ausstellen zu lassen.



Was ändert sich durch die PrePaid Verbrauchsbesteuerung für mich?
Wenn du Privatkunde bist, ändert sich für dich nichts. Für Firmenkunden gibt es folgende Änderungen:


kauf von bob startpaketen:
Als Firmenkunde kannst du den Kauf von bob startpaketen weiterhin als Betriebsausgabe geltend machen. Ab 01.01.2010 benötigst du zur Vorlage beim Finanzamt aber nicht mehr den Kaufbeleg, sondern eine von uns ausgestellte Rechnung.
Lade dir das Formular dafür gleich hier herunter. Fordere damit eine Rechnung der von dir gekauften bob startpakete an und lege bitte die Original-Belege bei. Befinden sich auf deinen Belegen noch weitere Positionen, senden wir dir die Belege gerne zurück.

"formular bob_startpakete_rechnung" (pdf)

kauf von bob ladebons:
Beim Kauf von bob Ladebons benötigst du ab 01.01.2010 zur Vorlage beim Finanzamt nicht mehr den Kaufbeleg, sondern eine von uns ausgestellte Rechnung. Lade dir das Formular dafür gleich hier herunter. Fordere damit für dein verbrauchtes Guthaben eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer an.
Die bob business rechnung wird quartalsweise erstellt. Die Rechnung für verbrauchtes Guthaben erhältst du maximal 12 Monate rückwirkend.

"anmeldeformular bob business rechnung" (pdf)



Einen Tread, den ich mal angefangen habe ...
viewtopic.php?t=3972&view=previous

Also, ich habe bei Bob (postpaid) einen unverkürzten EGN und das nicht nur ein halbes Jahr lang ...
Zuletzt geändert von ray81 am 08.08.2011, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 08.08.2011, 14:09

ChristianWien hat geschrieben:Beim bob-Vertrag gibt es einen Online-Einzelverbindungsnachweis - allerdings nicht in Echtzeit, sondern mit mehr oder weniger (Stundenbereich) Verzögerung.
Das gibt es bei yesss. Bei bob Vertrag gibt es den EGN nur 1 mal monatlich gemeinsam mit der Rechnung.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 08.08.2011, 15:43

ray81 hat geschrieben:Also, ich habe bei Bob (postpaid) einen unverkürzten EGN und das nicht nur ein halbes Jahr lang ...
Das stimmt denn es steht ausdrücklich:
"Einzelverbindungsnachweise werden für bis zu 6 Rechnungen gespeichert."
Also jeweils die EGN´s der letzten 6 Monate sind online abrufbar.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste