Ich habe Take IT max 2010. Damals zahlte ich 24,90 EUR pro Monat. Dann kam das Internet Service Entgelt um 1,25 EUR monatlich dazu. Jetzt soll ab 1.1.2013 der Paketpreis auf 26,80 EUR erhöht werden (+1,90 EUR). Ich nehme an die Internet Service Pauschale ist nicht inkludiert (also immer noch + 1,25 EUR pro Monat = 28,05 EUR insgesamt).
Interessant ist, dass Neukunden für die ersten 6 Monate nur 19,90 EUR zahlen und danach 24,90 EUR monatlich. Ich fühle mich irgendwie verarscht.
Ich weiß nicht ob es sich auszahlt die A1 Kombi zu nehmen. Ich zahle dann zwar nur mehr 19,90 EUR + 1,25 EUR Internetservicpauschale (also wesentlich günstiger), aber das Herstellungsentgelt von 69,90 EUR ist nicht zu verachten. Von der Geschwindigkeit habe ich nie die 20 MBit erreicht sondern max. 7 MBit. Von daher ist die Geschwindigkeit egal. Mehr gibt die Leitung nicht her obwohl ich nicht weit vom nächsten Wählamt entfernt bin. Mit dem Festnetz habe ich auch nie telefoniert deshalb ist hier das Gratis-Festnetz auch egal.
Jetzt habe ich mir auch das Angebot von Tele2 angesehen. Was bedeutet das Modembereitstellungsentgelt? Bekomme ich das wieder zurück? Tele2 wäre am sonsten wie es aussieht am günstigsten (17,80 + 1,25 EUR). Einzig die 2-Jahresbindung ist nicht so toll.
3Data SuperSpeed Flat wäre auch noch eine Option. Vor allem wegen dem viel besseren Upload. Bekommt man auch hier die Gebühr für die Geräte zurück? Die MVD von 2 Jahren ist auch hier negativ anzumerken. Die 3Data SuperFlat funktioniert aber gleich gut wie mein aktuelles Take IT max 2010 (hat ein Freund von mir). Ping ist gleich schlecht mit über 50ms, Download ist bei mir ein bisschen mehr aber dafür ist der Upload viel besser. Es gab zwar 1-2x einen Ausfall aber ansonsten gleich gut.
Auf Vorschläge freue ich mich immer gerne