Telering bei weitem günstiger als andere Anbieter?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Gesperrt
toni

Telering bei weitem günstiger als andere Anbieter?

Beitrag von toni » 03.10.2004, 16:49

:D Habe jetzt einen Preisvergleich gemacht! Zahle bei A1 76 Euro und mit der gleichen Telefonie komm ich bei Telering mit telering clever 90 Tarif auf 30 Euro! Ich werde umsteigen wenns richtig so ist! Gibts das oder hab ich mich etwa verrechnet

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Telering bei weitem günstiger als andere Anbieter?

Beitrag von brus » 03.10.2004, 18:43

toni hat geschrieben::D Habe jetzt einen Preisvergleich gemacht! Zahle bei A1 76 Euro und mit der gleichen Telefonie komm ich bei Telering mit telering clever 90 Tarif auf 30 Euro! Ich werde umsteigen wenns richtig so ist! Gibts das oder hab ich mich etwa verrechnet
Was glaubst du warum ich bei telering bin (war schon bei Mobilkom im D-Netz sowie A1, bei T-Mobile und ONE).
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Preisvergleich

Beitrag von Stefan » 03.10.2004, 21:49

@toni,

Telering ist auf jeden Fall momentan extrem günstig! "Bei weitem" würde ich aber nicht sagen..

... weil, wenn du bei A1 € 76,- zahlst und bei Telering € 30,-, dann hast du bei A1 schon nicht den "richtigen" Tarif.

Hatte ähnliche Kosten bei A1 gehabt, wollte aber Netz nicht wechseln und habe jetzt momentan Kosten zwischen € 35,- und € 40,- . Natürlich noch immer teurer als Telering, aber gut die Hälfte zu den rund € 80,-

Anm.: Natürlich sind netzinterne Gespräche immer billiger. Also hättest du bei A1 viel zu Telering telefoniert, könntest du bei A1 kaum mit einem Tarif nur annähernd die Telering Tarife kostenmäßig erreichen. Ist aber auch klar.

Grüße
Stefan

Gast

Re: Telering bei weitem günstiger als andere Anbieter?

Beitrag von Gast » 04.10.2004, 06:58

toni hat geschrieben::D Habe jetzt einen Preisvergleich gemacht! Zahle bei A1 76 Euro und mit der gleichen Telefonie komm ich bei Telering mit telering clever 90 Tarif auf 30 Euro! Ich werde umsteigen wenns richtig so ist! Gibts das oder hab ich mich etwa verrechnet
also ich finde die tarife von drei auch nicht so schlecht, wo bekommst du schon lebenslang interne gratis telefonie, und um 25 euro 3 stunden in alle netze gratis, mit 35 euro 5 stunden gratis in alle netze und um 55 euro 10 stunden gratis in alle netze, wenn ich dass in
gesprächsgebühren umrechne, komme ich mit keinem anbieter, mit externen anrufen (das interne netz kann man nie vergleichen), auf diese grosse stundenanzahl........ :wink:

also für vieltelefonierer ganz gut......

intern ist es ja bei drei auch lebenslang gratis, und kostet nicht mal 1 cent.....



und für alle die chello haben ist one in all der günstigste tarif.
http://www.chello-one.at
um 5,18 euro mehr, bekommst ein neues gratis one handy zum 1. anmeldepreis und 25 minuten in alle netze und intern 1 cent............

und wo bekommt man schon ein handy mit 5,18 grundgebühr :wink:


also nicht nur auf telering schaun, gibt auch andere setangebote.....

Gast

Re: Telering bei weitem günstiger als andere Anbieter?

Beitrag von Gast » 04.10.2004, 07:16

Anonymous hat geschrieben:
also ich finde die tarife von drei auch nicht so schlecht, wo bekommst du schon lebenslang interne gratis telefonie, und um 25 euro 3 stunden in alle netze gratis, mit 35 euro 5 stunden gratis in alle netze und um 55 euro 10 stunden gratis in alle netze, wenn ich dass in
gesprächsgebühren umrechne, komme ich mit keinem anbieter, mit externen anrufen (das interne netz kann man nie vergleichen), auf diese grosse stundenanzahl........ :wink:

also für vieltelefonierer ganz gut......

intern ist es ja bei drei auch lebenslang gratis, und kostet nicht mal 1 cent.....



und für alle die chello haben ist one in all der günstigste tarif.
http://www.chello-one.at
um 5,18 euro mehr, bekommst ein neues gratis one handy zum 1. anmeldepreis und 25 minuten in alle netze und intern 1 cent............

und wo bekommt man schon ein handy mit 5,18 grundgebühr :wink:


also nicht nur auf telering schaun, gibt auch andere setangebote.....

mal ein bespiel:

telering 60 grundgebühr 14,45 + 120 minuten in andere netze ca (24-30 euro) = 38.45-44,45 euro für 3 stunden bei drei nur 25 euro !

und dass mit dem rouming, im gut funktionierend A1 netz ! also du telefonierst mit drei im A1 netz :wink:

bitte nicht intern vergleichen, es ist klar wenn alle meine freunde telering haben dann kauf ich auch telerig wegen den interen 1 cent, bei drei zahlst intern 0 cent ein leben lang. :wink:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Telering bei weitem günstiger als andere Anbieter?

Beitrag von brus » 04.10.2004, 08:44

Anonymous hat geschrieben:[telering 60 grundgebühr 14,45 + 120 minuten in andere netze ca (24-30 euro) = 38.45-44,45 euro für 3 stunden bei drei nur 25 euro
Jetzt muß ich aber auch zum Rechner greifen, ausgehend von den 25 Euro bei 3 und den 3 Freistunden in alle Netze im Vergleich zu telering.
Telering Mobil + Festnetzselect (14,45 + 5 =19,45) mit 60 Minuten frei in alle Netze. Aber, für die Differenz zu den 25 Euro, das heißt um die verbleibenden 5,55 Euro kann ich (mit Festnetz select, 1 Cent in alle Festnetze) 555 Minuten telefonieren. Ein kleiner Schönheitsfehler ist in meinem Beispiel, das gilt nur für Festnetze.
Aber wenn man Mobilselect um 3 Euro zusätzlich für ein Mobilnetz wählt, schaut die Sache schon wieder anders aus. Ausgehend von den 25 Euro bei 3:
Telering Mobil + Festnetzselect +Mobilselect (14,55+5+3=22,55): Insgesamt 60 Freiminuten in alle Netze und für die Differenz zu den 25 Euro, 245 Minuten in alle Festnetze oder 35 Minuten in ein gewähltes Mobilnetz.
Grüße
Gerhard

Gast

Re: Telering bei weitem günstiger als andere Anbieter?

Beitrag von Gast » 04.10.2004, 10:23

brus hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:[telering 60 grundgebühr 14,45 + 120 minuten in andere netze ca (24-30 euro) = 38.45-44,45 euro für 3 stunden bei drei nur 25 euro
Jetzt muß ich aber auch zum Rechner greifen, ausgehend von den 25 Euro bei 3 und den 3 Freistunden in alle Netze im Vergleich zu telering.
Telering Mobil + Festnetzselect (14,45 + 5 =19,45) mit 60 Minuten frei in alle Netze. Aber, für die Differenz zu den 25 Euro, das heißt um die verbleibenden 5,55 Euro kann ich (mit Festnetz select, 1 Cent in alle Festnetze) 555 Minuten telefonieren. Ein kleiner Schönheitsfehler ist in meinem Beispiel, das gilt nur für Festnetze.
Aber wenn man Mobilselect um 3 Euro zusätzlich für ein Mobilnetz wählt, schaut die Sache schon wieder anders aus. Ausgehend von den 25 Euro bei 3:
Telering Mobil + Festnetzselect +Mobilselect (14,55+5+3=22,55): Insgesamt 60 Freiminuten in alle Netze und für die Differenz zu den 25 Euro, 245 Minuten in alle Festnetze oder 35 Minuten in ein gewähltes Mobilnetz.
die meisten wollen aber von handy zu handy möglichst günstig in alle netze anrufen und nicht nur immer in 1. netz, also denke für alle die viel telfonieren, in verschiedene handynetze ist drei mit 3 stunden gratis um 25 euro noch immer die beste wahl, und so viel ich weiss gibt es bei drei auch ein festenetz paket zum dazukaufen, glaub auch so um 5 euro zusätzlich 5 stunden ins festnetz, also gesamt 8 stunden gratis um 30 euro :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 05.10.2004, 18:26

3 ist außerhalb der Freiminuten einfach nur teuer.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 06.10.2004, 09:00

Ich steige aus diesen Diskussionen aus da sie meiner Meinung nach jetzt ausufern und spitzfindig werden (mein Auto ist besser als dein Auto) und sperre diesen Thread.
Grüße
Gerhard

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste