von Barcelona nach Wien mit One

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Besucher999

von Barcelona nach Wien mit One

Beitrag von Besucher999 » 06.09.2004, 15:22

Hallo zusammen,

würde gerne wissen ob und wie ich von Barcelone mit meinem One-Handy nach Wien telefonieren kann...

Gibt's da irgend eine Call-Through-Möglichkeit, o.ä.?

Danke!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.09.2004, 22:31

Vielleicht funktioniert die Mitacs Platin Card von dort? Die "TA Calling Card" funktioniert von dort. Preis weiß ich nicht auswendig...

Oder kauf dort irgendeine Calling Card. Wenn es bei denen so ist wie bei uns, kriegst Du die eh an jeder Ecke...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: von Barcelona nach Wien mit One

Beitrag von brus » 07.09.2004, 09:38

Besucher999 hat geschrieben:von Barcelone mit meinem One-Handy nach Wien
Bei Mitacs kostet ein Gespäch mit dem Handy 60 Cent pro Minute, dazu kommt noch der Tarif von 3,9 bzw. 1,9 Cent für AT Festnetz GZ bzw. Freizeit.
Mein Tipp: Vertwende die Telefonzelle oder einen Festnetzapparat. Die Gebühr ist hier 6 Cent pro Minute anstatt der 60 Cent für Anrufe vom Handy.
Übrigens, voriges Jahr konnte man noch ohne Roamingkosten von Spanien aus mit dem Handy telefonieren. Ich weiß nicht ob sich hier was geändert hat.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Roaming 0800er Nummern

Beitrag von Stefan » 07.09.2004, 12:15

@besucher999,

wie bereits erwähnt, funktionieren Calling Cards meist über 0800er Einwahlnummern. Die sind im jeweiligen Land kostenlos.

Vom Mobiltelefon im Roaming (one-Telefon in Spanien) sind die 0800er Nummern wahrscheinlich kostenpflichtig, wenn sie denn überhaupt funktionieren - Zumindest ist auf der Homepage nichts gegenteiliges ersichtlich. Verbindliche Auskunft über 0800er Roaming schriftlich einholen!


Definitiv kostenlos (laut Homepage) ist das 0800er Roaming bei t-mobile.
Mit A1 bin ich gerade am abklären, ob 0800er Nummern kostenlos sind und warum sie derzeit gar nicht funktionieren. Wenn ich bescheid weiß, werde ich es in meinen Thread "A1 Roaming, keine gratis 0800er mehr..." wieder aufnehmen.

Grüße
Stefan

P.S. Für allfällige Call-Through Anbieter für Mobilnetze müsste man eine spanische Tarifevergleich-Homepage finden. Aber ich kann leider kein Spanisch. Jedoch ist es eher unwahrscheinlich, dass Mehrwertnummern im Roaming-Ausland funktionieren. Zumindest habe ich noch nie damit zu tun gehabt und weiß es deshalb einfach nicht.

Besucher999

Beitrag von Besucher999 » 07.09.2004, 17:35

wenn ich also von dort von 'ner Telefonzelle nach Österreich telefoniere, dann kostet mich das gerade 'mal 6cent die Minute? Hab' ich das richtig verstanden?

Georg Hitsch, MITACS

Beitrag von Georg Hitsch, MITACS » 07.09.2004, 20:27

Das Einwahl-Entgelt fuer Platin Plus Service - Platin Card beträgt 6 Cent/Minute.

Hinzu kommt dann die jeweilige "Call-by-Call" Gebuehr gemaess Preisliste, also zB 1,9 Cent in der Österreichischen Freizeit.

Auf
http://www.mitacs.com/deutsch/produkte- ... chner.html
gibts einen Tarif-Rechner (zB von Spanien Festnetz nach Österreich Festnetz (Sonst Zeit)): 7,9 Cent/Minute

Georg Hitsch, MITACS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste