Neue 3 Tarife

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Neue 3 Tarife

Beitrag von marting2103 » 03.03.2010, 16:13

Finde die neuen Tarife von 3 sind viel schlechter geworden da nur 50% der Freimengen in alle Netze sind.

http://www.drei.at/webshop/prepareSelec ... nId=C63982


Was haltet Ihr von den Tarifen von Drei?
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Beitrag von volga10 » 03.03.2010, 17:55

na ja, für die Konkurrenz ist gut, man sieht, die Finanzlage von Drei ist nicht so rosig wie vor 2-4 Jahren. Am besten BIG bob abschließen (kommt sicher im Sommer) und ein freies Handy dazu kaufen. ist besser dran

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Beitrag von volga10 » 03.03.2010, 18:04

Hab gerade über neue Tarife nachgedacht. Es wird dann wahrscheinlich zur nächsten Weihnachten die Hälfe von GG sein. Die Tarife sind wirklich unattraktiv vs zur Konkurrenz

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 03.03.2010, 20:04

nicht besonders toll.
ich erwarte ja gar nicht, dass die anbieter den bigbob noch unterbieten ... aber wenigstens ein ÄHNLICH gutes angebot täte schon not. bis zur erfüllung dieser forderung kann ich nur noch bigbob empfehlen und hoffe, dass er bald wieder zu haben sein wird.

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 03.03.2010, 20:21

Das ist wieder eine Mogelpackung (vielleicht auch für Leute, die sich die Tarife nicht genau durchlesen, denn es sind bei genauerer Betrachtung nur halb so viele Freiminuten in alle Netze wie angegeben; nach deren Verbrauch nurmehr Freiminuten ins eigene Netz). 1000 SMS wird kaum jemand verbrauchen und jetzt werden auch die Empfangsbestätigungen voll berechnet. Habe in einer neuen Tarifliste gesehen, dass jetzt auch T-Mobile Empfangsbestätigungen von SMS verrechtet, allerdings nicht zum vollen Preis.

Gabor
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2010, 23:42

Beitrag von Gabor » 12.03.2010, 05:25

Die neuen 3 Tarife sind noch schlechter, als auf ersten Blick:
nicht nur sind die Minuten- und SMS-Kontingente in Eigen-/Fremdnetz aufgeteilt, sondern es werden auch für netzinterne Gespräche zuerst die Fremdminuten (bzw. SMS) aufgebracht und erst wenn diese ausgeschöpft sind, werden netzinterne Gespräche vom internen Kontingent abgezogen.
Es stehen also bei üblicher Nutzung de facto nur halb so viele Minuten und SMS zur Verfügung, als es auf ersten Blick der Fall zu sein scheint.

Aus meiner Sicher gibt es bei 3 nur noch einen einzigen attraktiven Tarif:
ReloadExtreme: prepay ohne Grundgebühr, 1000 Minuten/Monat netzintern kostenlos ansonsten 9ct, SMS um 3ct und kostenloses Roaming in einigen Ländern. Gerade das kostenlose Roaming kann für manche ein unschlagbarer Vorteil sein.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 12.03.2010, 16:28

Gabor hat geschrieben:es werden auch für netzinterne Gespräche zuerst die Fremdminuten (bzw. SMS) aufgebracht und erst wenn diese ausgeschöpft sind, werden netzinterne Gespräche vom internen Kontingent abgezogen.
Das war bei den gerade abgelösten Tarifen aber auch schon so. Das ist schon länger her, wo die netzinternen Freiminuten separat abgezogen wurden. Machen aber mittlerweile alle Anbieter so. Deswegen: Alte Tarife erst nach gründlicher Überlegung abgeben!

Abhilfe würde das "MoreTalk 3"-Paket schaffen, wo die netzinternen Gespräche wieder separat verrechnet werden würden. Das Paket kostet normalerweise etwas, aber wenn Dich ein 3-Kunde mit seinen "Freunde werben"-Codes wirbt, kriegst Du es kostenlos dazu.

Ich habe bis 17.03. noch einen 3-Vertrag, wo ich "Freunde werben"-Codes hergeben könnte. Anmerkung: Ich habe nichts davon, denn die Werbegutschrift erreicht mich nicht mehr in der Vertragslaufzeit, verfällt also.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 12.03.2010, 16:46

Mobile TV ist noch dabei das bei anderen Anbietern oft nicht dabei ist.

Kann man die Sprachpakete nicht mehr beliebig mit den Datenpaketen kombinieren? Ich finde die Auswahl zur Drei 3DataFlat nicht.

Ich habe übrigens auch noch einen Drei Vertrag mit dem ich jemanden werben könnte.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 13.03.2010, 19:17

eigs hat geschrieben:Mobile TV ist noch dabei das bei anderen Anbietern oft nicht dabei ist.
Vor ein paar Wochen senkte 3 die Anzahl der kostenlosen TV-Sender von ca. 30 auf einige wenige. Bei den neuen Tarifen steht nicht dabei, welche/wieviele kostenlos inkludiert sind. Glaubt ihr, sind da jetzt wieder die 30 dabei die früher dabei waren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste