Telering Willi Faire 4

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Telering Willi Faire 4

Beitrag von marting2103 » 05.09.2010, 18:33

Bin gerade auf die Seite von Telering gestossen da ich in kuerze mir umschauen moechte nach einem mobilen Internet Anschluss. Ich habe zwar jetzt von T-mobile den Tarif mit 6GB um 12€ aber ehrlich gesagt mehr als 1,5GB hab ich noch nie gebraucht. Bis Dato meinte ich immer das Bob mit 1Gb um 4€ am guenstigsten ist aber weiter werden dann 4€ pro weiteren GB verrechnet sehe ich das richtig das dann unabhaengig ob ich nur nach dem 1Gb z.B 100MB surfe weitere 4€ verrechnet werden :?: :?:
Offensichtlich ist dies bei Telering Willi Faire 4 nicht der Fall nach dem 1GB denn es steht das nach Verbrauch des 1GB 0,004€ pro MB verrechnet werden dann waere der Tarif doch um einiges guenstiger wenn ich z.B meist nur 1,3GB versurfe im Monat sehe ich das richtig so :?: :wink:
Dann kaeme der Tarif fuer mich eher in Frage als Bob wenn ich mal kurz ueber 1GB surfe was bei mir meist der Fall ist :lol:
http://shop.telering.at/00/1_1/10022/in ... ractType=0

Was meint Ihr und wie ist dies bei dem Yesss Tarif ist Orange beim mobilen Internet schlechter als Telering und von den Kosten?
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Telering Willi Faire 4

Beitrag von Stefan » 05.09.2010, 21:07

marting2103 hat geschrieben:Offensichtlich ist dies bei Telering Willi Faire 4 nicht der Fall nach dem 1GB denn es steht das nach Verbrauch des 1GB 0,004€ pro MB verrechnet werden dann waere der Tarif doch um einiges guenstiger wenn ich z.B meist nur 1,3GB versurfe im Monat sehe ich das richtig so :?: :wink:
Sehe ich genauso ...
Ich wüsste mit 1,5GB derzeit keinen günstigeren Tarif - und ich habe früher lange Zeit nach "kleinen Paketen" gesucht, aber zwischen Wertkarte (1 GB für 12 Monate) und ~ € 10,- für mehrere GB/Monat hat es nur Bob gegeben ...

Die Frage ist nun, welche "Fußfesseln" der Tarif hat!? Wie ich es verstanden habe, musst du ein Modem um € 49,- kaufen, aber du hast doch schon eines, oder? Es gibt € 39,90 Gutschrift auf die Aktivierungsgebühr - wie hoch ist diese!? € 49,90 + € 10,- SIM?
Ist dieser Tarif "Gesprächsguthaben-berechtigt"?
Wenn nein, dann fallen insgesamt noch rund € 70,- an (€ 3,-/Monat auf 24 Monat MVD)

Somit wäre dieser Tarif praktisch teurer als Bob.

Nur der Vollständigkeit: Bist du dir sicher, dass sich dein Verbrauch in den nächsten 2 Jahren nicht ändern wird?

Grüße
Stefan

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 05.09.2010, 21:33

Moment Stefan, klar die 49€ muss ich bezahlen fuer das Modem allerdings hab ich ein altes Huawei E 220 und ich moechte ohnedies ein moderneres Modem. Muesste ich auch bei Bob oder Yesss bezahlen die 49€
Du vergisst das dies keine Mindesvertragsdauer einschliesst keine 24 Monate :wink: Aber nur der Willi Faire 4 und laut Webshop kommen ausser den 49€ nix mehr dazu koennte dies also so bestellen, wobei ich noch zuerst meinen T-mobile Vertrag kuendigen muesste dauert 3 Monate. Aber jetzt zahl ich 12€(6GB) fuer 1,4GBtatsaechlich verbrauch max im Winter kommts auch nicht mehr als 1,6GB summa summarum also aufs Jahr gerechnet fuer mich der guenstigste Tarif oder? :?:
Wenn ich bei T-Mobile verlaengere muestte ich fuer ein neues Modem auch so um die 50€ bezahlen oder ich bekaeme eine Gespraechsgutschrift. Aber Modem benoetige ich sehr wohl ein Moderneres als dieses. :!:
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 05.09.2010, 22:07

marting2103 hat geschrieben:Moment Stefan, ...
Jetzt muss ich mal "momenten" ...
Du wünscht dir objektive, unparteiische und (hoffentlich) umfassende Hilfestellung auf deine Frage.
Ich bin mit meinem uralt 1,8MBit-PCMCIA-Modem zufrieden und kann alle Anwendungen (einschließlich Video-Chat, Fernwartung, etc.) problemlos erledigen - selbst bei 1,5GB monatlich sehe ich bei größeren PC-Updates kein Problem --- von der tatsächlich verfügbaren Bandbreite bei modernen USB-Sticks einmal abgesehen.

Ich habe auch lediglich in Frage gestellt, welche "Fallen" es geben könnte. Dass die 24 Monate MVD NICHT auf "Faire4" zutrifft, ging für mich nicht eindeutig hervor, könnte aber (nachdem ich neuerlich nachgesehen habe) tatsächlich zutreffen - sicher ein "Pluspunkt".
ABER das mit der Gutschrift auf die Aktivierungsgebühr ist sehr unklar definiert: Es steht "€ 39,90 Gutschrift", ergo muss es eine Aktivierungsgebühr geben - nach der AGB-Änderung von TM/TR kostet diese € 49,90 + 10,- SIM-Aktivierungspauschale --- diese Frage bleibt für mich derzeit noch offen.
Natürlich könntest du jetzt wieder argumentieren, dass ein Startpaket bei Bob diese € 20,- egalisiert.

Vielleicht stellt der Faire4 tatsächlich eine "echte" Alternative zu Bob dar und nicht nur eine "Lockangebot" mit "kleingedruckten Folgekosten" - womit ich auch kein Problem hätte, weil dadruch sicher ein Markt-Impuls bei den "kleinen Paketen" erfolgt.

Auf jeden Fall gebe ich dir recht, dass eine VVL bei t-mobile für dich nicht optimal ist.

Unterm Strich bleibt es wohl (neben dem Empfang) eine rechnerische Angelegenheit ...

Grüße
Stefan

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 05.09.2010, 22:22

Also ich bin bei telering im webshop reingegangen als würde ich den tarif willi faire 4 bestellen mit dem stick. Es kam nur die 49euro keine aktivierungskosten oder folgekosten. Kannst selbst testen! Daher gehe ich davon aus das es keine sim kosten bzw bei dem faire 4 steht auch 0euro aktivierung für mich daher klar. Denk damit auch besser als bob oder yesss. Bei 1,5gb verbrauch zahle ich bei telering nur 6euro bei bob aber 8euro macht bei 1jahr 24euro ist doch ganz gut oder? Für mich der ideale tarif!
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 05.09.2010, 22:50

marting2103 hat geschrieben:Also ich bin bei telering im webshop reingegangen als würde ich den tarif willi faire 4 bestellen mit dem stick. Es kam nur die 49euro keine aktivierungskosten oder folgekosten. Kannst selbst testen!
Ich habe es probiert und selbst alle anderen Produkte --- bei keinem ist etwas von Aktivierungsgebühr gestanden.

Mir ist es eh egal, du brauchst dich auch nicht rechtfertigen und ich will dich auch nicht belehren. Nur hoffe ich, dass nicht im Nachhinein dann die Klage kommt, dass doch noch etwas verrechnet wurde ...

Aber da du ohnehin auf ein neues Modem bestehst, hat diese Diskussion nur mehr "symbolischen" Charakter, weil du selbst bei € 20,- Aktivierungsgebühr mit TR schon besser fährst ...

Grüße
Stefan

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 05.09.2010, 23:14

Zunaechst mal danke Stefan fuer die Info ueber Modem usw. da kenn ich mich nicht allzugut aus muss ich gestehen

Habs jetzt schwarz auf weiss. Gefunden auf der HP von Telering gilt fuer Websshop
m Webshop bis zu € 79,90 sparen!
Bei jeder Bestellung im tele.ring Webshop profitieren Sie vom WebBonus:

* Bis zu € 40,- Gutschrift geschenkt
Die Höhe der Gutschrift ist abhängig vom gewählten Tarif. Sie sehen die tatsächliche WebBonus-Höhe bei der Tarifauswahl.

* Keine Aktivierungskosten
Sie sparen sich bei allen Tarifen die Aktivierungskosten in Höhe von € 39,90. Verrechnet werden ausschließlich die SIM-Kosten in Höhe von € 10,-

* Keine Versandkosten
Sie bezahlen nichts für Versand und Nachnahme. Die Zustellung erfolgt also in jedem Fall kostenlos.

* Schnelle Zustellung
Artikel, die als "verfügbar" gekennzeichnet sind, werden in der Regel am nächsten Werktag versendet. Die Zustellung erfolgt durch EMS der Post.

* 14 Tage Rückgaberecht
Einkaufen im tele.ring Webshop - komplett ohne Risiko. Sie haben 14 Tage Rückgaberecht bei jeder Bestellung.



Entscheiden Sie sich gleich für einen der sensationellen tele.ring Tarife oder für Willi,, das mobile Internet von tele.ring und sparen Sie bis zu € 79,90!

:wink:
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

Alexander
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 29.06.2009, 23:04

Re: Telering Willi Faire 4

Beitrag von Alexander » 05.09.2010, 23:16

marting2103 hat geschrieben:Bis Dato meinte ich immer das Bob mit 1Gb um 4€ am guenstigsten ist ...
Das war er bis vor kurzem auch. Zwar gabs auch bei den tele.ring den Starter-Willi um 4 € für 1 GB aber das überziehen konnte man sich 0,25 € pro MB nicht leisten. :roll:
marting2103 hat geschrieben: allerdings hab ich ein altes Huawei E 220 und ich moechte ohnedies ein moderneres Modem.
Was gefällt dir am alten nicht mehr? Ist es zu unhandlich? Ich denke eher nicht, dass du damit eine bessere Verbindung hast.
Ich finds schade, dass man den Tarif anscheinend nicht ohne Modem anmelden kann.

Ich find den Tarif auch interessant, doch wenn ich ihn als mein Hauptinternet verwenden würde müsste ich mich zusehr in meinem Internetverhalten zurückhalten, dass er für mich wirklich billiger wäre. Denn schon wenn man 2,25 GB im Monat verbraucht kostet "Willi faire 4" ebenfalls 9 € wie auch der Willi mit 6 GB. Aber als zusätzliches mobiles Internet zum normalen Internet oder für Wenig-Surfer finde ich es derzeit den besten Tarif (es sei denn man kommt mit einem GB tatsächlich mehrere Monate aus :shock:). Natürlich sollte auch der Empfang der jeweiligen Betreiber am gewünschten Einsatzort berücksichtigt werden.

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 05.09.2010, 23:37

Ich hatte vor ca 4 jahren schon Telering mobiles Internet und war sehr zufrieden. Wie gesagt meine Rechnungen von den letzten 6 Monaten waren nie hoeher als ca 1,5Gb pro Monat manche auch nur unter 1Gb da lohnt sich der Tarif fuer mich mit Sicherheit selbst wenn ich mal ein Monat 3GB brauchen sollte hole ich das die Sommermonate sicher wieder rein wo man auf Urlaub ist und sowieso weniger surft. :wink:
Fuer mich ideal oder?
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 05.09.2010, 23:39

Ich hatte vor ca 4 jahren schon Telering mobiles Internet und war sehr zufrieden. Wie gesagt meine Rechnungen von den letzten 6 Monaten waren nie hoeher als ca 1,5Gb pro Monat manche auch nur unter 1Gb da lohnt sich der Tarif fuer mich mit Sicherheit selbst wenn ich mal ein Monat 3GB brauchen sollte hole ich das die Sommermonate sicher wieder rein wo man auf Urlaub ist und sowieso weniger surft. :wink:
Mit dem USB Modem bin ich ansich zufrieden die bei T-mobile meinten allerdings das es viel schnellere USB Modems mittlerweile gibt aber man weis nicht was man glauben soll. Aber nachdem es diesen Tarif ohnehin nur mit USB Stick gibt eruebrigt sich ohnedies die Frage wegen dem Modem das muesste ich bei Bob oder Yesss ohnedies auch bezahlen soviel ich weis kostet es dort auch so um die 50€ :?
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 05.09.2010, 23:48

marting2103 hat geschrieben:Zunaechst mal danke Stefan fuer die Info
Kein Thema ;-)
marting2103 hat geschrieben:ueber Modem usw. da kenn ich mich nicht allzugut aus muss ich gestehen
Ich auch nicht, ich weiß nur, dass selbst die besten Modems die theoretisch verfügbare Bandbreite nicht nutzen können --- nach meiner kurzen Recherche kann das E220 max. 3,6 MBit/s; mehr wirst du auch mit einem neueren Modem m.M.n. kaum erreichen...

Aber du musst berücksichtigen, wenn du das Modem behalten willst: Ein Modem von t-mobile ist i.d.R. SIM-Locked, also musst du es für TR entsperren - ich habe es noch nicht gemacht, aber lt. Forumsberichten ist es möglich und kostet etwa € 20,-
marting2103 hat geschrieben:Habs jetzt schwarz auf weiss ...
Also bleiben € 10,- für die SIM.


Unterm Strich kommen wir wieder auf wenige Euro Unterschied im Jahr, wobei Telering aus meiner Sicht trotzdem etwas günstiger bleibt ...

Grüße
Stefan

r a g e
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 618
Registriert: 11.12.2008, 16:02

Beitrag von r a g e » 06.09.2010, 08:35

für das e220 gibt es schon seit langer zeit ein update auf 7,2 mbit/s.

http://www.t-mobile.at/privat/service_h ... index.html

mfg

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.09.2010, 11:06

Ich denke, in dem Fall bist du mit tele.ring günstiger dran.
Ein Unterschied zum bob Breitband, der mir noch aufgefallen ist:
Bei tele.ring zahlst du 4€ Grundgebühr, bei bob zahlst du bei Nullverbrauch nichts, da du ja erst ab dem angefangenem GB zahlst. Das dürfte in deinem Fall aber kein Vorteil für dich sein, wenn du das Internet jedes Monat nutzt. Selbst wenn du dadurch in zwei Monaten im Jahr je 4€ einsparen kannst, steigst du bei deinem Trafficvolumen wohl mit tele.ring immer noch günstiger aus.

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 06.09.2010, 11:49

Ja das stimmt ich surfe ganz sicher jedes Monat zumindest 500MB mit Sicherheit. Das ist ein Faktor der bei mir nie zutreffen wird, da ich sonst ja kein Internet habe. Aber bei meinem Verbrauch ware es unsinnig weiter 12€ fuer 6GB zu bezahlen wo ich nur max 1,5Gb brauche. :cry:
Die Frage ist nur ich habe bei T-Mobile insgesamt 66 Flamingo Punkte koennte ich die wohl auf meinen Handyvertrag ich habe den Call Surf easy Tarif umstellen lassen so dass die Punkte nicht einfach verfallen sondern auf meine Handytarif umgestellt werden :?:
Oder sind die dann verfallen letztendlich :?:
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.09.2010, 11:59

Dafür müsstest du dir die Vertragsbedingungen für das Bonusprogramm anschauen. Wenn die Flamingo-Punkte aber immer getrennt nach Vertrag gutgeschrieben werden und nicht nach Kunde, gehe ich davon aus, dass sie wohl verfallen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste