Aufladen Ge-org funktioniert nicht

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
sparefroh
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2009, 13:46

Aufladen Ge-org funktioniert nicht

Beitrag von sparefroh » 28.12.2010, 20:45

hallo

also bin wieder mal total angefressen.

vor bisschen über 2 monaten Ge-org gekauft und wollte heute mit 10,- den breitband stick aufladen


im internet menü war alles ausgegraut, da ging nichts.
also per telefon. simkarte gewechselt (bin ja nicht bei telering) und von dort aufgeladen, was geklappt hat.

Der Breitband stick funktioniert immer noch nicht und es es nur bis 29.10. 2011 gültig. also nur 10 monate , was Abzocke ist.


Morgen zum shop und da mal meinen Frust loslassen.
typisch telering

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 28.12.2010, 21:57

@sparefroh
vor bisschen über 2 monaten Ge-org gekauft und wollte heute mit 10,- den breitband stick aufladen
Da hast du bereits unbewußt die Ursache deines Problems beschrieben.
Offenbar hast dich nicht ausreichend um die Details des Ge-org Internettarifs informiert und bist über eine Fußangel gestolpert.
Auf der Website heißt es wörtlich

Code: Alles auswählen

Das inkludierte Datenvolumen gilt österreichweit für 60 Tage, die Ge org:) Wertkarte ist für 12 Monate ab Aktivierung bzw. letzter Aufladung gültig. 
Das ist zwar etwas unglücklich formuliert, doch ergibt sich aus dem ersten Absatz eindeutig, daß eine Aufladung innerhalb der ersten 60 Tage nach Kauf bzw. erstmaliger Nutzung erwartet wird.
Dem zweiten Absatz nach sollte zwar bei nicht rechtzeitiger Aufladung "nur" das verbleibende Startguthaben verfallen, die SIM-Karte jedoch noch für weitere 10 Monate aufladbar bleiben.
Wenn du bei deiner Aufladung nur 10 Monate Verbrauchsfrist bekommen hast, rechnet Telering offenbar deine Aufladung auf das Ablaufdatum des Startguthabens zurück, was jedoch - zumindest meiner Meinung nach - im Widerspruch zu "12 Monate ab Aktivierung bzw. letzter Aufladung gültig" steht.
Diesen Punkt würde ich an deiner Stelle ebenfalls reklamieren.

sparefroh
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2009, 13:46

Beitrag von sparefroh » 28.12.2010, 22:24

na toll. ich idiot habs jetzt schon aktiviert.
10 euro beim fenster rausgeballert


man wird heutzutage nur abgezockt

was empfiehlst mir jetzt?

ich brauch einen stick nur für notfalle, wenn mein kabelanschluss ausfällt.

netz soll ok sein, es soll billig sein. 100 mb pro jahr reichen, ich lad nix runter

danke für deine antwort

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 29.12.2010, 17:02

@sparefroh
ich brauch einen stick nur für notfalle, wenn mein kabelanschluss ausfällt.

netz soll ok sein, es soll billig sein. 100 mb pro jahr reichen, ich lad nix runter
Reine Prepaid-Lösungen haben - wie du am eigenen Leib erfahren hast - so gut wie immer irgendwelche Fußangeln und sei es das regelmäßige, zwingende und - trotz Bankomat-Auflademöglichkeit - doch etwas umständliche Aufladen.
Wenn du nur wenig Bedarf hast, dann würde ich dir den bob-Breitbandtarif empfehlen.
Da mußt du dich zwar registrieren, hast aber keine fixe Grundgebühr, sondern zahlst nur auf monatlicher Abrechnungsbasis € 4,-- pro angefangenem GB.
Wenn du es nur selten brauchst, dann hast du keine Nachteile.
Es gibt zwar - soweit ich es nachvollziehen konnte - bei bob keine klaren Angaben, ob bzw. wann die Mobilkom länger dauerhaft inaktive Kunden kündigt, doch ich würde dir trotzdem raten, die Karte min. alle 12 Monate einmal zu verwenden, um eine mögliche Deaktivierung zu vermeiden. (Mit dem bob-Datentarif kannst du übrigens im Fall des Falles auch um im Vergleich zur Konkurrenz günstige € 0,07 pro Minuten telefonieren.)
Wenn du allerdings regelmäßig nur geringe Datenmengen im Monat (z.B. 100 MB) brauchst, dann zahlst du beim bob etwas drauf, da dann immer die vollen € 4,-- anfallen, doch sollte das wohl kein allzu großer Nachteil sein.

Sonst fällt mir kein ähnlicher bzw. vergleichbarer Tarif ein.
Früher gab es auch z.B. von Orange den Tarif "Mobiles Internet pro Tag" auf Vertragsbasis wo keine Grundgebühren und pro Surf-Kalendertag € 1,-- angefallen sind.
Dieser wird aber zwischenzeitlich nicht mehr neu angeboten.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.12.2010, 21:01

Der bob Datentarif ist dann interessant, wenn du wirklich selten ins Internet musst, also zB 7 Monate lang gar nicht, dann aber an einem Tag 100 MB verbrauchst und dann wieder ein halbes Jahr nichts. Solltest du öfter kurz ins Internet, kann sich eine normale Breitband-Wertkarte (zB von B-Free: 20€ für 1GB innerhalb von 12 Monaten) auszahlen. Eine solche Lösung rentiert sich im Vergleich zum bob-Breitband (ungeachtet der Anschaffungskosten für's Startpaket beim bob-Breitband) dann, wenn du innerhalb eines Jahres in mehr als 5 Monaten (Rechnungsperioden) ins Internet gehst, da dann mehr als 5 Mal jeweils 4€ anfallen (:arrow: 20€).

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 30.12.2010, 01:31

Ge org:)
Internet-Wertkarte

monatliche Grundgebühr keine
Startpaket inkl. USB-Modem und 5 GB Startguthaben im Wert von € 50,- 39,- Euro
1 GB Guthaben Aufladung
(12 Monate gültig) 10,- Euro
2 GB Guthaben Aufladung
(12 Monate gültig) 20,- Euro

Das inkludierte Datenvolumen gilt österreichweit für 60 Tage, die Ge org:) Wertkarte ist für 12 Monate ab Aktivierung bzw. letzter Aufladung gültig. Bei der Berechnung des verbrauchten Datenguthabens in EUR wird auf volle Centbeträge aufgerundet. Mindestverrechnung pro Sitzung daher 1 Cent.
Die erreichbare Geschwindigkeit ist von zahlreichen Faktoren, wie Standort, Endgerät, Tarif, Netzauslastung etc. abhängig. Übertragungsgeschwindigkeiten können nicht zugesichert werden.


Das bedeutet für mich, dass nach der Aktivierung die 5 GB ganze 60 Tage gültig sind, ein Rest verfällt gegebenenfalls.
Aufladen kann man danach während der nächsten restlichen 10 Monate. Eine Aufladung zu 10 Euro verlängert die Wertkarte um 12 Monate mit einem GB, für 20 Euro bekommt man 2 GB, auch 12 Monate.
Nach zwei Monaten hat man also kein Guthaben mehr, aber die Karte ist noch nicht deaktiviert und sollte mit 10 Euro - 1 GB geladen werden können - weitere 12 Monate aktiv.

Die Karte muß noch aktiv und mit 10 Euro aufladbar sein, bei 100 MB pro Jahr kann ich nichts anderes empfehlen als - bleibe bei dem was du hast - das sind 10 Euro im Jahr für 1 GB ...

Ab in den Telering Shop! Die sollen dir helfen ...
Gruß Ray

sparefroh
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2009, 13:46

Beitrag von sparefroh » 30.12.2010, 18:09

danke für die vielen antworten

die umständliche aufladung hat geklappt. die aktivierung dauerte dann bisschen , also stick war nicht sofort nach aufladen nutzbar
trotzdem nervig, dass im verbindungsfenster alles ausgegraut war, nachdem stick ablief

für 12 monate ab jetzt aktiv laut verbindungssoftware. (sms war bis ende oktober, aber steht nun 28.12) ist wirklich beste lösung für mich. mir gehts nur drum, dass ich internet hab, wenn kabel ausfällt, was SEHR selten ist, nur ne paarmal im jahr.
dass ich dafür keine unsumme ausgeben will, ist verständlich.
danke für die hilfe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste