tele.ring Weihnachtsangebot + SIM-Only

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Gast

tele.ring Weihnachtsangebot + SIM-Only

Beitrag von Gast » 11.11.2004, 09:04

Für alle Interessierte, heute startet die tele.ring Weihnachtsaktion mit 39 Euro Aktivierungsgebührenbefreiung. Darüberhinaus wird seitens tele.ring bei Nummernimport bis Ende November die 39 Euro Portierungsgebühren zusätzlich rückerstattet.

In Summe erspart man sich also 78 Euro.

SIM-Only:
Dieses Angebot mit 5 Euro Gutschrift wurde mit heutigem Datum eingestellt.

Gast

Re: tele.ring Weihnachtsangebot + SIM-Only

Beitrag von Gast » 11.11.2004, 09:54

Anonymous hat geschrieben:Für alle Interessierte, heute startet die tele.ring Weihnachtsaktion mit 39 Euro Aktivierungsgebührenbefreiung. Darüberhinaus wird seitens tele.ring bei Nummernimport bis Ende November die 39 Euro Portierungsgebühren zusätzlich rückerstattet.

In Summe erspart man sich also 78 Euro.

SIM-Only:
Dieses Angebot mit 5 Euro Gutschrift wurde mit heutigem Datum eingestellt.

so ein pech, sim only hätte ich mit obigen angebot genommen ! :wink:
selber schuld telering...................

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: tele.ring Weihnachtsangebot + SIM-Only

Beitrag von brus » 11.11.2004, 11:27

Anonymous hat geschrieben:SIM-Only:
Dieses Angebot mit 5 Euro Gutschrift wurde mit heutigem Datum eingestellt.

so ein pech, sim only hätte ich mit obigen angebot genommen ! :wink:
selber schuld telering...................
Ein Glück dass ich nicht bis Weihnachten (dem Ablauftermin meiner 2. SIM Karte) gewartet habe sondern rechtzeitig, ohne Anmeldegebühr, eine SIM-Only Clever 60 erstanden habe.
Grüße
Gerhard

Gast

Re: tele.ring Weihnachtsangebot + SIM-Only

Beitrag von Gast » 11.11.2004, 13:44

brus hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:SIM-Only:
Dieses Angebot mit 5 Euro Gutschrift wurde mit heutigem Datum eingestellt.

so ein pech, sim only hätte ich mit obigen angebot genommen ! :wink:
selber schuld telering...................
Ein Glück dass ich nicht bis Weihnachten (dem Ablauftermin meiner 2. SIM Karte) gewartet habe sondern rechtzeitig, ohne Anmeldegebühr, eine SIM-Only Clever 60 erstanden habe.
naja eine alternative gibt es ja noch :

http://www.dialog-telekom.at

den clever 60 tarif um 10,45 und das erstanmelde handy dass man dazubekomt in einer internetauktion versteigern :wink:

mir persönlich, wär aber simonly, mit halber grundgebühr im 1 jahr (also rund 5 euro) lieber, leider ist das telering nicht eingefallen *gg* da wären sie auch zu "drei" eine alternative, von der grundgebühr.

Gast

Aktivierungsentgelt sparen

Beitrag von Gast » 12.11.2004, 01:32

Zu der Aktion sei noch gesagt, dass Telering aus Schaden klug geworden ist:

wenn bestehende Kunden eine neue Rufnummer anmelden, dürfen sie vor 30.01.2005 keine der alten Rufnummern kündigen.

(tom@darkbook)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 12.11.2004, 03:33

Aber war eigentlich klar, "SIM only" war einfach ein zu gutes Angebot. Auf Dauer 5 Euro weniger Grundgebühr, nur weil man kein Handy genommen hat, dann evtl. nochmal weniger wegen clever, das mußte so kommen...

Finde es sehr schade, denn ich hätte mir auch gerne SIM only zugelegt...

Gerhard, siehst wie wertvoll mein Tip (Aktion "keine Freischaltgebühr") damals war *g*

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.11.2004, 09:06

Matula hat geschrieben:Gerhard, siehst wie wertvoll mein Tip (Aktion "keine Freischaltgebühr") damals war *g*
Das weiß ich. Auch freue ich mich, nicht bis Weihnachten gewartet zu haben und hoffe meine eine Nummer mit Jahresende kündigen zu können.
Übrigens habe ich gelesen, dass es die Aktion noch gibt, allerdings ohne die 5 Euro Gutschrift, dafür aber ohne Freischaltgebühr (die bis jetzt aber alle anderen Tarife auch betrifft).
Grüße
Gerhard

Gast

Beitrag von Gast » 12.11.2004, 09:44

brus, du musst jedoch beachten:

Bei der jetzigen Aktion gilt jedoch:
Reichst du die Kündigung für eine Rufnummer im Aktionszeitraum + 30 Tage ein und meldet du im Aktionszeitraum neu an, musst du dennoch die Aktivierungsgebühr nachzahlen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.11.2004, 14:35

Anonymous hat geschrieben:Bei der jetzigen Aktion gilt jedoch:
Reichst du die Kündigung für eine Rufnummer im Aktionszeitraum + 30 Tage ein und meldet du im Aktionszeitraum neu an, musst du dennoch die Aktivierungsgebühr nachzahlen.
Ich nehme an, dass für mich noch die alten Bedingungen gelten.
Meine jetzt gekündigte Nummer wurde am 12.12.03 aktiviert.
Meine SIM Only habe ich am 24.08.04 schon ohne Aktivierungsgebühr angemeldet. Es war damals eine Sonderaktion vom Telering Shop in der Galeria, noch bevor die allgemeine Aktion gestartet wurde.
Grüße
Gerhard

Gast

Beitrag von Gast » 12.11.2004, 19:52

Sofern du deine Kündigung nach dem 11.11.04 gefaxt hast, musst du bei Anmeldung eines neuen Handys die Aktivierungsgebühr bezahlen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.11.2004, 21:46

Anonymous hat geschrieben:Sofern du deine Kündigung nach dem 11.11.04 gefaxt hast, musst du bei Anmeldung eines neuen Handys die Aktivierungsgebühr bezahlen.
Laut Hotline, was auch logisch ist, brauche ich für die Kündigung (per Fax am 12.11) meines am 12.12.03 aktivierten Anschlusses keine nachträgliche Aktivierungsgebühr entrichten. Meine SIM Only wurde am 24.08.04 aktiviert, also nicht im Aktionszeitraum.
Als Bestandskunde erhalte ich auch weiterhin die Gutschrift von 5 Euro.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 13.11.2004, 03:15

So!
nun bin ich auch wieder einmal da !:)
um zu schauen ob es euch noch gibt :)

Also ich habe inwzisdhen auch eines Meiner Handys eingelöst und festgestellt,das sich mein Vertrag mit dem Tag,des Einlösens des Treue Geschenks automatisch um ein Jahr verlängert hat,das wuste ich vorher nicht,ich dachte immer,es würde sich.nur dann Verlängern,um jeweils um ein weiteres Jahr,wenn man die Kündigunsfrist ,des Ersten Jahres verstreichen läst ,das heist also ,umso länger man wartet,mit dem einlösen Pro Treue Geschenk,desto länger Mußt du dabei bleiben,wohl gemerkt,trennt sich das dann bei jedem Vertrag einzel auf,wenn ich also mein 2.Treuegeschenk Später hole,muß ich also demensprechend länger dabei blebien,obwohl die mir bei Anmeldung gesagt haben,kündigen sie den ersten Vertrag ,ist der 2,bei einem, Partner Tarif,dann natürlich auch weg,hat der dann aber eien Länger vertragsdauer,wie der erste,weil ich länger gewartet habe,ist es wohl aus mit der Vorzeitigen Kündigung,da ich dann gar nicht aus dem Zweiten vertrag rauskomme :D

Telering formulierte das folgnedermaßen
:)


Die Mindestvertragslaufzeit beträgt immer 12 Monate.
Ab dem 10. Monat können Sie ein Vertragverlängerungsangebot in Anspruch nehmen.
Entscheiden Sie sich vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit für eine Vertragsverlängerung, dann schleißen die neuen 12 Monate nahtlos an das Ende der alten Vertragslaufzeit an.
Entscheiden Sie sich nach Ablauf der Mindestvetragslaufzeit für eine Vertragsverlängerung, dann gilt der Tag, an dem Sie den Vertrag um weitere 12 Moante verlängern als der erste Tag der neuen Mindestvertragslaufzeit.

jezt gehts weiter :()

Eine Ummeldung auf SIM only ist unter Beibehaltung Ihrer Rufnummer nicht möglich, da Sie bei Ihrer Anmeldung bereits ein Endgerät bezogen haben – SIM only können Sie nur zusätzlich neu anmelden. Bitte beachten Sie, dass es seit gestern die SIM only Gutschrift von EUR 5,00 pro Rechnung nicht mehr gibt.

das klingt jetz irgendwie nicht ganz Logisch,bei meienr Anmeldung,lezttes jahr am ersten Tag ,seit es den 1 cent tarif gibt,gab es dieses Sim Only ja noch gar nicht,wiso können,die einem Jezt also die Neuen Agbs,eines Jetzigen Vertrags in den Alten mithinein schustern,oder gelten die neue Fassung jeweils für alle Kunden gleicher maßen,egal wenn man was abgeschlossen hat,eine Ummeldung bei ensprechneder Zuzahlung war ja bisher möglich,aber ich frage mich ernsthaft,was die damit eigentlich bezwecken wollten,den damit,machen sie ja eigentlich weniger Geld im endeffekt,wenn alle leute weniger Zahlen,glabue das die billigsten eisntietgsmodelle im Paletteneinkauf ,sicher noch billiger kommen wie 29€ /stück!
nun egal,was nütz ist mir jezt,wolte eigentlich kezt zu sim Only Umsteigen,um mir 60 wenigstens bei einer Rufnummer zu sparen,aber leider wurde der Tarif,über nacht ohne Vorwarnung eingestellt,ohne mir vorher bescheid zu sagen,Haben wohl Änderungen jedezeit vorbehalten,sehr wörtlich genommen:)

Nun denke ist ist Folgende Vorgehensweise die Beste,bin gespannt was ich da vom mail team für ein ANtwort bekommt,also volgnedermaßen,ich denke es ist möglich ,auf Eine Rufnummer 2 Handys anzumelden also 2 sims eine rufnummer,was das kostet,und ob man gleichzeitig reden kann,weis ich nicht,ist aber wohl die Einzige Möglichkeit,aufs jahr gesehen,sich noch mehr an Grudngebühr zu sparen,wenn man telering tasächlich nur zum telefonieren braucht ,und nur am festnet angerufen wird,werde ich das wohl so machen,bin mir sicher ,das es billiger kommt,als 2 Partner Handys gleichzeitig zu fahren!


Nun aber nochmal zu dieser AM tag des Einlösens des Treue Geschenkt,auf Geburdeten (Zwangs)vertragsverlängerung,,zuerst heist es der Vertrag verlängert sich automaitsch dan um weitere 12 monate wnen sie nicht vorab der mindestvertragslaufzeit kündigen,das er sich beim treue geschenk aber wieder verlängert,davon habe ich nix gelesen,noch je gehört,wo sol das genau stehen?

Stellt euch mal folgendes Zenario vor,ich bestelle Online mein Treuegeschenk,bekomme 3 Tage Später schon die Meldung,das es eingelöst wurde,und sich die Vertragslaufzeit weitere 12 Monate verlängert hat,nun möchte ich aber z.b her gehen,und vom Fernabsazt gesezt gebrauch machen,und das Telefon wieder zurück schicken,nur vom Prinzip her,würde sich dann ,die neu Gesetze Mindestvertragslaufzeit,automaitsch aufkündigen,und ich wieder auf den Alten zurückgestuft werde,oder ist das nicht möglich?
bis jezt habe ich auf diese Frage,noch keine Antwort gefunden,ich denke aber,das es zu vorprogramierten Problemen kommen wird!
so das wars für heute,bis zum nächsten mal,Danke das Ihr bis hier her gelesen habt !

n8

Gast

Beitrag von Gast » 13.11.2004, 15:55

brus hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Sofern du deine Kündigung nach dem 11.11.04 gefaxt hast, musst du bei Anmeldung eines neuen Handys die Aktivierungsgebühr bezahlen.
Laut Hotline, was auch logisch ist, brauche ich für die Kündigung (per Fax am 12.11) meines am 12.12.03 aktivierten Anschlusses keine nachträgliche Aktivierungsgebühr entrichten. Meine SIM Only wurde am 24.08.04 aktiviert, also nicht im Aktionszeitraum.
Als Bestandskunde erhalte ich auch weiterhin die Gutschrift von 5 Euro.
Dann hat die Hotline dich falsch beraten.
Der Anmeldezeitpunkt ist unabhängig. Es zählt nur, ob du die Kündigung nach dem 11.11. eingereicht hast. Da du dies offenbar am 12.11. gemacht hast, werden dir allfällige Aktivierungsgebühren nachverrechnet.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 13.11.2004, 16:57

Anonymous hat geschrieben: Da du dies offenbar am 12.11. gemacht hast, werden dir allfällige Aktivierungsgebühren nachverrechnet.
Warten wir es ab.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 16.11.2004, 04:55

Glaube auch nicht, daß Gerhard nachzahlen muß.
Sicherheitshalber könntest Du ja nochmals bei der tele.ring Hotline anrufen und Dir den Namen notieren (man weiß ja nie), wer Dir gesagt hat, daß Du sicher nix zahlen mußt.
Per E-Mail (info@telering.co.at) wär auch eine Möglichkeit...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste