T-Mobile 10 Cent + Worldclass...gut?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Karin

T-Mobile 10 Cent + Worldclass...gut?

Beitrag von Karin » 25.11.2004, 19:58

Hi Leute, ihr seid doch Cracks - vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Ich bin am Überlegen, ob mein Tarif für mich günstig ist oder nicht:

Ich bin bei T-Mobile, Tarif 10 Cent in alle Netze (hat früher "Peace" geheißen).
Grundgebühr 25 €
Zusätzlich hab ich "Worldclass" angemeldet da ich recht oft in Deutschland bin.
Ich hab recht unterschiedliche Rechnungen zwischen 45 und 70 €.
Würd mal sagen, ich telefoniere ungefähr gleich viel zu Telering, One und ins Festnetz. Weniger zu T-Mobile und kaum zu A1.

Ich seh mich bei all den angebotenen Tarifen nicht richtig raus - könnt ihr mir helfen? Welchen Anbieter/Tarif würdet ihr mir raten?

LG, Karin

Gast

Beitrag von Gast » 25.11.2004, 20:12

wenn du 3 stunden im monat in alle netze telefonierts 25 euro pro monat bei "drei" und wenn du 5 stunden pro monat in alle netze telefonierts dann drei um 35 euro pro monat..... :wink:

schau mal einfach auf eine alte rechung, und rechne die minuten gesamt zusammen *g* und vergleich die summe mit der pauschale von "drei"
derzeit ist auch noch 6 monate das 1/2 grundentgeld, bei "drei"

leider sind die handys grösser, und fressen mehr an akku ! :(

das netz sollte ganz gut sein, da sie ja einen vertrag mit A1 haben, und überall wo kein "drei" ist, telefonierst im A1 netz...... :wink:

Karin

Beitrag von Karin » 26.11.2004, 00:01

3 hab ich mir auch schon überlegt, aber wegen der Handys und wegen der teuren Gebühren für die, die mich anrufen wollt ich das eigentlich nicht nehmen...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 26.11.2004, 02:31

Ich bin auch kein Freund von 3. Das Argument, das Karin gebracht hat, sollte man nämlich auch nicht außer Acht lassen (Anrufer müssen viel bezahlen).

Wenn Du zu tele.ring, one und dem Festnetz telefonierst, würde sich tele.ring anbieten. Da hast Du um 25 Euro 90 Freiminuten und danach telefonierst Du zu tele.ring und dem Festnetz um 1 Cent, zu one allerdings um teure 28 Cent. Du könntest allerdings "select" dazunehmen, das wären dann um 3 Euro mehr Grundgebühr, dafür telefonierst Du in ein Netz nach Wahl (in Deinem Fall one) um 7 Cent.

Natürlich ist auch tele.ring nicht sehr günstig für die, die Dich anrufen. Aber dann blieben nur mehr A1, T-Mobile und one. Und unter denen drei werden wir glaube ich nichts Günstigeres finden als das, was Du jetzt bereits hast...

Karin

Beitrag von Karin » 26.11.2004, 15:04

Was mir an meinem Tarif so gefällt, ist dass ich egal wohin immer das selbe zahle - gibts das auch von anderen Anbietern?

@ Matula:

Also Du meinst bis auf die Teleringoption bin ich eh ganz gut "unterwegs" mit meinem Tarif?

Gast

Beitrag von Gast » 26.11.2004, 15:47

@ Matula

naja das die anderen mehr zahlen müssen ist ja karin egal, und wenn die anderen freiminuten haben ist das argument ja hinfällig....

und aussdem zahlt man bei den meisten telefonfirmen, zu 3 und zu telering das gleiche !

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 27.11.2004, 03:20

Ich meinte, daß meiner Meinung nach tele.ring für Dich die beste Lösung wäre, da Du dann zu tele.ring + Festnetz nur 1 Cent und zu one nur 7 Cent bezahlen würdest. Die so entstehende Ersparnis macht die 3 Euro Differenz zur derzeitigen T-Mobile-Grundgebühr sicher wett.

Natürlich stimmt es, daß tele.ring aus Sicht Deiner Freunde auch nicht optimal ist, da es tatsächlich meistens gleich viel kostet, 3 und tele.ring anzurufen.

Abgesehen von der fraglichen Zufriedenheit mit dem Empfang von 3 (siehe Beschwerden in anderen Threads) käme 3 natürlich auch in Frage. Bei 3 sind um 25 Euro 3 Stunden freies Telefonieren inkludiert. Telefonierst Du mehr, wird es aber teuer. Bei tele.ring bleibt aber der 1 Cent (intern, Festnetz) bzw. 7 Cent (one), egal wieviel telefoniert wird. Deshalb würde ich Dir eher zu tele.ring raten, außer Du bleibst unter 3 Stunden pro Monat. Nicht zu vergessen, gibt es bei tele.ring ja auch 90 Freiminuten.

Ähnliche Tarife, wo alle Netze gleich viel kosten, gibt es nur vereinzelt. Um 10 Cent pro Minute praktisch gar nicht. Gibt nur die All in one Tarife, wo je nach Grundgebühr eine Minute in alle Netze gleich viel kostet, für 10 Cent/Min. muß man 39,90 Grundgebühr hinblättern. Allerdings hat man 200 Freiminuten dabei und telefoniert zu one um 1 Cent.

Man darf nicht vergessen, daß das ein recht guter Tarif ist, den Du da jetzt hast. 25 Euro und 10 Cent - kann man nichts dagegen sagen. Nur wenn Du wirklich fast nur zu tele.ring, Festnetz und one telefonierst, paßt das tele.ring Modell halt sehr gut zu Deinem Telefonieverhalten. Wer in alle Netze gleich viel telefoniert, für den ist bzw. wäre Dein jetziges Tarifmodell geradezu optimal.

Überleg Dir also gründlich, den Tarif für immer aufzugeben. Denn rufst Du zukünftig auch vermehrt zu 0664 und/oder 0676, geht die Rechnung mit tele.ring nicht auf, weil Du ja nur zu 0699 um 7 Cent telefonierst und 0664 + 0676 mehr kostet.

Gast

Beitrag von Gast » 27.11.2004, 11:11

Matula hat geschrieben: Man darf nicht vergessen, daß das ein recht guter Tarif ist, den Du da jetzt hast. 25 Euro und 10 Cent - kann man nichts dagegen sagen.
um 25 euro kannst du bei 3 schon 3 stunden telefonieren, und hier hast um 25 euro noch keine einzige minute telefoniert !

und wenn wer über die 3 stunden kommt nimmt man halt die 5 stunden um 35 euro ist doch auch noch günstig, wenn man in alle netze telefonieren muss ! :wink:

Gerald

Beitrag von Gerald » 27.11.2004, 12:14

Für 12 Monate wäre noch die Option A1 Business Easy für EUR 17,50/Monat und mit EUR 0,05 in alle Netze. Nach 12 Monaten kostet der Tarif jedoch wieder EUR 35,00/Monat.

Mike

Re: T-Mobile 10 Cent + Worldclass...gut?

Beitrag von Mike » 27.11.2004, 14:21

Da hätte es vor einem Jahr den Tarif für dich gegeben. Gab es nur kurze Zeit bei one 18 Euro Grundgebühr, 1 Cent zu one, 1 Cent ins Festnetz alle anderen dafür 25 Cent. Damit wären zwei Drittel bei Dir abgedeckt gewesen. Aber den gibt es ja nicht mehr.
Aber schau mal bei www.one.at unter "all in one":
Gebühr 40 Euro, 200 Freiminuten in alle Netze, dann 1 Cent zu one und 10 Cent zu allen anderen.
Oder Gebühr 30 Euro, 100 Freiminuten, dann 1 Cent zu one und 15 Cent zu allen anderen.

Telering wär warscheinlich noch interessanter. Infos unter:
http://www.telering.at/Content.Node/tar ... rsicht.php
Da gibt's um 33 Euro 180 Freiminuten in alle Netze und dann 1 Cent zu Telering UND Festnetz und 20 Cent zu den anderen.

one bietet mehr Service und mehr Telefone als Telering.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste