Möglichst billig vom österreichischen ins deutsche Festnetz

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Stephan

Möglichst billig vom österreichischen ins deutsche Festnetz

Beitrag von Stephan » 03.09.2004, 09:52

Hallo zusammen!
Mach momentan ein Praktikum in D und es würde mich interessieren, wie mich jemand am billigsten vom österreichischen Festnetz aus erreichen kann. Hab mir telediscount (2,2cent ins deutsche Festnetz) angeschaut, aber das schaut irgendwie unseriös aus und angeblich stimmen die Tarife auch nicht. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen?

thx stephan

Gast

Beitrag von Gast » 03.09.2004, 13:13

Hallo!
Da gerade VoIP hier im Forum heftig diskutiert wird, wie wäre es mit einer VoIP Lösung für dich? Bist du vielleicht mit Laptop unterwegs und hast du einen Breitband-Internetzugang? Dann könntest du dich bei sipgate.at anmelden und erhälst eine Wiener Telefonnummer und du bekommst das Gespräch an deinem Computer zugestellt - egal wo du bist. Der Anrufer zahl also nur ein Gespräch ins österr. Festnetz und braucht sich keine Sorgen um die ganze Telediscout-Tarife und Einwahlen zu machen und du hebst an deinem Computer in Deutschland ab.
Mindestausstattung ist halt ein PC + Internet + Headset für dich.

Oder du redest den anderen ein, sie sollen sich bei sipsnip.de anmelden, da bekommt man jetzt für die Anmeldung zum basic Angebot (keine Grundgebühr) gleich 22 Freiminuten ins deutsche Festnetz geschenkt! Und sonst kostets nur 1c. Also billiger gehts glaub ich nicht!

Ich hoffe, du kannst eine der 2 Varianten verwenden, falls nicht, bekommst du sicher noch weitere Tips hier im Forum!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.09.2004, 18:29

Anonymous hat geschrieben:Mindestausstattung ist halt ein PC + Internet + Headset für dich.
Mindestausstattung ist halt ein PC + BreitbandInternet + Headset für dich.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.09.2004, 18:58

Telediscount ist nicht unseriös, nur hat es eine "fragwürdige" Marketingstrategie und keinerlei Kundenservice.

Du mußt aber keine Angst haben, daß Dir falsche Tarife verrechnet werden. Denn Telediscount hat für jeden Preis eine eigene Einwahlnummer. Wählst Du z.b. die 2,2-Cent-Einwahlnummer (0810 166 166), so kann Dir nichts Anderes als die 2,2 Cent verrechnet werden. Es kann nur sein, daß Du nach Eingabe der Zielrufnummer hörst, daß Du für dieses Ziel eine andere Einwahlnummer anrufen sollst. Die ist dann teurer. Aber dieselbe Einwahlnummer kostet auch immer dasselbe, so gesehen hast Du also kein Risiko. Du kannst die verrechneten Gebühren auch am Einzelgesprächsnachweis kontrollieren.

Leider ändert Telediscount oft (heimlich) die Preise. Das geschieht dadurch, daß die Länder mit anderen Einwahlnummern erreichbar sind. Die 0810 166 166 kostet immer 2,2 Cent. Durch die ständigen Preisänderungen ist es leider unmöglich, auf unserer Seite immer die aktuellsten Telediscount-Tarife anzugeben (siehe Thread http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.p ... 9e5dee9ade). Wir würden Dich bitten, auf der Telediscount-Homepage überprüfen, ob ein Tarif noch stimmt.

2,2 Cent nach Deutschland ist derzeit aktuell. Wenn Dich also jemand über die 0810 166 166 anruft, bezahlt er dafür nur 2,2 Cent pro Minute.

Achtung: Will nochmal sicherheitshalber erwähnen, daß die Verrechnung bei Telediscount bereits ab Melden des Telefoncomputers beginnt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste