Billig vom Mobilnetz nach Polen telefonieren?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Caro

Billig vom Mobilnetz nach Polen telefonieren?

Beitrag von Caro » 02.09.2004, 22:23

Hallo!

Ich habe eine Frage auf die ich dringend eine Anwtort suche, sonst bin ich bald bankrott. Gibt es eine Möglichkeit vom einem T-mobile-Handy günstig nach Polen (ebenfalls Mobil) zu telefonieren?

Ich telefoniere bis jetzt mit einer Calling Card von telecom austria und verbrauche sie blitzschnell.

Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir.

PS: Übrigens, diese Website ist wirklich gut.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.09.2004, 06:41

Hallo Caro!

Zuerst einmal vielen Dank für Dein Lob! :)

Also Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Servus PhoneCard: 0,239 + Zuschlag 0,18 = 0,419 Euro Gesamtpreis/Minute
2. Phonetonetelecom: 0,53 Euro/Minute

Erklärungen:

Die Servus PhoneCard erhältst Du in Trafiken, Handy-Shops, Call-Shops, Tankstellen und bei Zeitungsverkäufern (die mit den "Kronen Zeitung"-Mänteln). Das ist eine ähnliche Karte wie die Telekom Austria CallingCard, nur günstiger ;) Der Zuschlag wird berechnet, wenn Du die Karte am Handy verwendest. Deswegen wäre es wesentlich günstiger, wenn Du sie von einem Festnetztelefon oder einer Telefonzelle verwenden würdest, dann würde es nur 0,239 Euro ohne Zuschlag kosten. Die Taktung bei der Servus Card ist leider etwas ungünstig. 1-Minuten-Takt wechselt mit 2- und 4-Minuten-Takt.

Phonetonetelecom ist ein Anbieter, der über Mehrwertnummern verrechnet. Du wählst vom Handy 0900 199 199, dann meldet sich eine Computerstimme und Du gibst die Zielrufnummer mit internationaler Ländervorwahl ein. Die Nummer kostet 53 Cent pro Minute und wird im Takt von T-Mobile (also 30-Sekunden-Takt) abgerechnet. Kontrollierbar auf Deiner T-Mobile-Rechnung. Diese Methode ist nicht in der Telefonzelle anwendbar.

Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

gerd

Beitrag von gerd » 03.09.2004, 15:00

Wenn Du günstig ins AT-Festnetz telefonieren kannst, bist Du bei CS-Telecom mit 33Cent plus Einwahl ins polnische Mobilnetz dabei.
Frag doch einfach mal 0800 677 977
Gruß Gerd

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.09.2004, 19:00

Er meint, daß Du eine Wiener Nummer anrufst, dafür an T-Mobile Gesprächsgebühren bezahlst, dort meldet sich ein Tonband, Du gibst die polnische Nummer ein und wirst verbunden. Dafür zahlst Du dann 33 Cent an CS Telecom.

Wenn Du also günstig ins österreichische Festnetz telefonieren könntest, könnte sich hier ein günstiger Gesamt-Minutenpreis ergeben...

Caro

Beitrag von Caro » 04.09.2004, 22:06

Ich danke Euch herzlichst für Eure Hilfe. Werd ich ausprobieren.

Ciao

martin
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 13.10.2003, 16:18

Vielleicht doch besser .......

Beitrag von martin » 05.09.2004, 11:45

......... einen festnetzanschluß benützen?!!?!!?!?

Caro

Beitrag von Caro » 06.09.2004, 11:10

Hab leider kein Festnetz. Nur Handy! Kann höchstens auf Telefonzelle ausweichen.

gerd

Beitrag von gerd » 06.09.2004, 17:11

Caro hat geschrieben:Hab leider kein Festnetz. Nur Handy! Kann höchstens auf Telefonzelle ausweichen.
mußt Du auch nicht haben - Du wählst nur eine Festnetznummer an......

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.09.2004, 22:38

Bevor Mißverständnisse aufkommen. Am Besten wäre - natürlich - ein Festnetzanschluß. Damit könnte sie am Billigsten telefonieren. Für die Calling Cards kann sie auch in eine Telefonzelle gehen, ist dort gleich teuer. Bei Mitacs kommt in der Telefonzelle ein Zuschlag von 2 Cent/Minute dazu.

Wenn sie den 1-Cent-Tarif zum Festnetz von tele.ring hat, kann sie die Wiener Einwahlnummer von Mitacs anrufen, zahlt keinen Aufschlag, sondern nur die tele.ring Gebühren von 1 Cent/Minute zusätzlich. Wählt sie sich über die 0800-Nummer von Mitacs an, fällt ein Aufschlag von 40 Cent/Minute an.

Bei den Calling Cards ist der Aufschlag 18 Cent vom Handy (Servus), bzw. 25 Cent (ProCard, BestCard).

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Billig vom Mobilnetz nach Polen telefonieren?

Beitrag von brus » 07.09.2004, 09:46

Caro hat geschrieben:Handy günstig nach Polen (ebenfalls Mobil) zu telefonieren?
Es kommt auf deinen Tarif zum Festnetz an. Mit Mitacs zahlst du die Einwahlgebühr zu einer Wiener Nummer (Taktung 30/30) und dann zusätzlich sekundengenau ab der 1. Sekunde 7 Cent zu Festnetz Polen bzw. 40 Cent zu Mobilnetz Polen.
Also ich zahle mit meinem Telering Handy insgesamt 8 Cent nach Fest Polen.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 21 Gäste