Giga-Bob

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
anbu
Foren-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 17.01.2008, 19:43
Wohnort: Wien

Giga-Bob

Beitrag von anbu » 05.11.2010, 15:29

lg Andreas

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 06.11.2010, 11:10

klingt gut vor allem da dieser tarif ohne Bindung ist. :lol:
Allerdings muss man den Stick um 49,90€ dazukaufen was man bei Telering nicht muss und gratis Stick dabei ist, das sind die 20Cent pro Monat was man bei Bob weniger zahlt nicht wirklich günstiger,Nachteil bei Telering die 24Monate Bindung dafür ist die Hotline bei Bob wieder sauteuer wenn mal was sein sollte aber auch bei Telring muss man schon zahlen für die Hotline. :cry:
Bei Bob hätte man den Vorteil sollte man mal über die 9Gb kommen das 1Gb nur 4€ kosten würde bei Telering aber gleich mal supergünstige 250€ :evil: :evil: das GB oder 0,25Cent das MB. Bin gespannt ob Ge-org http://www.ge-org.at/internet/index.php
(Saturn,Media markt) da nachzieht hier hätte man nur 6Monate bindung dafür kostet der Stick auch nur 19€.
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 06.11.2010, 12:30

Grundsätzlich finde ich das Angebot fair.

Was sich aber schon zeigt ist, dass der Markt auch in diesem Segment (um die € 10,- GG) schon ziemlich gesättigt ist --- also sehe ich hier von Bob lediglich ein Angebot, um derzeit nicht zuviele Kunden in erster Linie an Drei zu verlieren.

Was ich nach wie vor vermisse: Ein Angebot für "regelmäßige Wenigsurfer" um etwa € 5,- GG mit - sagen wir - 3GB. Einfach ein Angebot, das zwischen Wertkarte/BobData-1GB und € 10,- GG liegt.
Ebenso wie ein "halber BigBob" ...


Grüße
Stefan

Alexander
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 29.06.2009, 23:04

Beitrag von Alexander » 08.11.2010, 14:51

So Gigabob lässt sich jetzt anmelden. Beim Gigabob ist die Geschwindigkeit vertraglich auf 4 MBit/s beschränkt. (und der angeboten Stick kann auch nicht mehr). Bei tele.ring könnte es theoretisch schneller sein und man bekommt einen 7,2 MBit/s Stick. Aber ausschlaggebend wird wohl sein, welcher Netzbetreiber bei einem besser funktioniert.
Stefan hat geschrieben: Was sich aber schon zeigt ist, dass der Markt auch in diesem Segment (um die € 10,- GG) schon ziemlich gesättigt ist
Ich finde, dass in den letzten Monaten die Preise weiter gefallen sind und man jetzt mehr GB für weniger Geld bekommt.
Stefan hat geschrieben: Was ich nach wie vor vermisse: Ein Angebot für "regelmäßige Wenigsurfer" um etwa € 5,- GG mit - sagen wir - 3GB. Einfach ein Angebot, das zwischen Wertkarte/BobData-1GB und € 10,- GG liegt.
So schlimm finde ich diese Lücke nicht. Entweder ich schränk mich ein wenig ein und komm 4 €/Monat über die Runden und wenns mal sein muss nehm ich mir ein 2. oder außnahmsweise ein 3. GB um je 4 € dazu oder ich zahl gleich die 9 €/Monat. Die Betreiber wollen schließlich auch noch ein bisschen Umsatz machen.
Aber 3 GB um 5€ gibt es noch inofiziell bei Orange. Im Webshop Gutscheincode "Erste Bank" eingeben.

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Wirklich günstig ......

Beitrag von AluFranz » 09.11.2010, 16:15

Diese Tarife sind wirklich fair und günstig. Da sollte man keine kleinlichen "Groschen - Vergleiche" mehr anstellen. Wichtiger ist dabei am Ende, ob zufriedenstellende Geschwindigkeit geboten wird. Und das hängt natürlich vom Empfangsort ab.

Ein nicht "gelocktes" Modem wäre angesagt, dann kann der Vertrag (zumindest bei BOB) schmerzlos gelöst werden. Wer von euch hat Erfahrung mit BOB Internet? Ist da unter günstigen Bedingungen auch ONLINE - spielen möglich? (zB WOW)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.11.2010, 16:36

Bei Online-Spielen kommt es nicht auf die Bandbreite, sondern auf die Ping-Zeiten an. Diese sind bei mobilem Internet natürlich nicht optimal, können aber bei Einsatz von HSUPA durchaus in einem akzeptablen Bereich liegen. Für Ego-Shooter ist mobiles Breitband keinesfalls zu empfehlen, bei WoW würde ich es nicht so eng sehen. Ich denke, dass hier die Responsezeiten der Internetleitung nicht derart wichtig sind.

bfb
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 08.08.2006, 20:41

Beitrag von bfb » 14.02.2011, 13:57

Kann man sich eigentlich ein bob breitband Startpaket holen und dann später die Telefonfunktion (z.B. bigbob, bob vierer) dazuholen?

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Beitrag von GunnarDH » 19.02.2011, 18:44

man kann mit der Breitband-SimKarte grundsätzlich um 7c/min telefonieren. (steht in den Entgeltbestimmungen).
aber die Big- & 4er-Bobs sind mit derselben SimKarte nicht kombinerbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste