Stick damit ich überall online bin

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Julia90
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2010, 16:17

Stick damit ich überall online bin

Beitrag von Julia90 » 01.07.2010, 10:40

Hallo,
ich hätte gerne mal gewusst was es für Sticks gibt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Ich weiß das es einen von Pro7, N24 und Aldi gibt - aber sind die Angebote auch vergleichbar???

Welchen habt ihr?

Vieln Dank

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 01.07.2010, 12:41

Welche Art Stick meinst du?
Sticks für mobiles Internet (UMTS/HSDPA/HSUPA/HSPA)?
Julia90 hat geschrieben:Ich weiß das es einen von Pro7, N24 und Aldi gibt - aber sind die Angebote auch vergleichbar???
Sind mir allesamt nicht bekannt. Kommst du aus Deutschland? Das hier ist ein österreichisches Forum, daher kann ich dir nur sehr eingeschränkt Informationen über deutsche Tarife geben.
In Österreich gibt es Sticks von verschiedenen Anbietern mit verschiedenen Tarifen, wie auch in Deutschland, nur dass sich die Anbieter und die Tarife stark unterscheiden.
Prinzipiell sollte man unterscheiden zwischen Sticks, die man mit Vertrag nimmt, die dann meist auf den Betreiber gesperrt sind, bei dem man sie kauft, oder Sticks, die man offen am Markt kaufen kann, welche man mit jeder x-beliebigen SIM-Karte verwenden kann.
Welcher Tarif sinnvoll ist, hängt von den persönlichen Bedürfnissen ab, was das mobile Internet angeht. Den Betreiber sollte man zudem nach der Netzqualität an jenen Orten, an denen man den Stick hauptsächlich verwenden will, aussuchen.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 01.07.2010, 13:06

Das sind Angebote aus Deutschland,

Pro7
60 Minuten surfen: 0,77 Euro
12-Stunden-Paket national: 1,99 Euro
3-Tage-Paket national: 3,99 Euro
7-Tage-Paket national: 8,99 Euro

N24
60 Minuten surfen: 0,99 Euro
12-Stunden-Paket national: 2,99 Euro
7-Tage-Paket national: 9,99 Euro

Pro7 Stick: 29,90 Euro mit Guthaben 5,- Euro - 3,6 Mbit/s - Vodafone Netz
N24 Stick : 29,95 Euro mit Guthaben 5,- Euro - 3,6 Mbit/s - Vodafone Netz

N24 gehört zur Pro7 Gruppe, ist teurer ... Gratis-Surfen auf den Seiten von Pro7 (Pro7 Angebot) oder Gratis-Surfen auf den N24 Seiten (N24 Angebot)


http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_i ... index.html

http://www.prosieben.at/stick/produkte/web-stick

http://www.medionmobile.de (Aldi)


Aldi bietet nen Stick für 49,99 Euro - ausgelegt bis 3,6 Mbit/s - funkt aber im Eplus Netz - das ist aber was HSDPA betrifft so ausgebaut, als wenn du mit 'nem Porsche auf einer Schotterpiste unterwegs bist ... der Stick ist allerdings ohne Sim-Lock ... die anderen von Pro7 oder N24 sind bestimmt gelockt! Das zeigt schon der Preis ...

Dazu, möglicherweise eine nette Unschreibung für die Info eines Sim-Locks ... :wink:
"Der ProSieben WEB STICK wurde optimiert auf die Verwendung einer SIM-Karte zur Nutzung des UMTS-Breitband-Netz von Vodafone. Erforderlich ist die Nutzung des Zugangspunktes (APN) event.vodafone.de"
Gruß Ray

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.07.2010, 22:34

ray81 hat geschrieben:Dazu, möglicherweise eine nette Unschreibung für die Info eines Sim-Locks ... :wink:
"Der ProSieben WEB STICK wurde optimiert auf die Verwendung einer SIM-Karte zur Nutzung des UMTS-Breitband-Netz von Vodafone. Erforderlich ist die Nutzung des Zugangspunktes (APN) event.vodafone.de"
:lol: 'Optimiert auf' ist wirklich kreativ!

@Julia90, sag uns doch mal, was du brauchst bzw. erwartest ...
Da gibt es doch erheblich mehr Angebote am dt. Markt. In diesem Thread gab es einmal eine ähnliche Anfrage ...
Grundsätzlich hängt es davon ab, wo du mobiles Breitband (Netzabdeckung) nutzt und wofür du es einsetzen möchtest...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste