Günstig in der Schweiz; Roaming, Calling-Card oder Prepaid?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Günstig in der Schweiz; Roaming, Calling-Card oder Prepaid?

Beitrag von Stefan » 04.10.2004, 22:55

Hallo Experten (speziell Brus und Mr.Dialer :wink: :wink: )!

Was ist die billigste Möglichkeit, in der Schweiz mit einem A1 Handy oder schweizer Prepaid zu telefonieren? Die "normalen" Roamingentgelte von 80 Cent in der "Eurozone" bei A1 sind ja nicht gerade der Hammer..

Bei den Prepaid aus der Schweiz habe ich "sunrise libero" gesehen: Minutenentgelte innerhalb der Schweiz umgerechnet ca. 48 Cent und nach Österreich FN/Mobil ca. 61/74 Cent. Bulgarien/Türkei ca. 87 Cent. Das wären die wichtigesten Destinationen. Vorteil von "sunrise libero" gegenüber "sunrise pronto", Roaming ist mit billigen Tarifen (wie bei angemeldeten Tarifen) uneingeschränkt möglich. - Grund: In Zypern sind bei A1 die Roamingtarife um 1200% (!) gestiegen [von 16 Cent auf € 1,20,- im Inland]. In Österreich gibt es nur mehr Telering Twist, die über Kreditkarten-Freischaltung die billigen Tarife von angemeldeten Telefone (die besagten 16 Cent) hat.

Also genaugenommen suche ich für Zypern auch billige Möglichkeiten, aber die Roamingtarife von 16 Cent innerhalb Zypern und 60 Cent nach Österreich können - denke ich - kaum von einer Calling Card geschlagen werden..

Passivgebühren sind egal, die gehen ohnehin zulasten der A1 Nummer.

Gibt es eine noch günstigere Möglichkeit in der Schweiz (und eventuell Zypern) mit einer Calling Card (ohne Callback) oder einer anderen Prepaid aus CH oder FL :?:
Anm.: 1) 0800 sind mit österr. A1 kostenlos möglich. 2) Es sollte so einfach wie möglich sein, d.h. entweder Calling Card oder Prepaid sonst wirds zu kompliziert, wenn man vor jedem Anruf überlegen muss....

Alles ein bißchen diffizil, ich weiß, aber ich bin mir sicher, ihr wisst gute Lösungen! :D

Danke im Voraus!

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Günstig in der Schweiz; Roaming, Calling-Card oder Prepa

Beitrag von brus » 04.10.2004, 23:15

Stefan hat geschrieben:Gibt es eine noch günstigere Möglichkeit in der Schweiz (und eventuell Zypern) mit einer Calling Card (ohne Callback) oder einer anderen Prepaid aus CH oder FL?
Probiere die Prepaid SIM aus Liechtenstein: http://www.united-mobile.com/home_de.asp
0,69 Cent für Anrufe in fast alle EU Länder (passiv 0,39 Cent).
Nach Zypern kostet es mehr, 0,89 Cent. Geltungsdauer fast unbegrenzt, das heißt jeweils 9 Monate ab letztem Gespräch.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.11.2004, 04:01

Also ich habe auch eine Sunrise Prepaid card,Natürlich kein Roaming beim Umleiten:)
In lichtenstein,kannst du im Nationalen Nezt,mit einer A1 karte sowiso ohen Roamng gebühren telfonieren,da die ein Ensprechendes Abkommen haben,müssen wohl jetz auch ein 4 Nezt haben,nennt sich Europlattform habe ich bei einem Suchlauf gesehen,kennt das jemand,seit wann ist das on air?

der Vorteil der Schweizer Prepiadcard ist im vergleich zu unseren,das sie Praktisch nie verfallen,man muß nur einmal im Jahr aktiv eine Anruf tätigen ,dann bleiben sie immer gültig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste