neues von Bob

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

alexm
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 18.11.2006, 19:34

neues von Bob

Beitrag von alexm » 21.11.2007, 21:13

Hi bob hat einen neuen wertkartentarif: bobfuenfer

http://www.bob.at/bobfuenfer




tarif: bob fünfer Leistung Kosten
Telefonieren in alle Netze 5 Cent

SMS versenden 15 Cent

monatliche Grundgebühr 0 Euro

monatlicher Mindestumsatz 0 Euro

Bindung keine

Taktung 60/30
Das kostet bob im Detail bob fünfer (pdf)

Roaming Tarife

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 22.11.2007, 06:13

hallo

ist der wohl erste der die neuen terminurungsentgelte umsetzt :wink:
also mal wieder auf yesss warten = wieder 9 euro zur umstellung ???

mfg

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 22.11.2007, 09:37

0720 = 5 Cent
0780 = 30 Cent

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.11.2007, 11:02

An sich ist der Bob Siebener damit hinfällig, oder?
Ich wollte mir den Siebener als Zweitkarte holen, um im Grenzgebiet im A1-Netz telefonieren zu können, falls one dort nicht geht (inkl. Rufumleitung vom one-Handy auf die Bob-Karte (für mich kostenlos)). Den Siebener hätte ich deshalb genommen, weil er keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz hat und trotzdem "unendlich" lang gültig ist. Aber diese Bedingungen sind ja jetzt beim Fünfer auch erfüllt, oder? Ich kann zumindest keine Aussage auf der Bob-Seite entdecken, die was anderes vermuten lässt.
Sogesehen wäre ja jeder Neukunde blöd, der sich noch den Siebener nimmt.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.11.2007, 11:31

Mir fällt grad auf: Kann man das vielleicht in Mobilfunk-Tarife verschieben und unter Umständen mit diesem Thread zusammenführen..?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 27.11.2007, 23:21

Das Zusammenführen von Beiträgen geht leider nicht. Man kann nur einen Thread aufteilen, d.h. "ab" einem bestimmten Beitrag als neuen Thread machen.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.11.2007, 15:15

Schade. Aber gut zu wissen. Dann werde ich in Zukunft meine Anfragen in diese Richtung besser formulieren. :)
Vielleicht tut's ein Beitrag am Schluss mit dem Link auf den anderen Thread und dann sperren..? Ist zwar auch blöd, aber so spart man sich dann die Zweigleisigkeit. Außer der eine Thread "stirbt" eh aus...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 29.11.2007, 18:32

Azby hat geschrieben:Vielleicht tut's ein Beitrag am Schluss mit dem Link auf den anderen Thread und dann sperren..?
Ist eine Idee, der ich etwas abgewinnen kann - gab schon so manche Beiträge, die "parallel" liefen und durch laufende gegenseitige Verlinkungen mehr Verwirrung als Aufklärung schafften...
Vorallem können dann durchaus zwei themengleich Beiträge in verschiedenen Kategorien gestartet werden und insgesamt wirds vielleicht sogar übersichtlicher.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.11.2007, 21:34

Stimmt - wenn ein Thread über das Kombipaket im Festnetzsektor gestartet wird und einer im Internetsektor, könnte man gezielt über die einzelnen Bestandteile des Tarifs diskutieren. Es stellt sich halt die Frage, ob sich die Themen dann nicht vielleicht doch überschneiden, wenn jemand eine "Zwischenfrage" stellt. Dann geht's erst wieder in beiden Beiträgen um's selbe...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 29.11.2007, 22:55

Azby hat geschrieben:Stimmt - wenn ein Thread über das Kombipaket im Festnetzsektor gestartet wird und einer im Internetsektor, könnte man gezielt über die einzelnen Bestandteile des Tarifs diskutieren. Es stellt sich halt die Frage, ob sich die Themen dann nicht vielleicht doch überschneiden, wenn jemand eine "Zwischenfrage" stellt. Dann geht's erst wieder in beiden Beiträgen um's selbe...
Da hab ich mich jetzt mißverständlich ausgedrückt: Es könnten ja in zwei Kategorien ein themengleicher Thread gestartet und gefunden werden, aber einer davon (bspw. der spätere) wird dann gesperrt und auf den ersten verlinkt, in dem dann ausführlich diskutiert wird...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.11.2007, 23:59

Achso, ja - okay. Dann haben wir eh das selbe gedacht. :)

Maki
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2007, 21:03

GPRS UMTS EDGE bei bob ab 1.1.2008

Beitrag von Maki » 30.11.2007, 23:07

...und lt. den Tarifdetails gibt es ab 1.1.2008 auch GPRS/UMTS/EDGE... was sagt man dazu!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: GPRS UMTS EDGE bei bob ab 1.1.2008

Beitrag von Stefan » 30.11.2007, 23:13

Maki hat geschrieben:...und lt. den Tarifdetails gibt es ab 1.1.2008 auch GPRS/UMTS/EDGE... was sagt man dazu!
Laut welchen Tarifdetails, habs gerade nicht gefunden --- aber hört sich interessant an, wenn der Preis stimmt.

Grüße
Stefan

Maki
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2007, 21:03

Entgeltbestimmungen bob fünfer (bob Vertrags-Tarif)

Beitrag von Maki » 30.11.2007, 23:25

Fax, Datendienste & GPRS/UMTS/EDGE: Ab dem 1.1.2008 stehen bei bob fünfer weitere Dienste, wie insbesondere MMS, Daten-, Videotelefonie und FAX-Dienste, zur Verfügung.

Die entsprechenden Kosten sind nicht angeführt.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Entgeltbestimmungen bob fünfer (bob Vertrags-Tarif)

Beitrag von Stefan » 30.11.2007, 23:36

Maki hat geschrieben:Fax, Datendienste & GPRS/UMTS/EDGE: Ab dem 1.1.2008 stehen bei bob fünfer weitere Dienste, wie insbesondere MMS, Daten-, Videotelefonie und FAX-Dienste, zur Verfügung.

Die entsprechenden Kosten sind nicht angeführt.
Ich glaub es dir einmal, nachdem ich heute schon "zu blind" bin, um es zu finden, aber ohne Kostenangabe bleibt die Spannung wenigstens noch etwas erhalten. :wink:

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste