Halbes GE ein A1 Leben lang

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 21.06.2009, 00:10

hypkin hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Anders beleuchtet: Nach 2 Jahre endet das Angebot, ob dann mit halber GG verlängert wird, wage ich derzeit wirklich zu bezweifeln - ich befürchte nicht.


Grüße
Stefan
also laut meinen infos is das wie beim xcite. sprich nach 21 monaten kriegst nen brief und ein paar erinnerungs sms das du den vertrag verlängern musst um die aktion weiterlaufen zu lassen.
Dann muss ich also doch noch unseren Kundenbetreuer quälen... :lol:

Sogesehen wäre es doch ein "A1-Leben" lang, aber man ist praktisch auch ein "A1 Leben lang" gebunden, da man regelmäßig verlängern muss, um den Tarif zu behalten.

Um jetzt krampfhaft das Positive zu suchen: Zumindest besteht nicht mehr die "Gefahr", monatelang oder soger jahrelang ohne Ausnützung diverser Promotionen den Vertrag "schleifen" zu lassen.

Grüße
Stefan

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Nicht nur bei der Telekom !!

Beitrag von AluFranz » 22.06.2009, 06:45

eigs hat geschrieben:Wird doch immer besser, leider wird es Netzintern auch von den Freiminuten abgezogen wenn noch welche vorhanden sind.
Das ist doch bei den anderen Anbietern das gleiche ......

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Re: Halbes GE ein A1 Leben lang

Beitrag von AluFranz » 22.06.2009, 06:57

Azby hat geschrieben: Von der Hotline bekommt man dann so brauchbare Antworten wie "Sie waren ja auch mal Neukunde" (wobei hier ja nicht gesagt ist, dass man da auch so eine Aktion in Anspruch genommen hat). Die einzige Möglichkeit wäre hier, den alten Vertrag zu kündigen und einen anderen (neu) anzumelden. Die Betreiber haben aber sogar hier in der Vergangenheit bereits einen Riegel vorgeschoben,
Da bin ich jetzt gespannt. Ein Freund (den ich auf die Aktion hingewiesen habe) wird vermutlich heute versuchen, seinen alten Vertrag auf die neuen Bedingungen umzustellen. Er ist ein echter "Uralt - Kunde", an dem A1 bisher nicht schlecht verdient hat.

Wenn er vom A1 - Vertrieb dumme Antworten kriegt, dann ist er sehr schnell "Neukunde" .......... bei Orange :twisted:

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Re: Halbes GE ein A1 Leben lang

Beitrag von AluFranz » 22.06.2009, 13:03

Azby hat geschrieben:Willkommen im Forum!
girtobus hat geschrieben:Nachdem hier schon die Wortwahl > ein A1 leben lang <
zu Missverständnissen führte. Stelle ich mir die Frage wie ist denn dann dieser Satz gemeint: "Aktion halbes Grundentgelt: Gilt bei Erstanmeldung zu A1 SMART Tarifen bis 31.07.2009. ..."
Hier ist eine Neuanmeldung gemeint. Diese Vergünstigung zählt also (wie zB auch bei der Halbes Grundentgelt-Aktion von orange) nur für Neukunden im Zuge einer Neu-/Erstanmeldung.
Ja, so steht´s auf der Webseite. Aber die Praxis ist eine andere. auf Nachfrage geht es sehr wohl auch für "Bestandskunden".

Wie bereits angekündigt war mein Freund heute im A1 Shop. Er hat noch irgend so einen alten Tarif ...... 15 Euro pro Monat und frei sind nur Anrufe zu A 1. Er telefoniert maximal 1 stunde im Monat und löhnt dafür zwischen 18 und 20 Euro.

Die nette Verkäuferin hat sofort gesagt, dass er ab nächstem Monat auf den A1 smart 100 umgestellt wird.

Ich spiel morgen das gleiche spiel im Orange - Shop. Können mir ja ruhig die kalte Schulter zeigen, dann bin ich eben in Zukunft BOB Kunde. :)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.06.2009, 14:06

In solchen Sachen hast du bei A1 sicher bessere Karten. Da geht über den "A1 Bazar" mehr, als zB bei Orange.
Wenn du natürlich ein guter Altkunde bist, wollen sie dich halten. Da kann es schon auf eine Kulanz rauslaufen. Jeder Bestandskunde bekommt die halbe Grundgebühr aber nicht.

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Beitrag von AluFranz » 22.06.2009, 19:05

hypkin hat geschrieben:wie lang is er noch gebunden?
Er ist nicht mehr gebunden.

Er hat klugerweise sein letztes Mobiltelefon "frei" gekauft.

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Beitrag von AluFranz » 22.06.2009, 19:11

Azby hat geschrieben:In solchen Sachen hast du bei A1 sicher bessere Karten. Da geht über den "A1 Bazar" mehr, als zB bei Orange.
Wenn du natürlich ein guter Altkunde bist, wollen sie dich halten. Da kann es schon auf eine Kulanz rauslaufen. Jeder Bestandskunde bekommt die halbe Grundgebühr aber nicht.
Die können mir ruhig die kalte Schulter zeigen. Dann wechsle ich sofort zu BOB. Das ist bei meinem Telefonie - Verhalten ohnehin die günstigste Lösung (ca. 900 - 1200 Minuten in alle Netze).

Das Einzige, was mich noch bei Orange hält, ist ein HUI, der noch 1 Jahr läuft. Aber selbst unter Berücksichtigung des Verlustes von 5.- € "Stammkundenbonus" ist die BOB - Lösung die bessere. Mein ONE - Handy muss ich halt entsperren lassen.

Und die Gedanken über "was passiert in zwei Jahren", wenn mein Orange - Leben endet muss ich mir auch nicht machen.

Es ist ja richtig sagenhaft, wie ALLE Mobilfunkanbieter immer wieder neue kreative Gestaltungsideen für´s Kleingedruckte aushecken.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 28.06.2009, 01:41

@AluFranz: und wie ists nun ausgegangen?
inter arma enim silent leges

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 17.07.2009, 19:40

Der Passus mit dem "gebundenen Vertrags leben lang" wurde per heute aufgehoben. Auch alle bisherigen Aktionskunden wurden umgestellt.

Ergo: Coole verbesserung, man muss sich jetzt nach den 24 Monaten MVD nicht mehr binden und behält die aktion dennoch.
inter arma enim silent leges

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.07.2009, 20:54

Immerhin.
Eine Verbesserung - aber im Endeffekt leider nur die Herstellung eines gerechten Zustands, den Kunden gegenüber, die nicht gleich verstehen, dass es zunächst nur solange gegolten hätte, wie eine Bindung aufrecht gewesen wäre.

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 17.07.2009, 23:26

cicero7 hat geschrieben:Der Passus mit dem "gebundenen Vertrags leben lang" wurde per heute aufgehoben. Auch alle bisherigen Aktionskunden wurden umgestellt.

Ergo: Coole verbesserung, man muss sich jetzt nach den 24 Monaten MVD nicht mehr binden und behält die aktion dennoch.
Seid ihr von selber draufgekommen oder habt ihr eventuell doch Post bekommen? Die ganze Diskussion hier fand ich schlicht aberwitzig und im Grenzbereich der Verklärung. Das ganze war nix anderes als Irreführung. Schön daß man es diesmal nicht bis zum OGH ausfechten mußte.

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste