Internet im Urlaub mit dem Laptop - Wertkarte oder Vertragstarif ohne GG gesucht

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Internet im Urlaub mit dem Laptop - Wertkarte oder Vertragstarif ohne GG gesucht

Beitrag von Nachteule » 19.09.2014, 17:09

Habe wenige Urlaubstage vor mir, wo ich aber für meinen Laptop eine gute Internetanbindung brauche.
Was wäre denn das derzeit günstigste Wertkartenangebot? Oder gibt es Vertragstarife ohne GG?
Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.09.2014, 17:40

Nachteule hat geschrieben:Was wäre denn das derzeit günstigste Wertkartenangebot?
Ich habe schnell mal die "üblichen Verdächtigen" abgeklappert und bin neben B-Free (wieder) über FreeWilli gestolpert: Wenn ich es richtig verstanden habe, kostet das Startpaket € 9,90 und enthält bereits 5GB. Ansonsten kosten 5GB € 7,- . Max. DL ist 3,6MBit/s.
B-Free bietet um € 10,- 3GB und stellt max. 4Mbit/s zur Verfügung.

Der Rest ist für mich preislich uninteressant - höchstens UL-mäßig bietet Drei 4MBit/s.

Grüße
Stefan

P.S. @admins: Sag, was ist denn da mit dem Vorschau-Modus und der Titel-Leiste los!?!?!?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 19.09.2014, 21:55

Stefan hat geschrieben:
Nachteule hat geschrieben:Was wäre denn das derzeit günstigste Wertkartenangebot?
Ich habe schnell mal die "üblichen Verdächtigen" abgeklappert und bin neben B-Free (wieder) über FreeWilli gestolpert: Wenn ich es richtig verstanden habe, kostet das Startpaket € 9,90 und enthält bereits 5GB. Ansonsten kosten 5GB € 7,- . Max. DL ist 3,6MBit/s.
P.S. @admins: Sag, was ist denn da mit dem Vorschau-Modus und der Titel-Leiste los!?!?!?
Ist wenig interessant falls man nicht so viel braucht.
Übrigens, ich kann das obige Problem, das mich auch ärgert, nicht lösen.

Free Willi 5GB
Alle 30 Tage werden die im gewählten Tarif inkludierten Freieinheiten automatisch aufgebucht und die entsprechende monatliche Gebühr von Ihrem bestehenden Wertkartenguthaben abgezogen, damit verlängert sich der Tarif automatisch um weitere 30 Tage. Bei nicht ausreichendem Wertkartenguthaben oder nach Verbrauch der Freieinheiten Vergebührung „lt. Tarif“. Durch erneute Aufladung und ausreichender Guthabensumme binnen 4 Monaten wird die entsprechende monatliche Gebühr automatisch abgebucht und der gewählte Tarif wieder aktiviert. Nach 4 Monaten und zu geringem Guthaben ist eine Neuanmeldung erforderlich.
Nach Verbrauch der Freieinheiten 0,01 € /MB. Die erreichbare Geschwindigkeit ist von zahlreichen Faktoren wie Standort, Endgerät, Tarif, Netzauslastung etc. abhängig. Maximal 3,6 Mbit/s Down- und 1 Mbit/s Uplink. Abrechnung in 512kB Blöcken.

Free Willi Standard:
Das inkludierte Datenvolumen gilt österreichweit für 90 Tage, die Free Willi Wertkarte ist für 12 Monate ab Aktivierung bzw. letzter Aufladung gültig. Abrechnung in 512 KB (0,5 MB) Blöcken.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 20.09.2014, 11:56

Stefan hat geschrieben: P.S. @admins: Sag, was ist denn da mit dem Vorschau-Modus und der Titel-Leiste los!?!?!?
Wie gesagt ich kann das auch nicht ändern.
Einmal wollte ich bei einem Thread auf Aufforderung einen Titel eingeben. das Ergebnis war, der Tread wurde gelöscht.
Noch ein Ärgernis, schon gelesene Beiträge werden nochmals angezeigt.
Danke übrigens Stefan für diesen Hinweis, bis jetzt hatte ich die Ursache bei meinem PC vermutet.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 20.09.2014, 18:40

Zum Thema: Georg scheint mir bei Internet/Daten ebenfalls nichts allzu teuer.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 20.09.2014, 19:58

ad Titelleiste: versucht mal einen kürzeren Titel einzugeben - bei mir hat das funktioniert.

Die Vorschau funktioniert bei mir leider auch nicht.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 20.09.2014, 21:05

Nachteule hat geschrieben:Zum Thema: Georg scheint mir bei Internet/Daten ebenfalls nichts allzu teuer.
Hab es mir noch einmal angesehen: Außer 1GB beim Startpaket inkludiert habe ich nichts Attraktives entdecken können ...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 20.09.2014, 22:22

Danke für deine/eure Rückmeldungen.
Telering hat das Rennen gemacht...
... werde nun auch mit dem Handy wieder reumütig zu Telering zurückkehren. Drei macht einen guten Preis, aber der Empfang hier ist eine einzige Katastrophe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste