Sprach-SIM auch für Internet?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
fewe
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2010, 15:08

Sprach-SIM auch für Internet?

Beitrag von fewe » 16.06.2010, 15:52

Hallo!

Bin momentan bissl verwirrt - bzw. auch durch Internet-Recherche nicht schlauer geworden...

Habe ein vertragsfreies 2. Handy (LG KU990i Viewty) für's Internet und gelegentliches Telefonieren.

Habe jetzt versucht mit einer vorhandenen B-Free Karte (Sprach-SIM, B-Free five) ins Internet zu gehen - aber ohne Erfolg (Meldung: Verbindung fehlgeschlagen).

Meine Frage:

Geht das nicht weil es ein B-FREE Sprachtarif ist? Mit meinem A1-Vertragshandy komme ich mit der selben B-Free Karte aber ins Internet. Warum funktioniert es da?

Das 'B-FREE Breitband Package' müsste aber auf jeden Fall funktionieren, oder?

Viele Grüsse
Werner

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 16.06.2010, 20:51

@fewe

Geht das nicht weil es ein B-FREE Sprachtarif ist? Mit meinem A1-Vertragshandy komme ich mit der selben B-Free Karte aber ins Internet. Warum funktioniert es da?
An dem dürfte es nicht liegen.
Mit den Einstellungen

Code: Alles auswählen


APN: A1.net 
Benutzername: ppp@A1plus.at 
Kennwort: ppp
sollte es klappen.
Allerdings wirst du damit rechnen müssen, daß dir bei Sprachtarifen das MB(!) so um die € 2,-- (teilweise auch € 4,--) kosten wird - sofern du kein entsprechendes Datenpaket dazugebucht hast.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.06.2010, 21:36

Wie ChristianWien schon gesagt hat, funktioniert Internet am Handy nicht "von selbst", so wie das Telefonieren. Du musst dem Handy die Verbindungsparameter für die Internetverbindung des jeweiligen Providers angeben. Daher funktioniert es mit dem A1-Handy auch, weil dort die Parameter für A1 schon eingetragen sind.

fewe
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2010, 15:08

Beitrag von fewe » 17.06.2010, 08:34

Vielen Dank! Jetzt funktioniert es.

Werner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste